Mein Mädel wird kahl an der Kehle

Diskutiere Mein Mädel wird kahl an der Kehle im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, seit ein paar Tagen wird das Gefieder (Orange Kehle) bei meinem Weibchen immer dünner! Kann es sein das es vom vielen Kraulen...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    seit ein paar Tagen wird das Gefieder (Orange Kehle) bei meinem Weibchen immer dünner!
    Kann es sein das es vom vielen Kraulen seinerseits kommen oder sollte ich damit lieber zum Vogeldoc?
    Soweit kann ich keine veränderungen vestellen sie frisst, erzählt mäckert, fliegt und ist frech wie ... ein Aga eben.:+schimpf
    Ich versuch mal Bilder reinzusetzen, vielleicht ist ja falscher Alarm von mir.
    Gruß Daniela
     

    Anhänge:

    • ll.JPG
      Dateigröße:
      3,8 KB
      Aufrufe:
      43
    • xx.JPG
      Dateigröße:
      3,7 KB
      Aufrufe:
      44
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ooh ein bissel klein geworden :o
    versuche es noch mal!
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Klappe die zweite!
     

    Anhänge:

    • xx.JPG
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      42
    • ii.JPG
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      42
  5. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    hi Danny Jo,

    geh auf jeden Fall zum VogelTA!
    Das Rupfen kann mehrere Gründe haben

    Welches Futter verfütterst Du?
    Wie alt sind die Tiere?
    Wie hälst Du sie?
    Wie sind sie verpaart?
    Sind es 2 gegengeschlechtliche?

    Alles Gute
    digge
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Diggi,
    also ich füttere das Agafutter Classic von Futterkonzept.
    Sie sind jetzt drei Jahre alt,
    Sie leben in einer Zimmervoliere (habe jetzt mal genau gemessen) von 1,30Bx0,90Tx2,00H und einer Fenstervoliere von 2,00Bx2,00Hx0,80T wobei sie fast den ganzen Tag Freiflug haben.
    Sie haben viel zum spielen und zerschreddern, und machen soweit auch ein zufriedenen eindruck.
    Habe sie vor zwei Jahren von einem Züchter als Männlein und Weiblein gekauft.

    Gruß Daniela
     
  7. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danny,

    das Futter ist ausgezeichnet.

    Ich hoffe nur, dass es keine Stresssymtome sind, Agas reagieren sehr schnell auf Veränderungen. Könnte es sein (nur so rein hypothetisch), dass es sich gar nicht um 2 gegengeschlechtliche Tiere handelt? Haben die beiden Ringe? Wenn ja, dann kontrollier mal bitte die Nummern
    Wenn es Dir möglich ist, dann geh morgen sofort zu einem vogelkundigen TA!

    Ich drücke Dir weiter die Daumen!

    LG digge
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Mädel wird kahl an der Kehle

Die Seite wird geladen...

Mein Mädel wird kahl an der Kehle - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  3. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  4. kahle stellen am hals

    kahle stellen am hals: Hallo, ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß,...
  5. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...