Mein neuer Kollege

Diskutiere Mein neuer Kollege im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi allerseits.. Ich hab das Glück, dass vor dem Fenster an meinem Arbeitsplatz eine Wohnsiedlung am Stadtrand von Wien beobachtet werden kann...
H

HypnoToad

Neuling
Beiträge
2
Hi allerseits..

Ich hab das Glück, dass vor dem Fenster an meinem Arbeitsplatz eine Wohnsiedlung am Stadtrand von Wien beobachtet werden kann.
Es treiben sich in der Gegend einige Vögel herum, einige nisten in den Nachbargärten.

Besonders aufgefallen ist mir ein hübscher kleiner Raubvogel mit schwarz/braunem Gefieder, der es sich gerne auf den umliegenden Dächern gemütlich macht.
Letztens saß er dann plötzlich auf dem Fensterbrett und beobachtete mich 8o

Die Gelegenheit hab ich mir nicht entgehen gelassen und gleich ein Foto (leider durch die Scheibe und gegen die Sonne) von dem Kollegen gemacht:

Vogel1.jpgVogel2.jpg

Er ist so ca. 30cm von Kopf bis Schwanz, würde mich brennend interessieren was das für ein Vogel ist, hab da leider keine Ahnung.

Schon mal danke für die Hilfe!

Lg, Lukas
 
Sehr lustige Bilder. *lach*
Vielleicht hat den Dein Chef zur Arbeitsüberwachung abgerichtet. ;)
 
Danke!!!

Danke für die schnelle Reaktion!

"Falke" hab ich zwar auf Verdacht gegoogelt aber da gibts offensichtlich viele verschiedene Unterarten.
Also ein Falke zur Mitarbeiterüberwachung wär ja mal was ganz neues :D
Find ich aber super, ich würd überhaupt statt Drohnen oder so nur Greifvögel mit Kameras verwenden ;)

Na dann hoff ich mal dass er mich noch öfter besuchen kommt. Solang er am Fensterbrett außen sitzt und nicht auf meiner Schulter :k
 
Das erste Bild finde ich offen gesagt großartig! :D
 
Thema: Mein neuer Kollege
Zurück
Oben