Mein neuer Kollege

Diskutiere Mein neuer Kollege im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi allerseits.. Ich hab das Glück, dass vor dem Fenster an meinem Arbeitsplatz eine Wohnsiedlung am Stadtrand von Wien beobachtet werden kann....

1. #1 HypnoToad, 03.08.2011
    HypnoToad

HypnoToad Neues Mitglied

Hi allerseits..

Ich hab das Glück, dass vor dem Fenster an meinem Arbeitsplatz eine Wohnsiedlung am Stadtrand von Wien beobachtet werden kann.
    Es treiben sich in der Gegend einige Vögel herum, einige nisten in den Nachbargärten.

Besonders aufgefallen ist mir ein hübscher kleiner Raubvogel mit schwarz/braunem Gefieder, der es sich gerne auf den umliegenden Dächern gemütlich macht.
    Letztens saß er dann plötzlich auf dem Fensterbrett und beobachtete mich 8o

Die Gelegenheit hab ich mir nicht entgehen gelassen und gleich ein Foto (leider durch die Scheibe und gegen die Sonne) von dem Kollegen gemacht:

Den Anhang Vogel1.jpg betrachten Den Anhang Vogel2.jpg betrachten

Er ist so ca. 30cm von Kopf bis Schwanz, würde mich brennend interessieren was das für ein Vogel ist, hab da leider keine Ahnung.

Schon mal danke für die Hilfe!

Lg, Lukas

2. Moni

Moni Guest

Ich würde sagen, dass das ein Turmfalke ist.

3. #3 Marius2111, 03.08.2011
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Jo, ist einer.

Viele Grüße,
    Marius

4. #4 DiaryOfDreams, 03.08.2011
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Foren-Guru

Sehr lustige Bilder. *lach*
    Vielleicht hat den Dein Chef zur Arbeitsüberwachung abgerichtet. ;)

5. #5 HypnoToad, 04.08.2011
    HypnoToad

HypnoToad Neues Mitglied

Danke!!!

Danke für die schnelle Reaktion!

"Falke" hab ich zwar auf Verdacht gegoogelt aber da gibts offensichtlich viele verschiedene Unterarten.
    Also ein Falke zur Mitarbeiterüberwachung wär ja mal was ganz neues :D
    Find ich aber super, ich würd überhaupt statt Drohnen oder so nur Greifvögel mit Kameras verwenden ;)

Na dann hoff ich mal dass er mich noch öfter besuchen kommt. Solang er am Fensterbrett außen sitzt und nicht auf meiner Schulter :k

6. Peavey

Peavey Guest

Das erste Bild finde ich offen gesagt großartig! :D

7. #7 f. peregrinus, 04.08.2011
    f. peregrinus

f. peregrinus Stammmitglied

Der nistet bestimmt bei dir in der Nähe.

Thema:

Mein neuer Kollege

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Kollege - Ähnliche Themen

1. Könnte mein neuer Welli einen Schnupfen haben?

Könnte mein neuer Welli einen Schnupfen haben?: Hallöchen, ich habe gestern meinen neuen Welli Stitch abgeholt und eben ist mir aufgefallen, dass seine Nase ein bisschen verstopft aussieht....
  2. Mein neuer Vogelkäfig

Mein neuer Vogelkäfig: Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft. klick Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt. Liebe...
  3. Ab wann darf mein neuer vogel raus?

Ab wann darf mein neuer vogel raus?: hey, Ich bin neu hier im Forum... Also ich möchte mir bald einen grünwangen rotschwanzsittich kaufen und meine Frage lautet, ab wann darf der...
  4. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  5. Mein neuer Taubenkobel

Mein neuer Taubenkobel: Eigentlich hat mich ein Taubenkobel schon immer interessiert. Auch wegen der negativen Meinungen will ich nun den Test machen. Natürlich war...