Mein neuer Graupapagei ist da

Diskutiere Mein neuer Graupapagei ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie sicher einige mitbekommen haben ist mir meine Joschi plötzlich verstorben. Heute mittag kam dann mein neuer Grauer. Name ist noch nicht...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Wie sicher einige mitbekommen haben ist mir meine Joschi plötzlich verstorben.
Heute mittag kam dann mein neuer Grauer.
Name ist noch nicht fest, vielleicht hat jemand toll Ideen, sollte halt zu Mirko passen und das Geschlecht steht noch nicht 100% fest.
Er kam mit einem Logistikunternehmen, hat gleich getrunken und ist wohlauf.
Mehr davon später muß wieder auf die Arbeit, leider, aber werde heute noch Fotosmachen und meinen Zugang vorstellen.
Nur weil einige mitbekommen haben, dass heute bei mir ein Zuzug kommt und glaube ich genauso aufgeregt waren, hier die Info es geht ihm gut.

Und MIrko pfeifft wie wild, zu Begrüßung:D
 
Hallo Moni,

super!!!
Wollte schon nachfragen, als ich sah, dass du in den Foren unterwegs bist.;)
Und dass Mirko sich freut und pfeift, ist doch schon ein gutes Zeichen. Auf alle Fälle hat er Gesellschaft vermisst.;)

Namen?: Mirko & Mike/Meike? Geht für Hahn und Henne, kommt ja nur auf die Aussprache an. Redet den/die Kleine eben vorerst nur schriftlich an, bis das Geschlecht feststeht.8) :p

Ich freue mich schon auf Bilder und Berichte!

PS: Du schriebst, dass der Kleine Montag geholt wird und Dienstag da ist. Wo war er denn über Nacht, wenn ich fragen darf? *neugierigbin*

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Moni

schön das der/die kleine die Reise gut überstanden hat
Und für Mirco freue ich mich auch das er nun wieder Gesellschaft
hat

Freue mich auch schon auf deinen Bericht und die Pics:D
 
so nun einen Bericht, ich glaube es ist eine Henne, aber werde ich noch bestimmen lassen, und als diese heißt sie Aika, und wenn doch nicht Henne dann Aiko.
Also ich kam heim, und Aika hat super gefressen.
Ich will dann ein Foto für euch machen, gehe an Käfig und mache die Tür auf um besser zu fotografieren zu können, wer kommt?
Aika, und steigt auf die Hand und klettert auf die Schulter.:)
ICh war ganz baff und wußte nicht so recht muss ich jetzt Angst haben oder ist das ok, oder was.
Habe dann so ein Foto gemacht, natürlicht ohne zu sehen was ich fotografiere, das Bild unten ist das Ergebnis.
Aika saß eine halbe Stunde auf der Schulter und war echt lieb.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Gepfiffen hat sie einmal, und sonst konnte ich es noch nicht zuordnen wer gepfiffen hat, soweit der Bericht.
Sie sind momentan noch in getrennten Zimmern, werde sie aber baldmöglichst zusammenlassen.
Wenn es was neues gibt werde ich berichten.
 

Anhänge

  • erstes mal auf schulter 17 sept.jpg
    erstes mal auf schulter 17 sept.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 439
süsss

Hey Moni

das ist aber eine Süsse Papa Dame...
wünsche dir viel Glück bei der Vergeselschaftung....

Gruss
 
Hallo Moni, das Bild ist aber trotzdem toll gelungen. Goldig der/die Kleine. Hoffentlich klappt die Vergesellschaftung auch so prima wie die Annäherung zwischen dir und dem/der Kleinen. Wir drücken die Daumen und Krallen.
Viele Grüße Silvia, Rocco u. Rica
 
DAnke hoffe ja auch schwer, dass sie wirklich eine sie ist.:D
GErade ist sie mir in die Küche nachgeflogen. und ist echt anhänglich.
 
Hallo Moni!
Toll das die Kleine gut bei dir gelandet ist!
Sie sieht ja richtig entzückend auf dem Foto aus.
Na dan wollen wir hogffen das beide einander gefallen und die Vergesselschaftung klappt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude an deinem neuen Hausgenossen!
 
SChaut mal, ich habe ja aus der Küche einen Apfel geholt und dachte den bekommt Aika jetzt von mir.
Aber der war lange nicht so interessant.
Ich habe dann ja für die anderen Stückchen geschnitten bis Aika kam. Dann ging der Kampf um das Messer los, ich mußte recht lachen und war nichts mehr mit Apfel schneiden.
Auch der Foto und der Pc, Knöpfe, Uhr usw. alles muss man sich erkämpfen sonst ist es weg.:D
Ich habe schon mächtig gelacht.
Hier noch ein Messerkampffoto.
Auch jetzt sitzt sie auf dem Unterarm und schaut in Richtung Tastatur, ich glaube da habe ich einen richtigen Schlingel bekommen.;)
 

Anhänge

  • messer und apfel aika will messer haben.jpg
    messer und apfel aika will messer haben.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 421
jetzt ist sie doch tatsächlich auf meinen Unterarm am schlafen, ja wer so eine Reise macht ist müde, aber das Vertrauen rührt mich richtig
 
Aika hat mich schon wieder überrascht , gerade flog sie auf den Käfig und kletterte hinein, als ein schlaues Kerlchen.
Hätte ich nicht erwartet, und ich dachte schon wie bekomme ich sie denn nun wieder in ihr neues Heim?
Wenn die Vergesellschaftung genausogut läuft, oder nur halbsogut, dann bin ich vollauf zufrieden.
Und jetzt futtert sie auf Teufel komm raus.:)
DAchte ja nicht, dass ich heute schon soviel berichten kann.
 
Hey Moni....

herzlich Glückwunsch zu Deinem Neuzugang :D

Klasse, daß die Kleine sich so schnell an Dich gewöhnt hat und
zutrauen hat.
Wenn nun noch die Zusammenführung klappt, gibst Du ne Runde ...gelle?
 
Bestimmt auch 2:D
Im Hintergrund werden Töne erzeugt die kenne ich überhaupt nicht,:D .
Da ist noch einiges zu erwarten, ich mache da jetzt das Licht aus, die hat ja nun genug erlebt und Morgen dann mehr.
 
Ich kann nur eins sagen:

*jippieh*!!!!!!!!! :D :D

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche Nicole
 
PN und dein Posting ging wohl gleichzeitig, grins.
Danke für die Wünsche.:D
 
Nur kurz, die erste Nacht ist gut überstanden, ohne irgenwelche Zwischenfälle.
Mal gespannt was heute noch so auf mich zukommt, aber erst muss ich ja mal arbeiten gehen:( würde viel lieber bei den beiden bleiben, aber die schaffen das auch so, sind in 2 Käfigen untergebracht.
 
Hallo Moni,
das läuft ja super an... Aber dennoch bitte ich um Info: Wie alt ist Aika? Wieso kam sie aus einem Logistikunternehmen und warum hatte sie dort keinen Namen? (Falls du das schon an anderer Stelle geschrieben hast - wo????)
Gruß, sonja
 
Hi Sonja,
ich glaube die Kleine ist verschickt wurden, deshalb das Logistikunternehmen, ursprünglich kommt sie glaub ich aus Lübeck. Hoch aus dem Norden*grins*.
Was für ein Klimawechsel für die Kleine :D

Liebe Grüße Nicole
 
Thema: Mein neuer Graupapagei ist da

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
513
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Ferda
F
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.660
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben