Mein neuer Graupapagei sitzt und schläft fast immer auf dem Wassernapf

Diskutiere Mein neuer Graupapagei sitzt und schläft fast immer auf dem Wassernapf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben seit Dienstag einen neuen Graupapagei der gute ist nun ca. 12 Wochen alt, ein weibchen und Futterfest. Der Graue sitzt leider...

  1. Dennis1983

    Dennis1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben seit Dienstag einen neuen Graupapagei der gute ist nun ca. 12 Wochen alt, ein weibchen und Futterfest.
    Der Graue sitzt leider die ganze nacht sowie auch häufig über tag auf seinem wassernapf und hinterlässt natürlich dadurch auch seinen Kot darin, was natürlich schlecht ist.
    Habt ihr das bei euren auch schonmal beobachtet und vielleicht einen Tipp wie ich Ihm das abgewöhnen kann. ich war mittlerweile schonmal am überlegen ob ich über Nacht den napf raus schraube und ihn dadurch mehr der weniger zwinge auf seinen naturästen zu schlafen?!

    Desweiteren hatte er gestern seinen ersten Freiflug, ich habe mit Ihm das Zimmer abgegangen und ihn erst einmal gegen alle Scheiben schnäbeln lassen und dann die Rolladen etwas runter gelassen aber trotzdem ist er gegen die balkontüre geflogen und ich meine er hat an der Stirn einen Blauen Fleck bekommen. Soll ich nach eurer meinung am besten mal mit ihm zu einem Tierarzt oder ist das halb so wild?

    Danke für Eure hilfe in den speziellen Fragen.

    Gruß,
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dennis,

    sie wird sicher noch öfters Bekanntschaft mit Scheiben machen, besonders in der ersten Zeit. Sofern sich das Verhalten nicht ändert, würde ich nichts weiter unternehmen.
    Bezüglich des Futternapfes solltest du mal sehen, ob du nicht eine andere Stelle interessant machen könntest. Sehr viele Geier schlafen oben, ganz oben. Schaukeln sind dafür gut geeignet, da über ihnen keine Sitzgelegenheiten mehr sind.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  4. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hallo Dennis,

    zu den Scheiben : evtl (ablösbare) Sticker drauf kleben, damit der Graue das Hindernis sieht : gibt es in verschiedensten Ausführung, Baumärkte, Ikea, Möbelhäuser etc. !
    Hat er wirklich ein richtigen blauen Fleck an der Stirn ?? Hab sowas noch nie gehört, ist eigentlich sehr straffes Gewebe :?

    Zu dem Napf : vielleicht kannst Du einen schönen einladenden dickeren Ast ein bischen höher daneben montieren? Ansonsten siehe Fisch : unsere Grauen saßen auch gestern auf dem obersten dicken "Rohr" - hab ich nebenbei eh dafür reingehängt :zwinker: - aber sie sitzen nicht nur dort zum schlafen.

    fG !
     
  5. Dennis1983

    Dennis1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für eure Informationen.
    Ich werde heute direkt was auf die Scheiben kleben und Ihm noch einmal den Raum zeigen.
    Und ich werde es mal mit einer schönen Schaukel bzw. einem dickeren Ast weiter oben ausprobieren.

    Gruß,
    Dennis
     
  6. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Desweiteren würd ich trotzdem den Napf rausnehmen über Nacht. Es muss ja nicht sein das er früh morgens evetuell daraus trinkt, was durchaus vorkommen kann.
     
Thema:

Mein neuer Graupapagei sitzt und schläft fast immer auf dem Wassernapf

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Graupapagei sitzt und schläft fast immer auf dem Wassernapf - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...