Mein Nachbar klopfte an der Tür

Diskutiere Mein Nachbar klopfte an der Tür im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Meine Nachbarin lebt die meiste Zeit auf Hawaii. :dance: Sie ist nur für ein paar MOnate oder Wochen hier in Wien, immer sporadisch...
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Meine Nachbarin lebt die meiste Zeit auf Hawaii. :dance:
Sie ist nur für ein paar MOnate oder Wochen hier in Wien, immer sporadisch. Wenn sich der Nachbar über die Haustiere informiert hofft man natürlich, dass es keine Beschwerde gibt. Meine Kleinen können nämlich derzeit singen und kreischen, dass sich die Balken biegen.
Jedenfalls wollte die Nachbarin bloss die Nymphensittiche sehen. Sie war total entzückt von ihnen und meinte, dass sie so etwas Süsses überhaupt noch nie gesehen hätte. *wow* :S
Sie wollte sie auch gerne fliegen sehen und da hab ich sie halt fliegen lassen im Wohnzimmer. Bei Besuch sind sie anfangs immer ein wenig schüchtern und kommen dann von selbst zum Besuch geflogen wenn er sympathisch ist. Einer ist kurz am Kopf gelandet und sie hat sich gefreut. Der andere hing außen an der Voliere und sie wollte nach ihm greifen mit der ganzen Hand 8( und da war die Sympathie verspielt. Ich meinte, dass es keine Streicheltiere wären und sie angst vor so einem Griff hätten. So weit so gut.
Sie war ganz entäuscht als sie hörte, dass ich nicht züchte und wollte auch nicht verstehen, dass man dazu eine Genehmigung braucht. Sie meinte sie würde sich dann einen jungen von mir nehmen. :(
Sie erzählte, dass sie einen Papagei bei ihrer Fußpflegefrau gesehen hat, der immer schreit und keine Federn hat. Uje......ich versuchte ihr kurz zu erklären, dass man die immer zu zweit hält und Rupfer und so.... :~

Dann erzählte sie mir was ganz Tolles: in ihrem Hawaii-Haus kommen freilebende Beos zu ihr auf die Terrasse und ein roter Kardinal frühstückt sogar immer mir ihr. 8) Das find ich cool! :honks:

Also insgesamt wars ein netter Besuch und glücklicherweise keine Beschwerde. :cheesy:
 
Ich hab bei der Überschrift auch sofort an eine Beschwerde gedacht, aber das war ja im Endeffekt doch ganz positiv. :gott: :jaaa:

Tja, das mit dem Papagei ist natürlich bitter, es gibt immer noch etliche Negativbeispiele, bei denen die Tiere unter der "Pflege" in Menschenhand mehr leiden als glücklich sind :(
 
Hi Stefan!

Ja du sagst es, leider gibts viele Nachbarn die sich beschweren und viele Vogelhalter die ihre Vögel mehr quälen als pflegen. :k

Ist übrigens nett, dass du wieder im Forum anzutreffen bist! :0-
 
Ja, hab endlich wieder Zeit reinzuschauen;)

Hat die Frau eigentlich noch was gesagt zu Deinen Ratschlägen wegen dem Papagei? Ob sie mal mit ihr redet?

Naja, ist immer sehr schwer bei sowas bei den Leuten durchzudringen, sie sehen das immer nicht so eng 0l :(
 
Hallo Stefan,

nein sie hat dann dazu nichts gesagt, sie redete und redete, da war für meine Rede leider wenig Platz. Aber besser als nix. ;)
 
So nette Besuche sind schon was feines. Vor allem wenn die Nachbarin die Vögelchen mag. Hach ja, bei mir lässt sich keiner blicken. Was ja auch nicht sooo schlecht ist. Gibt ja dann auch keine Beschwerden ;)
 
Thema: Mein Nachbar klopfte an der Tür
Zurück
Oben