Mein Mänchen legt Eier??

Diskutiere Mein Mänchen legt Eier?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Wir haben seit zwei Jahren zwei süsse Flieger!! Bis jetzt hat man uns immer von allen seiten gesagt das wir ein Mänchen(gelb) und...

  1. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Hallo Leute!

    Wir haben seit zwei Jahren zwei süsse Flieger!!
    Bis jetzt hat man uns immer von allen seiten gesagt das wir ein Mänchen(gelb) und ein Weibchen(grau) hätten. Heute ist aber das unglaubliche passiert und unser "mänchen" hat ein Ei gelegt?8o Und das auch noch auf den nackten Sand.

    Nun wäre meine Frage an euch, ob mir jemand sagen kann ob unser orginalweibchen:D auch eins ist???

    Wenn Ihr noch mehr Bilder braucht als die im Anhang sagt einfach bescheid und ich tue was ich kann!

    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

    P.S. Lilly (grau) und Leo(nie) (gelb)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hast du Sie beim Eierlegen beobachtet oder woher weisst Du WER das Ei gelegt hat?
     
  4. #3 Sittichmama, 23. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich würde sagen, dass Du zwei Hennen hast.

    Hähne, die Eier legen, gibt es nicht.
     
  5. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Ja, ich konnte sie dabei beobachten. Ich kam durch zufall ins Zimmer als Sie auf dem Boden Lag und immer hin und her schaukelte. Daraufhin hollte ich meine Frau, und als wir zurück kammen lag es da und keiner hat sich darum gekümmert. Muss ich es Ihnen eigentlich wegnehmen??
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Wenn Du keine ZG hast schon!
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Balzt denn der Gelbe nicht ? Wenns zwei Hennen sind würd ich Dir raten zwei Hähne dazuzusetzen.

    Die graue ist auf jeden Fall ne Henne !!!:zustimm:
     
  8. Liora

    Liora Guest

    @Delphie, ist der Lutino kein Hahn?
     
  9. #8 Bernd und Geier, 23. August 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    was spielt hier eine ZG für eine Rolle? Das Ei ist eh unbefruchtet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd und Geier
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Hast Du schonmal nen Hahn gesehen der Eier legt ???
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Woher weisst Du das?:?
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Nein, natürlich nicht:D

    Aber Du klingst auch nicht sicher

    Der Graue Nymph ist "auf jeden Fall" eine Henne


    WENN es zwei Hennen......

    Wenn der Lutino kein Hahn ist (für mich sieht der etwas Hahnig aus, bin da aber natürlich nicht sicher!!), dann häte dein Satz anders lauten müssen...

    Da Du zwei Hennen hast, solltest Du noch 2 Hähne dazu setzen!
     
  13. #12 Sittichmama, 23. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Naja, Du nicht definitiv, dass der Gelbe das Ei gelegt hat. Er hätte ja auch schon länger daraufsitzen und Du hast es einfach bemerkt. Und die Graue hat in Wirklichkeit das Ei gelegt.
    Hähne bewachen die Eier ja auch und dieses Hin- und Herschaukeln nach sie auch wenn sie Wache schieben.
     
  14. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nunja für mich sieht der Lutino von dem Bild nach Henne aus, aber ist ja beim Lutino nicht so leicht wie bei den wf.

    Sollte "es" aber balzen , könnte ich mir vorstellen, dass die wf Henne das Ei gelegt hat und der Lutino nur drauf saß, wenn die sich zum Eier wärmen plazieren, schaukeln sie ja auch hin und her.
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Sie wackeln und fauchen wenn sie drauf aufpassen, bzw. brüten!

    Von daher "könnten" es beide gelegt haben!

    Siehe Sittichmama
     
  16. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Vielen dank schon mal!!!:beifall:

    Bis jetzt klingt es ja so, als ob ich zwei Hennen habe. Ach du je!!:?
    Das einzige was Leo? (gelb) gemacht hat ist, dass er sich in letzter Zeit immer ganz klein gemacht hat und dabei so seltsam gequietscht hat. Ich weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll?? Unsere Lilly wollte aber nie was davon wissen und hat sich dann immer ganz schnell verkrümmelt.:k
    Wegen dem Ei habe ich jetzt gelesen, dass man wenn man keines aus Kunststoff hat es einfach kochen soll und wieder reinlegt.
    Wieviele Eier können das noch werden??:(
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Nymphen haben eine Gelege von 3-6 Eiern, aber ich würde es kommentarlos entfernen und den Nymphen einfach eine neue Beschäftigung bieten, richte die Voliere neu ein, biete ihnen neue Beschäftigung, neues Spielzeug usw.
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Japp, Du hast zwei Hennen und solltest ihnen am besten zwei Hähne dazu holen.

    Dieses ducken und quitschen wie Du es nennst ist ein betteln nach einem Hahn, die Hennen machen es um die Hähne zur Paarung zu animieren.
    Das sie dann jetzt ein Ei gelegt hat ist auch ein Zeichen dafür, dass sie Sehnsucht nach einem Hahn hat.

    Ich würde das Ei wegnehmen und abwarten ob noch was nachkommt.
    Versuche bitte sie vom Eierlegen abzulenken, auch eine Blindbrut ist Kräftezehrend.
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Bitte auch erklären WIE
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ablenkung durch Hähne wäre wohl die beste Lösung, ansonsten, wie Liora schon sagte, neues Spielzeug, Käfig umgestalten, frische Äste zum Schreddern und Knabbern sollte das alles nicht anschlagen könnte eventuell ein Standortwechsel des Käfigs was bringen. Beschäftigung ist meiner Ansicht nach das A und O , bei meinen Hennen klappt es wunderbar.
     
  22. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Also doch zwei Hennen.! :?

    Wenn Ihr alle sagt das ich noch zwe Hähne dazu setzen sollte, wie gross muss ich denn da die Volli kaufen oder bauen??
    Das Ei habe ich raus genommen, und jetzt suchen beide wo es denn ist.:traurig: Wenn ich dann zu einem Züchter gehe, kann der mir auch mit sicherheit sagen das es zwei Hähne sind, und wo finde ich einen guten?
    Vielen Dank schon mal an dieser stelle!!Ich bin für jeden Tip dankbar.
     
Thema:

Mein Mänchen legt Eier??

Die Seite wird geladen...

Mein Mänchen legt Eier?? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...