mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

Diskutiere mein maximilianpapagei susi ist krank!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
D

Dominik05

Neuling
Beiträge
10
das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer müde ich weiß nicht was ich tun soll . zum ersten wir waren schon bei einem Artzt der hat sogar schon kot probe gemacht aber es kam nichts raus ja sogar Blut Probe hat sie gemacht .:idee: am Mittwoch gehe ich sogar schon mit ihr nochmal zu einem Artzt der nur führ vögel ist der ist zwar in München aber führ susi ist mir nichts zu weit wüsstet ihr vileicht was Susi? hat schnelle Antworten sind sehr erwünscht


Danke schon mal im foraus
ich hoffe sie wird nicht sterben
sonst hat stolch keinen partner zum spielen :nene::nene::nene:

ACH JA UND STROLCH UND SUSI SIND GESCHWISTER ALSO BRUDER UND SCHWESTER :nene::nene::nene:0l0l
 
Hallo,
tut mir leid fur strolch des es ihm nicht gut geht...

es schlummert bestimmt etwas in seinem korper.Da musst du dich wohl auf deinen TA verlassen.

Vorlaufig kannst du nur das beste deinen strolch futtert...allses was sein immunsystem fordert.

Ja und, leider wirst du wohl dei beiden nicht fur eine langere zeit zusammen halten konnen...

Vorlaufig konzentriere dich auf das was du futterst.
Hast du die vogel gewogen? am besten ist jeden tag morgens...das ware wichtig sogar fur den TA...immer morgens auf leeren kropf.
Fliegt der vogel?
Wenn du fotos von seinem kot machen kannst war gut...

drucke die daumen
Celine
 
danke für das schnelle antworten aber ich meinte susi nicht strolch aber trozdem danke
 
ok vertan
wie alt ist denn susi?

konnte sie ein ei haben?
ein problem welches oft bei papageienhennen vorkommt ist: egg related peritonitis....
hat dein TA daran gedacht ?

Celine
 
Hallo Dominik05,

herzlich Willkommen in den Vogelforen. Leider ist Dein Anlaß hier zu schreiben kein sehr schöner.

Bitte schau doch mal in unseren Tabelle , ob der vogelkundige Tierarzt zu dem Du jetzt gehen möchtest, dabei ist. KLICK.

Da Deine Susi schon 2 Wochen krank ist, geh schnellstens zu dem vogelkundigen Tierarzt. Wenn Vögel erstmal zeigen, dass es ihnen nicht gut geht eilt es wirklich.

Bitte halt uns auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen, dass der vogelkundige Tierarzt schnell herausfindet was Deiner Susi fehlt und das er ihr schnell helfen kann.
 
danke fürs antworten ich habe mich nochmal schlau gemacht über susi und ich habe susi schon pällets gekauft und ich waeiß jetz auch was sie hats susi hat erhöte lungen oder wie man das nent auf jeden fall darf man susi keine nüsse mehr geben wegen den Lungen aber danke fürs antworten
 
Hallo Dominik,

Susi muß schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt, Ich vermute Du meinst sie hat Aspergillose, eine Pilzerkrankung. Ohne Behandlung wird sie sterben. Dass Du die Ernährung umstellen willst ist gut, frißt Susi denn die Pellets und welche hast Du gekauft? Grunsätzlich sollten Papageien Nüsse nur geschält bekommen wegen der Pilzsporen.
 
also ich habe im internet pelets gekauft ich weiß zwar nicht wei sie heißen aber wir bekommen sie erst noch also weiß ich nocht nicht ob sie ihr schmecken ich sage dir schnellst mölichst bescheid unt zu einem tierartz gehn wir morgen eh also ich sage dir so schnel wie möglich bescheid
 
nein sie kann kein ei haben das hat der alte tierartz schon gesagt morgen gehe wir zu einem folkundigen tierartz und susi ist gerad mal 2 jahre alt genau wie strolch
 
Ist der Tierarzt zu dem ihr morgen geht in der Liste die Susanne oben verlinkt hat denn aufgeführt?
Das sind nämlich alle vogelkundigen die es deutschlandweit gibt und nur ein solcher Arzt kann Susi wirklich helfen!
 
ich gehe morgen doch nicht zum tierarzt ich muss bis um sechs arbeiten unde der tierarzt hat nur bis um 5 uhr auf ich habe beschloßen mir das noch eine woche anzuschauen und dann zu schauen ob es besse wird wenn nicht geh ich am sonntag
 
ich gehe morgen doch nicht zum tierarzt ich muss bis um sechs arbeiten unde der tierarzt hat nur bis um 5 uhr auf ich habe beschloßen mir das noch eine woche anzuschauen und dann zu schauen ob es besse wird wenn nicht geh ich am sonntag
Dein TA hat am Sonntag auf? Wenn Du noch eine Woche wartest brauchst Du eventuell gar nicht mehr zum Tierarzt zu gehen, weil es sich erledigt hat, weil Dein Vogel gestorben ist.
Dein Vogel ist seit über 2 Wochen krank und zeigt Dir das ganz deutlich, d.h. Alarmstufe Rot bei Papageien. Denn Vögel verstecken ihre Krankheiten und wenn sie es dann schon zeigen, ist es eigentlich fast zu spät. Sorry wenn ich mal so deutlich werde, aber Dein Vogel tut mir leid und ich möchte, dass er schnell Hilfe bekommt und zwar die richtige bei einem vogelkundigen Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß das er dringend hilfe braucht aber wir geben im zur stärkung der lungen marienen distl das macht seine lungen wider gesund hat die ärtztin gesagt und deswegen warte ich nun wider ob es im dadurch besser geht
 
ja ich weiß das er dringend hilfe braucht aber wir geben im zur stärkung der lungen marienen distl das macht seine lungen wider gesund hat die ärtztin gesagt und deswegen warte ich nun wider ob es im dadurch besser geht
Die Ärztin hat Dir Mist erzählt. Mariendistel hilft da in absolut keinster Weise. Du mußt unbedingt und dringend zum vogelkundigen Tierarzt. Du bist doch nicht deppert daß Du jedem dahergelaufenen -Ärztin- alles glaubst was Dir da erzählt wird. Wir hier wissen ganz genau daß Du wenn Du noch eine Woche wartest Deinen Liebling begraben kannst. Jetzt stell Dich nicht doof an, mach einfach mal ´nen Tag frei, egal wie, und fahr endlich mit dem Vogel zum Tierarzt.
 
Die Ärztin hat Dir Mist erzählt. Mariendistel hilft da in absolut keinster Weise. Du mußt unbedingt und dringend zum vogelkundigen Tierarzt. Du bist doch nicht deppert daß Du jedem dahergelaufenen -Ärztin- alles glaubst was Dir da erzählt wird. Wir hier wissen ganz genau daß Du wenn Du noch eine Woche wartest Deinen Liebling begraben kannst. Jetzt stell Dich nicht doof an, mach einfach mal ´nen Tag frei, egal wie, und fahr endlich mit dem Vogel zum Tierarzt.

ja ich gehe am freitg zum artzt das susi wider gesund wird
 
Thema: mein maximilianpapagei susi ist krank!!!
Zurück
Oben