mein neuer Pennant

Diskutiere mein neuer Pennant im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Möchte mal meinen 2 Jahre alten Pennant vorstellen, er verträgt sich auch toll mit den Wellis, machen auch Freiflug zusammen, er friß aus unseren...

  1. Olzheim

    Olzheim Guest

    Möchte mal meinen 2 Jahre alten Pennant vorstellen, er verträgt sich auch toll mit den Wellis, machen auch Freiflug zusammen, er friß aus unseren Händen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olzheim

    Olzheim Guest

    noch eins

    hier ist sie Solo
     

    Anhänge:

  4. Olzheim

    Olzheim Guest

    noch eins mit meinen Wellis

    hier mit beiden Wellis in der Voliere, sie haben den ganzen Tag Freiflug unsere Stube sowie Esszimmer ist 48 qm groß, er hat eine Züchteradresse? Suche einen Partner 1,0 für meinen Pennantsittich.
     

    Anhänge:

  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Angelika


    Adressen von Züchtern findes Du hier .
     
  6. Olzheim

    Olzheim Guest

    wieder ein neues vom 03.09.03

    Mein Pinant auf der Esszimmerlampe, sein Lieblingsplatz
     

    Anhänge:

  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh wie lieb, wirklich niedlich der kleine. oder ist es eine sie?
    versteht er sich gut mit den wellis? (unsere rosellas werden von den sperlingen geärgert und attackiert teilweise, was nicht so toll ist)
     
  8. Olzheim

    Olzheim Guest

    es ist eine sie

    hier siehst Du wie sie sich verstehen, auch mit den Kanarien, sie teilen sich Obst, Freiflug und Voliere ohne streit. Es sind alle 5 ganz süsse, unser Pennant pfeift auch Lieder die ich immer vor Pfeife das tolle ist er kann es besser als ich.
     

    Anhänge:

  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das ist ganz schön, ich glaube das kommt weil er noch alleine gehalten wird, weil er keinen partner (pennant) hat. daher macht er deine töne nach und ist vermutlich auch zutraulicher. willst du noch wietere vögel dazuholen?
    ich finde auch, dass die plattschweifer gar nichta immer so aggressiv sind, wie es gesagt wird...
     
  10. Olzheim

    Olzheim Guest

    Eigendlich bin ich am suchen eines Partners für meinen Pennanten aber ich bin mir nicht mehr so sicher da er sich mit den anderen so gut versteht und mit uns auch, ich rede viel mit ihm und er hört sehr gut zu fliegt auch dabei nicht weg im gegentei, brauch ihn auch nicht mit Hirse locken um ihn an mich zu binden. Ihn zu beobachten das alleine ist schon viel wert, früh 8:00 Uhr lasse ich ihn raus das weis er schon So gegen 11:00 fliegt er wieder rein, dann mach ich die Voliere zu damit ich nochmal Lüfte gegen 14:00 lasse ich ihn wieder raus dann fliegt er ca gegen 18:00 Uhr wieder rein, dann ist Feierabend, wird zwar etwas geschümpft danach aber dann quatsche ich mit ihm. Falls er mal nicht rein fliegt ( ist erst 2 mal passiert ) dann Übernachtet er auf seinem Körbchen auf dem Hängeregal. Siehe Bild das ist meine Innenvoliere.
     

    Anhänge:

    • volie.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      147
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    aber ...
    überleg mal, du bist im ausland, kannst die sprache nicht, dann suchst du auch nach kontakt zu denen die du verstehst und das sucht dein kleiner auch, aber er findet nur die anderen und dich, was natürlich besser ist als kein kontakt aber ich denke du solltest schon einen partner dazuholen, um seinetwegen. er wird glücklicher sein. glaubs mir,ich hatte auch erst nur einen und thimmy war auch erst zahmer, klar das wurde weniger durch die henne, aber es ist besser für ihn und sie habne sich einander. ich bin ja arbeiten unter tags und daher ist es so besser denk ich

    was meinen die anderen?
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich würde ihm schon einen Partner gönnen, denn er ist ja praktisch "gezwungen" mit den Wellis auszukommen.

    Ich habe nur theoretisches Wissen über Plattschweife, aber mit einem Partner sollte er eine extra Voliere bekommen, denn die Hähne sind manchmal kleine Machos, die ihre Frauen verteidigen.
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    glaub ich auch:)
     
  14. Olzheim

    Olzheim Guest

    Partner

    Nun habe ich einen Partner für meinen Ara, er heißt Coco, sie verstehen sich sehr gut 7:30 geht der Freiflug los, ich kan sie auch rufen dann kommen sie zu mir geflogen einfach toll, bilder kommen noch nach.
     
  15. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ara? Jetzt steh ich wohl auf dem Schlauch:? :?
     
  16. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ich glaube, es gab mal ein Tierheim, in dem ein Pennantsittich als Ara abgegeben werden sollte.;)
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    OK, dann gratulier ich zum Neuzugang [​IMG]
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Olzheim

    Olzheim Guest

    er hörtauf den Namen Ara, wenn ich ihnen anspreche beim Freiflug kommt er direkt zu mir geflogen, meine Mutter hatte den Namen gegeben gefiel mir erst nicht aber da er so gut auf den Namen reagiert habe ich ihn nicht umbenannt, sein Partner heißt Coco und Ara weiß das wird sogar Eifersüchtig wenn ich einmal seinen Namen mehr nenne als Ara, ist halt lustig aber es soll so sein. Hier ein Bild von Ara und Coco im Garten vom 20.09.03 also gestern.
     

    Anhänge:

    • ara.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      36
  20. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :)
     
Thema:

mein neuer Pennant

Die Seite wird geladen...

mein neuer Pennant - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...