Mein neuer Kanarienvogel

Diskutiere Mein neuer Kanarienvogel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute habe ich dieses 8 Wochen alte Vögelchen geholt. Viel zu früh, ich weiß, Jungvögel sollten erst nach der Jugenmauser weg. Aber er...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

heute habe ich dieses 8 Wochen alte Vögelchen geholt. Viel zu früh, ich weiß, Jungvögel sollten erst nach der Jugenmauser weg. Aber er stammt von einem Mädchen, das ihr Paar einmal hat brüten lassen und der Kleine hat sich nicht mehr mit dem Geschwister Vogel verstanden, daher sollte er dringend weg.Hätte ich ihn nicht genommen, dann wäre an Jemand anderen abgegeben worden:nene:
Er frißt und trinkt aber zuverlässig, auch hier bei mir. Leider ist die Haube noch etwas kahl, in der Mitte und am Nacken ist ein kahler Fleck. Ich meine aber gehört zu haben, das dies bei Hauben JV normal ist.
Ich finde ihn aber sonst recht hübsch.
Lg
Andrea
 

Anhänge

  • ellischö.jpg
    ellischö.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 107
  • ellischön.jpg
    ellischön.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 99
  • ellifed.jpg
    ellifed.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 97
Dann halte den Vogel ruhig, das er nicht viel "Unruhe" mitbekommt.
Biete den Vogel auch gelegentlich mal trockenes Aufzuchtfutter an.
Das mit der Haube kann ich nicht beurteilen, aber nach der Jugendmauser sollte der Fleck geschlossen sein.
 
hallo ist bei deinem neuen vogel ein elternteil ein Fiorino .... er sieht fast so aus , hauptsächlich wegen dem rückenzwirbel und der straffen haube
 
Hallo,

da weiß ich leider nicht, die Eltern habe ich nur in einer Ecke des Zimmers gesehen und sie auch nicht näher angeschaut.

LG
Andrea
 
Stimmt, das sieht ein bißchen nach einem Frisévogel aus. Ist auf jeden Fall noch ein Baby, das sicherlich noch eine schöne Haube kriegt ;) !
 
Kahle Stelle

Hallo Moni

sehr süß. ein sehr schönes Tier. :zustimm:

Gruß Koelnmarie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich widersprechen ;). Der Mittelpunkt der Haube ist "kahl", logischerweise, aber die kahle Stelle im Nacken ist eigentlich kein Rassemerkmal, zumindest sollte sie nicht vorhanden sein! Den Link brauchst Du nicht raussuchen, ich bin da selbst Mitglied ;).
 
hey! der sieht aus wie meine 2 babies. das ist ja verrückt (:
stimmt nicht ganz... meine sind noch ein bisschen gelblicher. Wir haben sie auch zu früh bekommen, weil die eltern schon an der nächsten brut waren... aber immerhin sind sie zu zweit und haben ein paar "ersatzeltern"
 
Wer um Himmels willen gibt denn Jungvögel ab nur weil die Eltern schon bei der nächsten Brut sind? Leute, macht mich nicht schwach ;).
 
Hallo,

er ist mitten in der Jugenmauser. Eine Schönheit ist er bisher nicht.
Auf dem Rücken immer noch dieser Wirbel, kahle Stelle in der Mitte der Haube und recht klein. Farbe wird aber kräftiger, er beginnt auch zu singen.Dabei sitzt er wie ein Positurvogel, den Schwanz irgendwie nach unten geknickt. Könnte mit dem Fiorinomix hinkommen.

Ich mache bald mal neue Fotos:zwinker:

Eigentlich wollte ich ihn nach der Jugenmauser ja abgeben, ich mag Vögel mit Haube nicht besonders.Finde ich irgendwie unnatürlich.

LG
Andrea
 
Habe soeben Fotos gemacht:zwinker:

So sieht er im Moment aus
 

Anhänge

  • elli.jpg
    elli.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 45
  • elli2.jpg
    elli2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 39
Thema: Mein neuer Kanarienvogel
Zurück
Oben