Mein neuer Spielbaum

Diskutiere Mein neuer Spielbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab mal die letzten Tage gesägt und gebastelt und ein neuen Spielbaum für meine Kanarien gebaut :hammer: Er soll aber eigentlich mal...

1. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hallo,

hab mal die letzten Tage gesägt und gebastelt und ein neuen Spielbaum für meine Kanarien gebaut :hammer:

Er soll aber eigentlich mal für zwei Sperlis sein... (meine Kanarien mögen ihn leider bis jetzt auch net so doll, sind wohl mit ihrem alten mit Fensterblick ganz glücklich ;) )

Er ist 160cm hoch und die Kiste ist 120cmx90cm.
    Der Ast ist von unserem Apfelbaum, die Kiste ist mit Lack für Kinderspielzeug lackiert (falls die Sperlis doch mal knabbern) und in der Kiste sind 25 kg Buchenholzgranulat. :)

Ist schön geworden, gell? :D

Später sollen noch ein paar bunte Kugeln an die Seile, aber damit können meine Kanarien erstmal eh nichts anfangen.

Das war eine Übung zum baldigen Volierenbau... ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hi Finni,

:zustimm: hast du wirklich fein gebaut - da hat sich die werkelei gelohnt :beifall:

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Finni!

Ist super geworden! Die Kanis sollen sich mal trauen, der lädt ja richtig ein.
    Befestige doch mal einen "Kanarie-Köder" am Ast. ;)

5. stbi

stbi Foren-Guru

Seile

Der Kletterbaum ist schon geworden, aus was sind eigentlich die Seile?

6. Finni

Das sind hauptsächlich Hanfseile. Die sind zwar schwer zu knoten aber meine Vögels mögen die. Zupfen gerne daran rum und trocknen sich nach dem baden an ihnen. Dazwischen sidn noch ein paar dünne Sisalseile.

Ja, ich werd mal etwas Grünzeug und Gurke an die Äste machen. Denke die werden sich schon überreden lassen ;)

7. Koli

Koli Ich bin's

Schöner Baum. Interressiere mich für die Astbefestigung, was ist das für ein Teil, wo bekommt man das?

8. Finni

Hallo Koli,

es ist eine Spezialanfertigung. Hat mein Vater mal für den Tannenbaum gemacht. Es ist gut, weil es sehr schwer ist und der Ast daher nicht umfällt. Es gibt aber wohl auch bestimmt schwere "Tannenbaum" Halterungen zu kaufen (zumindest im Winter :zwinker: ).

9. Koli

Koli Ich bin's

Okay danke. Diese Weihnachtsbaumhalter kenn ich, aber dein Teil fiel mir gleich auf, das sieht nicht so monströs aus.

10. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Das hoffe ich auch! Bin gespannt, wann sie nicht mehr widerstehen können.
    Berichte mal! ;)

11. SarahM.

SarahM. Guest

da sieht man mal wieder das andere echt ein Geschick fürs Handwerkliche haben, kann mich da nicht zu zählen..

Er ist wirklich sehr schön... :zustimm:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Finni

Das einzig Handwerkliche war der Bau der Kiste... ansonsten ist ja nur ein Ast mit Selen dran ;)
    Würdest Du auch schaffen.

Aber danke. :)

14. Korinna

Korinna Guest

Das sieht ja super aus! Da werden die Piepser bestimmt viel Freude dran haben!

Thema:

Mein neuer Spielbaum

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Spielbaum - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...