Mein neuer Kollege

Diskutiere Mein neuer Kollege im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi allerseits.. Ich hab das Glück, dass vor dem Fenster an meinem Arbeitsplatz eine Wohnsiedlung am Stadtrand von Wien beobachtet werden kann....

  1. #1 HypnoToad, 3. August 2011
    HypnoToad

    HypnoToad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits..

    Ich hab das Glück, dass vor dem Fenster an meinem Arbeitsplatz eine Wohnsiedlung am Stadtrand von Wien beobachtet werden kann.
    Es treiben sich in der Gegend einige Vögel herum, einige nisten in den Nachbargärten.

    Besonders aufgefallen ist mir ein hübscher kleiner Raubvogel mit schwarz/braunem Gefieder, der es sich gerne auf den umliegenden Dächern gemütlich macht.
    Letztens saß er dann plötzlich auf dem Fensterbrett und beobachtete mich 8o

    Die Gelegenheit hab ich mir nicht entgehen gelassen und gleich ein Foto (leider durch die Scheibe und gegen die Sonne) von dem Kollegen gemacht:

    Den Anhang Vogel1.jpg betrachten Den Anhang Vogel2.jpg betrachten

    Er ist so ca. 30cm von Kopf bis Schwanz, würde mich brennend interessieren was das für ein Vogel ist, hab da leider keine Ahnung.

    Schon mal danke für die Hilfe!

    Lg, Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde sagen, dass das ein Turmfalke ist.
     
  4. #3 Marius2111, 3. August 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ludwigsburg
    Jo, ist einer.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  5. #4 DiaryOfDreams, 3. August 2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    Sehr lustige Bilder. *lach*
    Vielleicht hat den Dein Chef zur Arbeitsüberwachung abgerichtet. ;)
     
  6. #5 HypnoToad, 4. August 2011
    HypnoToad

    HypnoToad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Danke für die schnelle Reaktion!

    "Falke" hab ich zwar auf Verdacht gegoogelt aber da gibts offensichtlich viele verschiedene Unterarten.
    Also ein Falke zur Mitarbeiterüberwachung wär ja mal was ganz neues :D
    Find ich aber super, ich würd überhaupt statt Drohnen oder so nur Greifvögel mit Kameras verwenden ;)

    Na dann hoff ich mal dass er mich noch öfter besuchen kommt. Solang er am Fensterbrett außen sitzt und nicht auf meiner Schulter :k
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peavey

    Peavey Guest

    Das erste Bild finde ich offen gesagt großartig! :D
     
  9. #7 f. peregrinus, 4. August 2011
    f. peregrinus

    f. peregrinus Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü, bei Heidelberg
    Der nistet bestimmt bei dir in der Nähe.
     
Thema:

Mein neuer Kollege

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Kollege - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...