Mein Nachwuchs ist da.

Diskutiere Mein Nachwuchs ist da. im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen. Es hat endlich und meine Charly hat 5 muntere Küken. Als ich den Nistkasten Ende April noch einmal reingehängt habe hat sie sich...

  1. #1 Petra Saur, 25. Juni 2002
    Petra Saur

    Petra Saur Guest

    Hallo zusammen.
    Es hat endlich und meine Charly hat 5 muntere Küken.
    Als ich den Nistkasten Ende April noch einmal reingehängt habe hat sie sich auch gleich daran gemacht ihn zu begutachten u. am 29.4. kam das erste Ei. Danach ganz brav jeden 2. Tag ein neues bis zu 7 Stück.
    Am 21. Mai kam dann auch das erste Küken u. die Spannung war groß, füttert sie es diesmal??? Und siehe da es hat geklappt. Am nächsten Tag kam dann auch schon das zweit Küken:) , es kamen insgesamt 6 Stück u. die haben sich ganz schön beeilt mit dem Schlüpfen. Am 29. Mai waren alle 6 da und gesund u. munter.:D Rudi fütterte mittlerweile auch mit, denn Charly war schon fast überfordert.
    Am 14.6. (die Küken waren bis dahin schon ziemlich mobil) ist mir dann bei Nr. 5 ein schiefes Beinchen aufgefallen8o, ich bin dann gleich zum TA und der musste es leider einschläfern:(
    Aber die anderen 5 sind super fit u. manchen Randale im Nistkasten. Die Ältesten strecken mittlerweile schon den Kopf aus dem Schlupfloch um sich füttern zu lassen.

    Das Schönste kommt aber jetzt. Wir bauen eine Außenvoliere:D :D . Somit kann ich alle Küken behalten u. muss von meiner ersten gelungenen Brut keines abgeben.

    Bilder werden bald nachgereicht.
    Tschüss Petra.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Halo Petra,

    das freut mich echt zu hören. Wirst sehen bald machen die ersten küken Flugversuche. Dabei sind sie noch so herrlich unbeholfen. Jetzt wirds richtig interessant im Kasten. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und bin auf die Biler gespannt.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    herzlichen glückwunsch zu diesem tollen erfolg!!!

    und daß du die kleinen auch noch behalten kannst ist ja auch super, ich glaube ich würde es nicht schaffen eine eigene nachzucht abzugeben.

    jetzt warte ich gespannt auf die bilder!!!

    weiterhin viel glück für die kleinen! ...ich bin richtig neidisch!
     
Thema: Mein Nachwuchs ist da.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekomme ich ringe für meine kanariennachwuchs

Die Seite wird geladen...

Mein Nachwuchs ist da. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...