Mein Mann hat mit Lösungsmitteln gestrichen

Diskutiere Mein Mann hat mit Lösungsmitteln gestrichen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HUHU...bin fix und fertig...mein Mann hat den Stall neben neben meinen beiden Volieren mit Lösungsmittelfarbe gestrichen. Ich komme vom...
A

Angi7777

Stammmitglied
Beiträge
225
HUHU...bin fix und fertig...mein Mann hat den Stall neben neben meinen beiden Volieren mit Lösungsmittelfarbe gestrichen. Ich komme vom Stadtbummel und all meine Tiere sitzen in den Dämpfen. Ich bin voll durchgedreht. Ich habe jetzt alles irgendwie notdürftig abgeklebt, dass sie die Dämpfe nicht die ganze Nacht noch einatmen. Mit meinem Mann rede ich keinen Ton mehr . Ich habe so einen Zorn, das glaubt mir kein Mensch. Ich habe noch Hennen die brüten, deren Nest befindet sich direkt bei einem undichten Fenster des Stalles und sie haben viel eingeatmet von deem Zeugs. Ich habe Angst das ihnen jetzt was passiert :-(. Ich könnte meinem Mann was ans Hirn werfen. Ich habe soooooooo eine Wut im Bauch, wie man so rücksichtslos handeln kann. ich würde am liebsten meine SAchen packen und abhauen.
Liebe Grüße von Angi
 
Ich weiß ja Nicht, wie Du die Tierchen genau Hältst....Aber kannst Du sie Nicht so 2 Tage Woanders Unterbringen?
Also die Volieren?
 
Ich weiß ja Nicht, wie Du die Tierchen genau Hältst....Aber kannst Du sie Nicht so 2 Tage Woanders Unterbringen?
Also die Volieren?

Hallole, also sie in einen anderen Käfig zu tun wäre jetzt voll der Stress für die brütenden Tiere. Das schlimmste haben sie jetzt eh shcon eingeatmet. Dadurch dass ich abgeklebt habe geht es jetzt. Eine Henne hat schon sehr seltsam rumgehechelt vorhin und ich habe Halschmerzen bekommen. Das Zeugs ist als besonders reizend ausgewiesen und man soll die Dämpfe nicht einatmen. :-(.
Schon passiert...die haben den ganzen Dampf abbekommen.
Grüße von der traurigen Angi

P.s man sollte sich genau überlegen wen man heiratet....:k
 
Hm... Wenn du sie nicht JETZT SOFORT da rausholst, könnte es passieren, dass du mehr verlierst als nur den Nachwuchs.
Möchte hier nur realistisch bleiben, sorry. Aber Abkleben allein wird nicht sonderlich helfen.

PS: Viel Glück, habe da auch ein paar ähnliche Familienmitglieder...
 
Hm... Wenn du sie nicht JETZT SOFORT da rausholst, könnte es passieren, dass du mehr verlierst als nur den Nachwuchs.
Möchte hier nur realistisch bleiben, sorry. Aber Abkleben allein wird nicht sonderlich helfen.

PS: Viel Glück, habe da auch ein paar ähnliche Familienmitglieder...

Liebe Sunrise,
also wenn du auch so Kapazitäten in der Familie hast, kannst du meinen Zorn bestimmt verstehen. Kostet meinen Mann jetzt ein neues Handy, weil meines habe ich vor Zorn auf den Boden gepfeffert ( eigentlich wollte ich wohl seinen Kopf treffen, konnte mich aber noch beherrschen:?.

Die Voliere steht ja im Freien, der Stall ist genau neben dran. Es riecht jetzt praktisch gar nicht mehr. Habe den offenen Stall mit feuchten Tüchern und so abgehängt.
Ich muss jetzt abwarten ob bis morgen alle Tierchen noch leben , oder ob sie schon zuviel abbekommen haben in meiner Abwesenheit.:traurig:
Mein Hippelchen ist schon 17 Jahre alt. Heute habe ich in der Stadt so ein schönes Buch über Kanarien gekauft und komme heim und dann sowas. Ich hege und pflege meine Tierchen und mein Mann denkt gar nix und setzt sie so giftigen Dämpfen aus. ich kann das immer noch nicht glauben.8o
Grüße von Angi
 
Nicht in böser Absicht

Hallo , Dein Mann hat bestimmt nicht mit der Absicht gehandelt die Vögel zu vernichten sondern nur aus unüberlegtheit.Wenn man jetzt nichts mehr richt dann laß alles so denn rausnehmen bringt eh nichts mehr.Hoffen wir das es gut geht
 
Hallo,

sehe das wie Heinrich. ;)

Ist passiert - u. nicht mehr rückgängig zu machen. Aber man kann jetzt das beste daraus machen - u. Streß ist für alle Beteiligten das Schlechteste.

Lösungsmittel einatmen ist ungesund - bedeutet aber ganz bestimmt noch längst nicht den sicheren Tod...
In den nächsten Tagen mal schauen, ob eventuell Reizungen an den Atemwegen u. Augen auffallen; dann sollte man einen T.A. zu Rate ziehen.

Ich selbst habe mal ganz unüberlegt nach dem "Käfig reinigen" unsere Anrichte desinfiziert - u. völlig vertrottelt den Käfig samt Vögel dort stehen lassen, anstatt ihn zurückzustellen während des Herum - Sprühens mit dem heftigen Desinfektionsmittel! :~ Das war ganz bestimmt super heftig u. super blöde; aber auch nicht mehr rückgängig zu machen. Lüften, ruhig bleiben... Die Vögel haben es bestens überstanden u. ich habe ihnen versprochen mich zu bessern... :D

;)

LG,

Lemmy
 
HUHU Lemmy,
na dann hoffe ich jetzt einfach mal das alles gut geht. Ich reagiere wenns um meine Tiere geht leider immer schnell panisch....ist halt mein höchst eigener Knall den ich habe :(.
So wie ich ausgetickt bin wird mein Mann nie mehr wieder auch nur einen Tropfen Lösungsmittel oder sonstwas giftiges ,auch nur in die Nähe eines meiner Tiere bringen.
:+klugsche
Liebe Grüße von Angi
 
Huhu

Sag uns doch bitte wie es jetzt deinen Tieren geht,
ist alles in Ordnung bis jetzt????

Gruß Susi
 
Huhu

Sag uns doch bitte wie es jetzt deinen Tieren geht,
ist alles in Ordnung bis jetzt????

Gruß Susi

Huhu liebe Susi,
also bis jetzt ist alles ok. Die eine Henne atmet etwas schneller als sonst, aber das kann auch an den Temperaturen liegen...hoffe ich zumindest.

Liebe Grüße von Angi
 
Huhu liebe Susi,
also bis jetzt ist alles ok. Die eine Henne atmet etwas schneller als sonst, aber das kann auch an den Temperaturen liegen...

...und an der Luftfeuchtigkeit - mir fällt auch das Atmen schwer bei satten 95% Luftfeuchtigkeit; heute wären Kiemen besser... :~

:D

Denke, Deine Vögel packen das schon. ;)

LG,

Lemmy
 
Hallo Angie, wie warm hast Du es denn ?

HUHU Heinrich,

heute war so feuchtschwül bei uns und recht warm dazu. Sogar mein Hund hatte heute Probleme beim Ball holen draußen.
Bis jetzt ist alles gut gegangen....ich bin so froh. Vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich kann sowas nur hier loswerden, andere Leute denken man hat nen Knall, so nach dem Motto: was macht die denn für ein Gedönse um Vögel???
Liebe Grüße von Angi
 
Liebe Angie,

mich hat dein Beitrag sehr mitgenommen und ich kann dich genau verstehen. Ich glaube ich hätte meinen Mann auch zur Schnecke gemacht, auch wenn es keine böse Absicht war.
Man sollte trotzdem wissen, das Lösungsmittel nicht besonders gut ist, auch wenn man es im freien verwendet.
Ist denn immer noch alles ok mit deinen Piepsern?
Ich hoffe ihr lasst euch jetzt nicht scheiden :zwinker: und du hast dich wieder einigermaßen mit deinem Mann vertragen.
Ich denke auch, dass er den Fehler nicht noch einmal machen wird!

Grüße,

die Feder
 
Liebe Angie,

mich hat dein Beitrag sehr mitgenommen und ich kann dich genau verstehen. Ich glaube ich hätte meinen Mann auch zur Schnecke gemacht, auch wenn es keine böse Absicht war.
Man sollte trotzdem wissen, das Lösungsmittel nicht besonders gut ist, auch wenn man es im freien verwendet.
Ist denn immer noch alles ok mit deinen Piepsern?
Ich hoffe ihr lasst euch jetzt nicht scheiden :zwinker: und du hast dich wieder einigermaßen mit deinem Mann vertragen.
Ich denke auch, dass er den Fehler nicht noch einmal machen wird!

Grüße,

die Feder
#

Liebes Federlein,
ich bin echt froh dass es Menschen gibt, die genauso denken wie ich. Hier werde ich nur hingestellt wie ne Verrückte wegen meiner Tierliebe :( .
Ich habe mich nun um des lieben Friedens Willen entschuldigt. Ich glaube mein Mann macht ,zumind sol lange ich lebe, sowas nicht noch einmal. Das ist die Hauptsache. Die brütenden Hennen saßen eecht genau im Dampf, beim Stallfenster, dass total undicht ist. Es geht ihnen aber zum Glück ganz gut.
Ich habe ja Bilder drin. Genau neben der kleinen Voliere, der Stall wurde eingepinselt.
Liebe Grüße von Angi
 
@ Bea: Wenn Du das Profil von Angi7777 anklickst siehst Du dort unter "Alben" die Volierenbilder. :zwinker:
 
Bekommen die etwa Zugluft ab ?

Nein sie bekommen keine Zugluft ab....:+klugsche...darauf habe ich sehr aufgepasst. Der Stall ist genau links neben der Voliere, also nicht der Stall von dem man die Türe sieht auf dem Foto.
Die Voliere steht schön im Eck, aus dem Stall ziehts nicht raus...aber die Dämpfe sind eben ausgetreten.
Liebe Grüße von Angi
 
Thema: Mein Mann hat mit Lösungsmitteln gestrichen

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
1.982
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
9.930
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.083
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben