Mein neuer Graupapagei ist da

Diskutiere Mein neuer Graupapagei ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Glückwunsch zu diesem tollen Anfang. Wenn das nicht nach `nem Volltreffer aussieht... Da scheint bei dir ja in Zukunft Party angesagt zu sein,...

  1. Putzigeier

    Putzigeier Guest

    Glückwunsch zu diesem tollen Anfang.
    Wenn das nicht nach `nem Volltreffer aussieht...
    Da scheint bei dir ja in Zukunft Party angesagt zu sein, wenn man bedenkt,wieviele Dinge man so im Tagesverlauf in die Hand nimmt und dann hängt da immer ein Geierlein dran.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also für alle die noch mehr wissen wollen bitte als erstes hier lesen
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22190
    Und wie schon weiter oben geschrieben kam sie aus Lübeck.
    dort hatte sie den Namen Jako, sie reagiert bei mir aber überhaupt nicht darauf.
    Dieser Name ist absolut nicht mein Geschmack, das ist aber das einzigste was mir nicht gefällt.:D
    Da es alles recht schnell ging, bzw. gehen sollte, und ich nicht nach Lübeck fahren konnte und wollte, war am letzten Freitag Suche angesagt wie transportieren wie denn den Grauen?
    Das Unternehmen was ich schon mal hatte gibt es nicht mehr und so suchte ich über das Internet und habe Angebote verglichen, die Telefonnummer nach Lübeck weitergegeben und von dort wurde dann gemanagt, am MOntagnachmittag wir sie abgeholt und ist am Dienstag bis 13.00h da. Leider hatten die mal wieder ein Problem mit meinem Straßennamen, das passiert aber sehr oft, dies führte zu 2 Stunden Verzögerung.
    sonst wäre sie schon um 10.00h da gewesen, so halt erst kurz vor 12.00h aber sie ist total fitt, und mal gespannt was noch so in ihr steckt.
    Werde jetzt Freiflug den 2. Versuch starten
    :D
    Hoffe nun alle Fragen geklärt zu haben, ansosnten einfach nochmal nachfragen.;)
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Moni!
    Das sind ja tolle Fotos von den ersten Annäherungsversuchen der Beiden.
    Drücke dir weiterhin fest die Daumen!
     
  5. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Alles klar - fein gelaufen...
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Heute war schon etwas mehr los.
    Mirko ist der ängstlichere von den Beiden, und Aika will immer zu ihm und er fliegt los.
    dann bin ich zum Abendessen gegangen und nach einer Weile, ich war schon fertig, haben die 2 mich gesucht, und da sind folgende Bilder entstanden
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    und als ich dann nachher wieder mal zu den jungen Sperlingen mit Taschenlampe und so schaute, da kam ein Dieb vorbei:D
    [​IMG]
    Total harmonisch sind sie natürlich nicht, aber ich bin über das was hier abgeht echt dankbar. Hoffe die werden noch super Freunde.:D
    Soweit der Bericht für heute.
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Moni

    Das ging ja schneller wie die Feuerwehr :) , Neuzugang, Vergesellschaftung und mit dem Futterspender scheint es auch zu klappen :D .

    Super....

    liebe Grüße

    Nicole
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nicole langsam langsam , vergesellschaftet sind die noch nicht, aber sie streiten wenigstens nicht, sondern kabbeln sich nur.
    Auch diese Nacht verlief ohne Zwischenfälle.
    Auch mit meinen MOhrenköpfen die gestern beim Freiflug dabei waren geht es bisher recht gut.
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also, nun Bericht über das Wochenende.
    Mirko ist umgezogen am Freitag und die Rotbauchpapageien auch, somit ist für die 2 Grauen mehr Platz.
    Aika wurde dazu gesetzt, in der ersten Nacht wieder in ihren Käfig, da nur Unruhe da war, zweite Nacht ging besser.
    Tagsüber kommen die 2 mit Ausweichpolitik gut zurecht, MIrko ist ein Angsthase, Aika gibt den Ton an.
    Heute dann ein etwas schlimmer Tag für Aika, ihr wurden die Zehennägel geschnitten, besonders bei einer hinteren Kralle war es wichtig, die kringelte sich schon ein.
    Ausserdem wurden 2 Federn für einen DNA Test gezogen, die schicke ich dann morgen ab.
    Nachmittags war dann Besuch im Haus. Und die beiden Grauen durften raus.
    Aika war noch so richtig verschnupft.
    Mit viel Geduld und gut zureden wurde dann das Vertrauen wieder gestärkt, dann heute abend war das Misstrauen wieder beseitigt und eine Kumquat schmeckt einfach zu lecker als dass man schmollen könnte.
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So die Feder ist abgeschickt, jetzt heisst es Daumen und Krallen drücken.
    Ansonsten klappt das neue mit einer gem. Voliere ganz gut.
    Soweit der Bericht, türkisch habe ich noch nicht gehört falls es jemand interessiert.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun Info, leider geht die Bestimmung nicht da Masch. kaputt, leider.
    Und meine 2 die sind nun brav in einer Voliere, schaut mal
    [​IMG]
    (Mirko auf Seil)
    Sie kommen sich nicht näher aber sind auch nicht aggressiv.
    MIrko ist ein wenig der Angsthase, sonsten alles ok.
    [​IMG]
    Leider beide Bilder nicht scharf, aber Aika bespringt den Foto und mich wenn ich die Türe öffne habe keine Zeit den Foto scharf zu stellen, mal sehen wann es ein scharfes Bild von beiden gibt.
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Lang lang ist es her, dass ich geschrieben habe wie es denn meiner Aika mit dem Mirko geht.
    Auf den Foto ist sie immer noch so wild.
    Und sonst, an Heilig Abend habe ich beobachtet wie sie sich gekrault haben die 2.
    Mirko wurde sogar schon gefüttert.
    Aika ist eigentlich eine ganz liebe, die nur nervt weil sie alle Töne nachmacht und wenn man mal eine halbe Stund nur dauernd das Telefon hört nervt das schon, bes. wenn man dann nicht mehr hingeht wenn es wirklich läutet weil man denkt es ist wieder der Vogel.
    Im Freiflug sind beide die reinsten Quatschmacher, und treiben um.
    Hätte nie gedacht, dass mein kränklicher Mirko so umtreiben kann.
    Aber so wie es den Anschein hat ist er wieder gesund.
    DAs Geschlecht von Aika weiß ich immer noch nicht, aber da ich bald noch Mohrenkopfkinder aufziehen werde und diese dann auch bestimmen lasse schicke ich von Aika dann eine Feder mit.
    Aber ich bin zu 85% sicher dass sie eine Henne ist.
    Ansonsten fängt Mirko an anstrengend zu werden denn wenn es Futter gibt wird der Käfig verteidigt und ich wurde sogar schon angegriffen, wenn ich dann nichts mehr mache am Käfig ist er wieder der liebste Schmusevogel.
    Ich denke da muß ich mir noch was einfallen lassen. Mal sehen.
    Aika ist übrigens immer noch super neugierig, fliegt viel hinterher und schaut überall nach was es da gibt, hängt liebend gern Kopfabwärts an den Türrahmen, klettert und nagt gerne, plappert und pfeifft fast den ganzen Tag.
    Ich denke auch wenn es schnell ging mit der Entscheidung so war es doch gut, dass ich mich für Aika entschieden habe.
    Soweit erst mal, wenn mein PC wieder mal 100% funktioniert gibt es auch wieder Bilder. Aber einfach ist es nicht wenn man so Fotoaparatsüchtige Vögel hat.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Katherina

    Katherina Guest

    auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuzugang :D

    hoffe sie lebt sich schnell bei euch ein

    gruss
    kathi

    :0-
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
Thema:

Mein neuer Graupapagei ist da

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Graupapagei ist da - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...