Mein Mopa!

Diskutiere Mein Mopa! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hy alle zusammen! Nach langer zeit, dachte ich, ich melde mich mal wieder hier im Forum! Mein Mopa nimmt schon das futter aus der hand oder...
A

Audi-A6

Guest
Hy alle zusammen!

Nach langer zeit, dachte ich, ich melde mich mal wieder hier im Forum!

Mein Mopa nimmt schon das futter aus der hand oder wenn man ruft "coco Lecker, Lecker" dann kommt er sofort zu einem ganz nah und wartet bis er was bekommt! Wenn man ein Stöckchen hin heben tut, dann steigt er darauf und lässt sich durch die Wohnung tragen! Am Kopf lässt er sich Streicheln! Wenn ich neben dem Käfig sitzen tu und ihn ignoriere kommt er ganz nah ans gitter und ruft mit einem ganz lieben ton und schaut dann ganz süss auf mich mit einem verdrehten kopf! Würde gerne fotos rein stellen aber ich finde unsere Digicam nicht, sind gerade dabei umzuziehen und das kann eine weile dauern!

Eine frage hätte ich da mal, gibt es für Papageien so was ähnliches wie eine Badewanne? Habe bis jetzt nur für Wellensittiche gefunden!

Leibe grüsse aus Bruchsal

CHristina:p
 
Hallo,

als Badewanne kannst Du eigentlich alles mögliche nehmen. Einen großen Blumenuntersetzer aus Ton, eine niedrige Edelstahlschüssel oder auch ne Auflaufform aus Glas, nur dann bitte nicht in die Bratröhre wenn der MoPa drin sitzt. :zwinker:

Freundlichst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christina,

ich freu mich, dass es beim Zähmen schon so tolle Fortschritte bei Euch gibt :zustimm: :D !

Wegen der Badewanne:

Ich selbst hab so ein Badehäuschen, was für Mopas von der Größe her recht gut passt.

Dann hab ich hier noch einen Basteltipp für eine tolles Papageienpool :D .
Theoretisch könntest Du auch einen extragroßem Edelstahlnapf zum aufhängen als Badewanne nehmen :zwinker: .
 
Hallo Christina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen ! Bei uns ist es ähnlich.

Also mit der Badewanne hab ich es so gelöst das ich Möre eine große kristalschale hinstelle. Also diese steht eingentlich immer da.

die Schale ist ca 14 cm tief und in der Mitte ist ein Naturstein.
Von dort aus kann Möre super in dem ca 3-4 cm tiefen Wasser baden.

Zur Unterstützung bekommt sie manchmal eine Dusche aus der Sprühflasche so das sie in einem Wassernebel sitzt. Sie macht dann ihre Federn " auf " und läßt es sich wohl ergehen........

liebe Grüße an alle !
 
Badeschale

Hi,

ich habe für meine vier eine Welpenschale zum Baden / Trinken / Futtern aufgehangen.
Durchmesser 22 cm, 4cm hoch, optimal...

Meine vier Mohren baden nämlich unter keinen Umständen auf dm Boden, da sind sie etwas eigen :zwinker:

Solche Schalen gibt es in Ricos Futterkiste (darf man hier überhaupt Werbung machen? Wenn nicht, 'tschuldigung und weglöschen...)
 
Thema: Mein Mopa!

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.414
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.406
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.484
Nina33
Nina33
Zurück
Oben