Mein Kleinster ist tot

Diskutiere Mein Kleinster ist tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jetzt wo ich dachte dass ich meine 3 handaufgezogenen Kanarien über den Berg hab, ist mir der Kleinste gestern Nachmittag gestorben. Keine Ahnung...
B

Backy

Guest
Jetzt wo ich dachte dass ich meine 3 handaufgezogenen Kanarien über den Berg hab, ist mir der Kleinste gestern Nachmittag gestorben. Keine Ahnung warum, geboren waren sie am 3. 1. 2005 und ich hatte angefangen sie an festes Futter zu gewöhnen! Eigentlich hatten sie sich alle 3 prächtig entwickelt nur der Kleine war ein wenig dünner als die anderen Beiden. Mir ist dann gestern nur aufgefallen, dass sein Schnabel bläulich verfärbt war und jetzt sieht es bei meinem Rambo (der mittlere) auch schon so aus! Er mickert so vor sich hin, sonst kamen sie mir die ganze Zeit hinterhergeflogen, jetzt ist nur noch der Grosse fidel und kommt zu mir! Ich hab ihn jetzt aus der Volli genommen und extra gesetzt und werde sehen! Wenn es in der nächsten Stunde nicht besser wird, muss ich zum TA. Unsere Tochter ist fix und fertig, sie ist erst 9 und hat gestern schon total geweint, wenn jetzt der zweite auch noch stirbt muss ich mir ganz schnell etwas einfallen lassen - bin ja selber total fertig! :traurig:
 
ich hoffe dem Kleinen geht es wieder besser. Wenn sie mit der Hand aufgezogen sind, ist es glaube ich noch schlimmer wenn sie sterben.

Drücke Euch die Daumen. :zustimm:
 
Hallo Backy,

das tut mir unendlich leid. :traurig:
Ich habe mal gehört, dass die Chancen bei einer Handaufzucht von Kanarien eher schlecht stehen, fast unmöglich sind.

Aber es wird auch in Büchern manches über Kanaris publiziert, was man getrost vergessen kann.
Persönlich habe ich keinerlei Erfahrungen mit Handaufzuchten, deshalb kann ich hier auch keine Vermutungen anstellen.

Es wundert mich nur ein bischen, dass hier auf deinen Beitrag noch keiner von den Züchterexperten gepostet hat, die sollten doch eigentlich mehr Erfahrungen haben.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass dir der TA weiterhelfen kann und hoffe, dass der "Mittlere" nicht auch noch stirbt.
Du hast bestimmt alles getan, was dir möglich war...lasse dich mal drücken. :trost:

Es ist immer sehr traurig, wenn so ein Piepmatz von uns geht, das schmerzt sicherlich noch mehr, wenn man ihm "wie einem Baby das Fläschchen gegeben hat".

Trotzdem...du hast es wenigstens versucht, hättest du die 3 ihrem Schicksal überlassen, dann wäre nicht einmal die Chance gegeben, dass ein Kücken es schafft. ;)




______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Hallo Backy,

das ist tatsächlich ziemlich schlimm, ich kann mir vorstellen dass sich Deine Tochter die Augen ausheult. :trost:

Zum Thema Handaufzucht kann ich eigentlich nichts beisteuern, glücklicherweise musste ich noch nie zu diesem Mittel greifen, da ich bisher immer die Möglichkeit hatte, nicht gefütterte oder schlechte gefütterte Junge anderen Paaren unterzulegen. Der blaue Schnabel hört sich allerdings tatsächlich nicht sehr ermutigend an...

Die Umstellung auf "festes" Futter stellt einen schwierigen Zeitpunkt im Leben eines jeden Jungvogels statt, auch bei denen die von ihren Eltern selbst aufgezogen werden, aber man kann leider nur mutmaßen - vielleicht hatten sie nicht genug gefressen?
 
Danke für Eure lieben Worte

So jetzt bin ich wieder zuhause mit meinem Rambo und er fliegt wieder!! :freude: Er ist zwar noch ein wenig schwach, aber der TA sagte mir dass ich halt noch zufüttern soll, da er (Rambo) noch keine Ahnung hat, wie er das Körnerfutter (hatte ich eingeweicht und Möhrchen reingeraspelt) mit seinem Schnäbelchen greifen soll, er hat es wohl versucht aber eben nicht genug zu fressen damit bekommen. Heute morgen saß er auf seinem Ästchen und konnte das Köpfchen schon nicht mehr unter den Flügel stecken, da dachte ich schon das er gleich runterplumpst und dann hat sich das auch erledigt! Schnief! Aber jetzt hopst er wieder rum und fliegt schon kleine Stückchen durch das Wohnzimmer juhu! Unserer Tochter haben wir versprochen, dass wir nächste Woche 20.2.05 nach Wittlich fahren, da ist eine Vogelbörse und sie darf sich dann noch ein paar Piepser aussuchen! Als die Kanariemutter das Nest verlassen hat, wollte ich die Kleinen ja nicht sterben lassen aber das man so extem an den kleinen Federbällchen hängt, ist schon wahnsinn! Lieben Dank noch mal für Eure Mails, es hat mich ganz doll gefreut! :0- :0-
 
Thema: Mein Kleinster ist tot

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben