mein neuer Pennant

Diskutiere mein neuer Pennant im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Möchte mal meinen 2 Jahre alten Pennant vorstellen, er verträgt sich auch toll mit den Wellis, machen auch Freiflug zusammen, er friß aus unseren...
O

Olzheim

Guest
Möchte mal meinen 2 Jahre alten Pennant vorstellen, er verträgt sich auch toll mit den Wellis, machen auch Freiflug zusammen, er friß aus unseren Händen.
 

Anhänge

  • pinnant.jpg
    pinnant.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 220
noch eins mit meinen Wellis

hier mit beiden Wellis in der Voliere, sie haben den ganzen Tag Freiflug unsere Stube sowie Esszimmer ist 48 qm groß, er hat eine Züchteradresse? Suche einen Partner 1,0 für meinen Pennantsittich.
 

Anhänge

  • pinnant3.jpg
    pinnant3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 217
wieder ein neues vom 03.09.03

Mein Pinant auf der Esszimmerlampe, sein Lieblingsplatz
 

Anhänge

  • pinantlmpe.jpg
    pinantlmpe.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 189
oh wie lieb, wirklich niedlich der kleine. oder ist es eine sie?
versteht er sich gut mit den wellis? (unsere rosellas werden von den sperlingen geärgert und attackiert teilweise, was nicht so toll ist)
 
es ist eine sie

hier siehst Du wie sie sich verstehen, auch mit den Kanarien, sie teilen sich Obst, Freiflug und Voliere ohne streit. Es sind alle 5 ganz süsse, unser Pennant pfeift auch Lieder die ich immer vor Pfeife das tolle ist er kann es besser als ich.
 

Anhänge

  • voegel3.jpg
    voegel3.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 170
das ist ganz schön, ich glaube das kommt weil er noch alleine gehalten wird, weil er keinen partner (pennant) hat. daher macht er deine töne nach und ist vermutlich auch zutraulicher. willst du noch wietere vögel dazuholen?
ich finde auch, dass die plattschweifer gar nichta immer so aggressiv sind, wie es gesagt wird...
 
Eigendlich bin ich am suchen eines Partners für meinen Pennanten aber ich bin mir nicht mehr so sicher da er sich mit den anderen so gut versteht und mit uns auch, ich rede viel mit ihm und er hört sehr gut zu fliegt auch dabei nicht weg im gegentei, brauch ihn auch nicht mit Hirse locken um ihn an mich zu binden. Ihn zu beobachten das alleine ist schon viel wert, früh 8:00 Uhr lasse ich ihn raus das weis er schon So gegen 11:00 fliegt er wieder rein, dann mach ich die Voliere zu damit ich nochmal Lüfte gegen 14:00 lasse ich ihn wieder raus dann fliegt er ca gegen 18:00 Uhr wieder rein, dann ist Feierabend, wird zwar etwas geschümpft danach aber dann quatsche ich mit ihm. Falls er mal nicht rein fliegt ( ist erst 2 mal passiert ) dann Übernachtet er auf seinem Körbchen auf dem Hängeregal. Siehe Bild das ist meine Innenvoliere.
 

Anhänge

  • volie.jpg
    volie.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 148
aber ...
überleg mal, du bist im ausland, kannst die sprache nicht, dann suchst du auch nach kontakt zu denen die du verstehst und das sucht dein kleiner auch, aber er findet nur die anderen und dich, was natürlich besser ist als kein kontakt aber ich denke du solltest schon einen partner dazuholen, um seinetwegen. er wird glücklicher sein. glaubs mir,ich hatte auch erst nur einen und thimmy war auch erst zahmer, klar das wurde weniger durch die henne, aber es ist besser für ihn und sie habne sich einander. ich bin ja arbeiten unter tags und daher ist es so besser denk ich

was meinen die anderen?
 
Hallo,

ich würde ihm schon einen Partner gönnen, denn er ist ja praktisch "gezwungen" mit den Wellis auszukommen.

Ich habe nur theoretisches Wissen über Plattschweife, aber mit einem Partner sollte er eine extra Voliere bekommen, denn die Hähne sind manchmal kleine Machos, die ihre Frauen verteidigen.
 
Partner

Nun habe ich einen Partner für meinen Ara, er heißt Coco, sie verstehen sich sehr gut 7:30 geht der Freiflug los, ich kan sie auch rufen dann kommen sie zu mir geflogen einfach toll, bilder kommen noch nach.
 
Moin moin!

Ich glaube, es gab mal ein Tierheim, in dem ein Pennantsittich als Ara abgegeben werden sollte.;)
 
er hörtauf den Namen Ara, wenn ich ihnen anspreche beim Freiflug kommt er direkt zu mir geflogen, meine Mutter hatte den Namen gegeben gefiel mir erst nicht aber da er so gut auf den Namen reagiert habe ich ihn nicht umbenannt, sein Partner heißt Coco und Ara weiß das wird sogar Eifersüchtig wenn ich einmal seinen Namen mehr nenne als Ara, ist halt lustig aber es soll so sein. Hier ein Bild von Ara und Coco im Garten vom 20.09.03 also gestern.
 

Anhänge

  • ara.jpg
    ara.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 37
Thema: mein neuer Pennant

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
2.303
Cinny
C
H
Antworten
17
Aufrufe
1.813
Monsun
Monsun
T
Antworten
14
Aufrufe
1.216
Santho
S
T
Antworten
22
Aufrufe
1.905
tellymonster
T
Zurück
Oben