Mein Nachwuchs aus dem Jahr 2005

Diskutiere Mein Nachwuchs aus dem Jahr 2005 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich hab mich auch mal aufgerafft und meinen Nachwuchs abgelichtet. Hier die ersten 5.
hallo
@hilli
Das sind alles nachkommen von Schneeflöckchen und Papa. Die neue Henne mit der er sich dann zusammengetan hat ist grün. Insgesammt hatten die beiden 5 Kücken. 3 mal weißgescheckt wie die anderen zwei und dann noch Whity und Yellow. Schneeflöckchen war auch die einzige helle Henne die ich hatte. Die anderen sind grün, orange und schwarz-rot.
 
@ Hilli, das bei dem weißen Kücken sieht nach dominant weiß aus (obwohl auf dem Foto noch andere Bereiche gelblich schimmern), da wird die gelbe Fettfarbe ja verdrängt und es wird dominant vererbt. Vielleicht deswegen mehr weiße Schecken und Papa hat sich nur 1x mit gelb durchgesetzt.

Obwohl das nicht viel heißt, unserer eines Pärchen (1,0 weiß dominant,gescheckt x 0,1 gelb schimmel) hatte in der 1.Brut 1x gelb und 3x weiß dominant, in der nächsten Brut 1x gelb, 3x gelb-gescheckt. Die Würfel werden in jedem Spiel neu gemischt :).
LG Iris
 
Fleckchen schrieb:
@ Hilli, das bei dem weißen Kücken sieht nach dominant weiß aus (obwohl auf dem Foto noch andere Bereiche gelblich schimmern),
Stimmt auf diesem sehr frühen Foto schimmert es noch mehr gelblich, aber inzwischen ist das fast ganz weg. Bis auf die Schwungfedern.
Papa ist ein Gelber Schecke hat aber auch einige sehr helle fast weiße Federn, vieleicht gab es da in der vergangenheit schon mal einen weißen Vorfahren. Die Jungen miot der grünen Henne sind auch eher grün gefärbt. Siehe die Bilder 2-5 auf der ersten Seite dieses Beitrags.
 
Das weiß kommt von der Mama, die sieht nach dominant-weiß Schecke aus. Die weißen Schwungfedern sind bei fast allen Schecken zu finden, bei unserem Scheckennachwuchs waren die auch sehr häufig vertreten :). Wie die allerdings zustande kommen, weiß ich bisher noch nicht. Soweit bin ich bei der Kanariengenetik noch nicht durchgestiegen.
LG Iris
 
hallo

Meine Schecken haben auch alle entweder weiße Schwungfedern oder weißen Schwanz. Aber ich dachte das es immer vom Kanariehahn kam , weil er gelb war und weiße Schwungfedern und weißen Schwanz hatte. Also das er es vererbt hatte. Die Henne war ja eine braun gelbe.
 
Thema: Mein Nachwuchs aus dem Jahr 2005

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
531
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben