Mein kleiner Schwarm

Diskutiere Mein kleiner Schwarm im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Ich hab endlich meine Vöglein bekommen :):+party: Und ich kann nur eines sagen... ich bin begeistert :~ ich könnte ihnen stundenlang zuschauen...

  1. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab endlich meine Vöglein bekommen :):+party:
    Und ich kann nur eines sagen... ich bin begeistert :~ ich könnte ihnen stundenlang zuschauen wenn sie miteinander kuscheln.
    Bin schon gespannt wann sie ihr Reich erkunden denn mittlerweile sind sie noch sehr ruhig und schmusen nur miteinander. Aber ich glaube die Stille wird nicht lange andauern :zwinker:
    *strahl*
    Hier sind Bilder meiner Aga's
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Nienna!

    Du hast schöne Tiere!

    Aber ich habe auch noch einen Verbesserungsvorschlag!
    Bitte nimm doch den Kasten aus dem Käfig raus. Dieser ist überflüssig und provoziert allerhöchstens Streit, wer denn nun im Kasten schlafen darf. Zudem könntest du deine Agaporniden so zusätzlich auch noch zur Brut anregen.

    Viele Grüße
    Richard
     
  4. #3 geoigl, 16. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo nienna
    na dass ist ja zackig gegangen, wo bist du den jetzt fündig geworden? beim züchter oder im zoohandel?
    übrigens mit dem kasten hat richard recht, und noch ein tipp: die käfigstangen könntest du mit verschieden starken naturästen tauschen. agas lieben es daran zu nagen!
     
  5. #4 mieziekatzie, 16. Dezember 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    wg. kasten: dito!!

    das mit den stangen wird sich sonst wohl auch selbst erledigen....dürften diese geriffelten sien, da gibts schöne stellen wo man mit dem schnabel ran kann!!

    grüsse
     
  6. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei einem Züchter gelandet... im Zoohandel waren mir die Vögel ein wenig suspekt. Außerdem wurde überall davon abgeraten also habe ich mir doch lieber einen Züchter gesucht :D

    Soll ich den Kasten überhaupt raustun oder einen zweiten dazuhängen? Ich dachte da können sie sich mal zurückziehen wenn sie wollen ;)
    Aber ich hör doch lieber auf die, die sich auskennen :p

    Wie lange dauert es eigentlich ca. bei Aga's bis sie sich ein wenig eingelebt haben? Bis jetzt nehmen sie nur die Kolbenhirse an und das andere ignorieren sie völlig.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo Nienna,

    mach den Kasten komplett raus.

    Liebe Grüße
    Richard
     
  8. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    biete statt deinen Nistkasten doch offene Schlafhäuschen oder Sitzbrettchen an, das mögen die kleine Zwerge sehr gerne. Schau mal hier
    Dein Nistkasten animiert zum Brüten und einer bringt nur Streit mit sich. Nehm ihn lieber raus.

    Viele Grüße
    Annette
     
  9. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Niena,
    Glückwunsch zu deinen hübschen Team!:zustimm:
    Mit den Kasten kann ich mich auch nur anschließen, gebe ihnen lieber Sitzbretchen finden sie auch ganz klasse oder zwei offene Schlafkästen dann haben sie auch Schutz von oben und an den Seiten.
    Obwohl das nicht Not tut!
    In der Regel dauert das ca.1Woche bis sie nicht mehr so ängstlich sind und langsam immer lauter werden!:+schimpf
    Viel Freude mit deinen kleinen Schwarm!
    Gruß
     
  10. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich glaube, dass die aussenliegenden futternäpfe nicht besonders geeignet sind. versuch es mit innenliegende(diese runden edelstahlnäpfe) so das mindestens 2 gleichzeitig fressen können (por napf). du kannst am anfang auch einen größeren napf auf den boden stellen!
    und was bittest du für futter an. agapornidenfutter? was ist das im napf schaut aus wie aufzuchtfutter?

    und eins noch, ich kann es mir nicht verkneifen! warum hast du dir zwei verschieden arten agaporniden ausgesucht. die gleiche art und zwei verschieden mutationen wäre m.m. besser gewesen. vorallem weil die agas noch jung sind! ob es schon feste pärchen sind?
     
  11. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Futter wollte ich sowieso noch fragen ;)
    Ich hab es im Fressnapf gekauft, wollte fragen was ihr füttert und wo ihr es kauft.

    Wegen den Pärchen... Der Züchter hatte einen Käfig mit den Jungtieren und hat mir dann vier rausgeholt. Ich bin schon davon ausgegangen das er seine Vögel kennt und mir zwei Pärchen gegeben hat. Oder sieht man das noch nicht? Es sind alle 1 Jahr alt, außer das blaue Schwarzköpfchen das ist 2 Jahre.
    ich habe mich auch vorher im Forum erkundigt ob man ein Schwarzköpfchen Pärchen und ein Pfirsichköpfchen Pärchen zusammen in einen Käfig setzen kann.
    Dagegen hat eigentlich niemand etwas gehabt.
     
  12. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    doppelt.....
     
  13. #12 geoigl, 17. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wegen dem futter lies dir mal diesen thread und verwende bitte die suchfunktion, gibt schon viele beiträge dazu! und wenn du noch fragen hast stell sie einfach!

    genau dass hat er gemacht! nur vier jungtiere sind halt selten 2 pärchen, und zwei verschieden arten machen die auswahl nicht leichter

    da musst du dich überraschen lassen vielleicht hast du glück. wenn ich junge pk´s verkaufe informiere ich den käufer immer dass man
    1. das geschlecht nicht sicher sagen kann und
    2. nicht sicher sagen kann ob es ein pärchen ist!
    speziell die pks schauen zimlich jung aus, sie haben einen roten ring, das heisst die sind von 06. sie sind also kaum ein jahr alt. können auch vom frühjahr oder sommer sein!

    das ist ja das problem!!!
    gib schon viele beiträge dazu z.b.
     
  14. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Meine Aga's haben nun zwei Schlafplätze im Käfig wo ich die Vorderseite rausgetan habe ;)

    Hätte auch noch ne Frage, hab zwar schon mit der Suchfunktion geschaut aber nicht recht viel gefunden.

    Habt ihr die Aga's bei euch im Zimmer? Wie ist es da Nachts? Mein fangen mitten in der Nacht auf einmal an zu plappern :p Ist das bei euch auch so?
     
  15. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Ninna
    das kann schon vorkommen das sie mitten in der Nacht vor sich hin plappern, das machen unsere auch manchmal.
    Ist aber nicht schlimm sie hören alles, wenn du reinkommst od. so meistens geben sie verschiedene Laute von sich , du wirst mit der Zeit schon merken was sie meinen, die Laute sind immer etwas anders mit der Zeit weis man schon was ihnen nicht paßt od. das sie sich wolfühlen. das ist ja gerade das schöne;) wirst sehen das ist echt intressant sie haben verschiedene Töne für bestimmte Situationen.
    auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Vier Zwergen.
    Beste Grüße Ingrid
     
  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja meine plappern und streiten sich auch Nacht's!
    warscheinlich macht sich dann einer von den beiden zu dick und es gibt kurz mal eine Zurechtweisung aber dann wird schnell weitergekuschelt und geträumt.
    Gruß
     
  17. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts Vogeltechnische Neuigkeiten. Thema Freiflug ;)
    Mein Zimmer ist ziemlich vollgeräumt mit lauter Zeugs... und wir haben neben meinen Zimmer so eine kleine Kammer ohne Fenster, Da gibts dann nix zum gegen fliegen. Oder ist künstliches Licht nich so gut?
    Auf jeden Fall hab ich die kurzer Hand ausgeräumt und vom hauseigenen Nussbaum einen ordentlichen Ast abgeschnitten. (In den nächsten Tagen habe ich frei da werde ich sicher noch Spielzeug für meine Kleinen basteln)
    Ich habe sie auch schon mal fliegen lassen in dem Raum. (hab sie nun gute 2 wochen) sind aber noch sehr schüchtern, vorallem die schwarzköpfchen
    Aber ein Pfirsichköpfchen ist sogar auf meine Hand gekommen und wollte gar nicht mehr weg O.O was mich ziemlich überrascht hat.
    Nun wollte ich fragen ob das ne gute Idee ist oder nich so?! Weil es ein anderer Raum ist, den den Käfig habe ich in meinem Zimmer...
    ;)
     
  18. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild von meiner kleinen Prinzessin

    Übrigens wollte ich auch noch fragen wie gesund Kürbiskerne für die Aga's sind. Sollte man von denen auch nicht zuviel füttern?
    Außerdem weigern sich meine Kleinen strikt gegen ein Bad *schultern zuck*
    Kann es sein das sie das von dem Züchter nicht kennen und es deshalb verweigern?
     

    Anhänge:

    • San.jpg
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      34
  19. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    hast ja schöne Bilder drin sieht super aus.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo

    kann mich Geoigl Richard usw nur anschliessen.
    Ist im Post 17 der Vogel der starb?

    Den der sieht dort sehr mager aus, und nicht gesund..
    Ausserdem ist mir aufgefallen das dass blaue Sk bereist einen hell lachsfarbenen schnabel hat.. meine vermutung viel älter..
    Die Pfirsiche sehen sehr jung aus.. denke die kamen nicht zum futter das sie immer verdrängt wurde..
    schade für den Aga...

    grüsse
     
  22. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    der blaue ist auch ein jahr (laut züchter) älter.
    gefressen haben aber immer alle. Ich habe extra geguckt weil der Blaue immer alle verdrängt. Aber ich hab immer genügend Futterplätze gehabt. Das alle gleichzeitig fressen konnen.
     
Thema:

Mein kleiner Schwarm