Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wegen Bakterien mußt Du Dir weniger Gedanken machen. Ich nehme schon so viele Jahre Äste aus der Natur und dusch sie lediglich heiß ab und gut...

  1. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Werde es dann genauso machen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Konnte jetzt noch eins machen was bißchen extremer ist.werde es heute Abend mal reinstellen.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich wurde auch einen ta aufsuchen aber da muss wirklich ein guter vogelkundiger her denn die suche nach der ursache konnte nicht einfach sein...und wie schon vorgeschlagen musst du ein paar videos ihm schicken.
    Das der vogel spielt ist normal denn wenn er aufhoren wurde, ware es ganz kritisch.

    Es sieht so aus als wenn ihn etwas storen wurde, jucken im kopf , etwas das er loswerden mochte...und wenn er sich in die flugel beissen mochte konnte es ein das es sehr nervt ...so ein bild kommt mir ...

    drucke die daumen das da nix ist...
     
  5. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Danke und genau das gleiche kommt mir auch vor als ob etwas um ihn oder auf ihn ist was ihn nervt und loswerden möchte.Ganz komisch. Spielen tut er zum Glück permanent sogar bis in die Nacht.
    Habe morgen vor zum VK Tierarzt zu gehen und ihn die Videos zeigen.Hoffe die erkennen dort die Ursache schnell und am besten sogar dass es nichts schlimmes ist.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    als erstes wird der ta wohl die ohren, nase, choanas nachprufen und vielleiht abstriche machen?

    ist ja auch nicht sicher ob der ta schon mal gesehen hat. Vielleicht sind da nur ein paar ungefahrliche parasiten im nacken :zwinker:

    Ist ja schon gut das er keine nervenstorung symptome hat.
    Energie hat er aber...das ist ja ein plus.

    Papageien schutteln ja nervos den kopf wenn ihnen was nicht passt. Bei meinem ersten kakadu, der das machte, dachte ich er war krank. Der arme kerl war nur nervos weil sehr jung und weil wahrend der autofahrt nachts, die lichter im angst machten


    p.s.
    fliegt er denn? und, ist das "normal"? .
     
  7. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Ich hoffe wirklich dass es nur harmlose Parasiten sind anstatt so ein schlimmen und unbehandelbaren Virus!
    Denn dann könnte er meine anderen schon infiziert haben was ich nicht hoffe.
    Denke die ganze zeit dass er vielleicht so eine störung hat.aber da er es nicht durchgehend macht ,bin ich mir dann doch nicht so sicher.ja er fliegt und kann mittlerweile gut fliegen anfangs war er so tollpatschig weil er bei der alten Besitzerin nicht soviel Platz hatte zum fliegen.Der ist wirklich voller Leben und kaum still.
    Amazonen schlafen gerne mittags aber er garnicht.Lieber will er spielen oder mir die sachen die ich in der Hand habe wegnehmen oder er möchte etwas vom Essen was ich esse haben und probieren,lass ihn natürlich nicht.
     
  8. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Hatten sie auch Schonmal ähnliches mit ihre papageien erlebt?
     
  9. #48 charly18blue, 13. Dezember 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Parasiten sind bei Großpapageien relativ selten, vor allem bei in der Wohnung/Haus gehaltenen. Das normale Vorgehen eines guten vogelkundigen Tierarztes wird so sein, dass er den Vogel erstmal äußerlich begutachtet, Abstriche und Blut nimmt, Wenn möglich endoskopiert, da sieht man einfach wies in dem Vogel drin aussieht, ist aussagekräftiger als jedes Röntgenbild, in dem Zusammenhang wird er auch in die Schnabelhöhle reingehen mit dem Endoskop. Mach Dich nicht so verrückt, evtl. ist das Ganze ja ganz harmlos. Sollte aber abgeklärt werden.
     
  10. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Werde das vom Arzt so verlangen.
    Konnte heute Morgen noch ein Video machen wo das bißchen extremer ist.aber leider sieht man ihn schlecht weil der Hintergrund so hellen ist,aber man sieht genau was ich meine.
     
  11. #50 Amazone1986, 13. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2015
    Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    [video=youtube;rJD2qU1eg_c]https://www.youtube.com/watch?v=rJD2qU1eg_c&feature=youtu.be[/video]
     
  12. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wow Schöne Voliere. Haben sich bei dir noch keine Nachbarn beschwert. Ist ja alles sehr eng gebaut was man da so sieht. Wir sind hier eher ländlich und hier beschwert sich jeder zweite nur wenn meine beiden mal ne halbe Stunde draußen sind.

    Aber zu dem Verhalten: Es scheint ihn ja schon irgendetwas extrem zu stören. Würde es einfach mal bei nem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. So sieht er wirklich super gut aus.

    Lg
     
  13. #52 Thomas Geisel, 14. Dezember 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Meine Amazone macht sowas auch schon mal . Als ob ihn am Hals irgendetwas juckt, piekst oder kitzelt . Vllt eine nachwachsendeFeder oder so
     
  14. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Guten Morgen,
    Habe mir viel mühe gegeben für die voliere am Balkon,im Sommer lass ich die so gut wie es geht draußen solange die nicht laut kreichen oder schreien wegen die Nachbarn.
    Ausser mit Einen im nebenHaus hatte ich deswegen keine Probleme mit meine Nachbarn.hatte einige selber gefragt und keiner ausser dieser Nachbar hatte keiner Probleme.
    Im Sommer ist die Voliere viel schöner und spuelreicher geschmückt.
     
  15. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Guten Morgen,
    Wie oft kommt das vor?
    Also meiner macht das schon öfter am Tag.
     
  16. #55 Amazone1986, 14. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2015
    Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Das heute morgen wieder.Das War das Ende von der Schow schon.

    [video=youtube;FL4zZfarXe4]https://www.youtube.com/watch?v=FL4zZfarXe4&feature=youtu.be[/video]
     
  17. #56 Thomas Geisel, 14. Dezember 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Hier auch ein paar Mal am Tag.
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    denke shon seit gestern daran....bin mir nicht sicher aber es konnte auch so eine "overload" von energie sein so wie oft bei jungen vogeln...
    es erinnert mich irgendwie an das benehmen von jungen grauen wenn die uberflippen oder sogar kakadus...schreien, kreischen, kopf nach hinten, flugel bedecken kopf, usw nur so an ein kopfschutteln erinnere ich mich nicht in so einem anfall...

    junge hunde konnen auch solche energieanfalle haben wenn sie plotzlich in alle richtungen losrennen, versuchen ihren eingen schwanz zu fassen...usw..meine hundin wenn sie loslief, rannte einfach in die beine als ob sie blind ware...
     
  19. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    War heute mit ihm beim Arzt.Er meinte es könnte mehrere Ursachen haben. Entweder Niere was für den Arzt unwahrscheinlich ist weil er so Jung ist.
    Falls er parasiten hat ,hat er aufjedenfall was dagegen bekommen.Blut wurde ihn genommen und man schaut dann ob das an Bornavirus liegt was ich nicht hoffe.Was auch wahrscheinlich ist könnte sein dass er einfach ein fehlpregung hat oder eine störung anders gesagt ein an der Klatsche.Mal abwarten was die Blutuntersuchung zeigt.Ich hoffe nur kein Virus!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Du warst schon bei einem vogelkundigen Spezialarzt, gell? Hat der auch in den Rachen geschaut und den Kropf abgetastet?

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass deinen Süßen irgendwas stört, was er versucht loszuwerden.
    Da könnte vielleicht eine Spelze wo hängengeblieben sein oder ein Stück Spielzeug oder Stoff...

    Den Kopf schütteln tun sie auch bei Aspergillose, aber das kann ich mir bei deinem so jungen Vogel nicht so recht vorstellen. Auch, wenn ihnen schlecht ist, schütteln sie den Kopf - was wiederum auch von einer Aspergillose kommen kann oder einem Fremdkörper.

    Ich hoffe, der Vogeldoc hat sich den Kleinen genau angeschaut :-)

    LG Evy
     
  22. Amazone1986

    Amazone1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45127 Essen
    Er hat den so gut es geht vor erst untersucht und Blut abgenommen und abgetastet .Die Aufnahmen habe ich ihm auch gezeigt.Er sagte sieht nach einer Störung bzw fehlpregung von ihm aus die irgendwie verursacht wurde.Mal sehen was die Blutproben sagen.
     
Thema:

Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

Die Seite wird geladen...

Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...