Mein Mänchen legt Eier??

Diskutiere Mein Mänchen legt Eier?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Wir haben seit zwei Jahren zwei süsse Flieger!! Bis jetzt hat man uns immer von allen seiten gesagt das wir ein Mänchen(gelb) und...
M

mitzlers

Guest
Hallo Leute!

Wir haben seit zwei Jahren zwei süsse Flieger!!
Bis jetzt hat man uns immer von allen seiten gesagt das wir ein Mänchen(gelb) und ein Weibchen(grau) hätten. Heute ist aber das unglaubliche passiert und unser "mänchen" hat ein Ei gelegt?8o Und das auch noch auf den nackten Sand.

Nun wäre meine Frage an euch, ob mir jemand sagen kann ob unser orginalweibchen:D auch eins ist???

Wenn Ihr noch mehr Bilder braucht als die im Anhang sagt einfach bescheid und ich tue was ich kann!

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

P.S. Lilly (grau) und Leo(nie) (gelb)
 

Anhänge

  • 17-04-06_0921.jpg
    17-04-06_0921.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 133
  • 23-08-06_1351.jpg
    23-08-06_1351.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 130
  • 22-04-06_1349.jpg
    22-04-06_1349.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 132
Ich würde sagen, dass Du zwei Hennen hast.

Hähne, die Eier legen, gibt es nicht.
 
Ja, ich konnte sie dabei beobachten. Ich kam durch zufall ins Zimmer als Sie auf dem Boden Lag und immer hin und her schaukelte. Daraufhin hollte ich meine Frau, und als wir zurück kammen lag es da und keiner hat sich darum gekümmert. Muss ich es Ihnen eigentlich wegnehmen??
 
Balzt denn der Gelbe nicht ? Wenns zwei Hennen sind würd ich Dir raten zwei Hähne dazuzusetzen.

Die graue ist auf jeden Fall ne Henne !!!:zustimm:
 
Hallo,

was spielt hier eine ZG für eine Rolle? Das Ei ist eh unbefruchtet.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd und Geier
 
Delphie schrieb:
Hast Du schonmal nen Hahn gesehen der Eier legt ???

Nein, natürlich nicht:D

Aber Du klingst auch nicht sicher

Wenns zwei Hennen sind würd ich Dir raten zwei Hähne dazuzusetzen.

Die graue ist auf jeden Fall ne Henne !!!

Der Graue Nymph ist "auf jeden Fall" eine Henne


WENN es zwei Hennen......

Wenn der Lutino kein Hahn ist (für mich sieht der etwas Hahnig aus, bin da aber natürlich nicht sicher!!), dann häte dein Satz anders lauten müssen...

Da Du zwei Hennen hast, solltest Du noch 2 Hähne dazu setzen!
 
mitzlers schrieb:
Ja, ich konnte sie dabei beobachten. Ich kam durch zufall ins Zimmer als Sie auf dem Boden Lag und immer hin und her schaukelte. Daraufhin hollte ich meine Frau, und als wir zurück kammen lag es da und keiner hat sich darum gekümmert. Muss ich es Ihnen eigentlich wegnehmen??
Naja, Du nicht definitiv, dass der Gelbe das Ei gelegt hat. Er hätte ja auch schon länger daraufsitzen und Du hast es einfach bemerkt. Und die Graue hat in Wirklichkeit das Ei gelegt.
Hähne bewachen die Eier ja auch und dieses Hin- und Herschaukeln nach sie auch wenn sie Wache schieben.
 
Nunja für mich sieht der Lutino von dem Bild nach Henne aus, aber ist ja beim Lutino nicht so leicht wie bei den wf.

Sollte "es" aber balzen , könnte ich mir vorstellen, dass die wf Henne das Ei gelegt hat und der Lutino nur drauf saß, wenn die sich zum Eier wärmen plazieren, schaukeln sie ja auch hin und her.
 
Sie wackeln und fauchen wenn sie drauf aufpassen, bzw. brüten!

Von daher "könnten" es beide gelegt haben!

Siehe Sittichmama
 
Vielen dank schon mal!!!:beifall:

Bis jetzt klingt es ja so, als ob ich zwei Hennen habe. Ach du je!!:?
Das einzige was Leo? (gelb) gemacht hat ist, dass er sich in letzter Zeit immer ganz klein gemacht hat und dabei so seltsam gequietscht hat. Ich weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll?? Unsere Lilly wollte aber nie was davon wissen und hat sich dann immer ganz schnell verkrümmelt.:k
Wegen dem Ei habe ich jetzt gelesen, dass man wenn man keines aus Kunststoff hat es einfach kochen soll und wieder reinlegt.
Wieviele Eier können das noch werden??:(
 
Nymphen haben eine Gelege von 3-6 Eiern, aber ich würde es kommentarlos entfernen und den Nymphen einfach eine neue Beschäftigung bieten, richte die Voliere neu ein, biete ihnen neue Beschäftigung, neues Spielzeug usw.
 
Japp, Du hast zwei Hennen und solltest ihnen am besten zwei Hähne dazu holen.

Dieses ducken und quitschen wie Du es nennst ist ein betteln nach einem Hahn, die Hennen machen es um die Hähne zur Paarung zu animieren.
Das sie dann jetzt ein Ei gelegt hat ist auch ein Zeichen dafür, dass sie Sehnsucht nach einem Hahn hat.

Ich würde das Ei wegnehmen und abwarten ob noch was nachkommt.
Versuche bitte sie vom Eierlegen abzulenken, auch eine Blindbrut ist Kräftezehrend.
 
Liora schrieb:
Bitte auch erklären WIE

Ablenkung durch Hähne wäre wohl die beste Lösung, ansonsten, wie Liora schon sagte, neues Spielzeug, Käfig umgestalten, frische Äste zum Schreddern und Knabbern sollte das alles nicht anschlagen könnte eventuell ein Standortwechsel des Käfigs was bringen. Beschäftigung ist meiner Ansicht nach das A und O , bei meinen Hennen klappt es wunderbar.
 
Also doch zwei Hennen.! :?

Wenn Ihr alle sagt das ich noch zwe Hähne dazu setzen sollte, wie gross muss ich denn da die Volli kaufen oder bauen??
Das Ei habe ich raus genommen, und jetzt suchen beide wo es denn ist.:traurig: Wenn ich dann zu einem Züchter gehe, kann der mir auch mit sicherheit sagen das es zwei Hähne sind, und wo finde ich einen guten?
Vielen Dank schon mal an dieser stelle!!Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Thema: Mein Mänchen legt Eier??

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
560
1941heinrich
1941heinrich
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
597
Gast 20000
Gast 20000
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
767
Jorge2301
Jorge2301
Zurück
Oben