Mein neuer Tierzuwachs ;)

Diskutiere Mein neuer Tierzuwachs ;) im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Wollte euch meine beiden auch mal vorführen..

  1. #1 Oggi, 6. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2007
    Oggi

    Oggi Guest

    Wollte euch meine beiden auch mal vorführen..
     

    Anhänge:

    • xCIMG1161.JPG
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      86
    • hn1.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      69
    • hh.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      84
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hey, interessante Farben haben die Hübschen! :beifall:
    Wie heißen sie? (die Farben und natürlich die Vögel!) :D
     
  4. Oggi

    Oggi Guest

    mir wurden sie als Pfirsiche verkauft, ob das stimmt, kann das Forum wohl besser beurteilen..
    Sind auf jeden fall 2 sehr hübsche.

    Und auch sehr zutraulich*wunder* sie kommen nach nicht ganz 3 Tagen auf den Laptop und setzen sich auf das Display wenn ich dran bin, naja, sobald ich mich bewege sind sie wieder weg, aber ich denke das gibt sich noch ;)
     
  5. #4 Agaernährerin, 6. Februar 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Oggi,
    das sind definitiv KEINE Pfirsiche.
    Das sind auf jedenfall Mischlinge. Ich tippe da mal auf Rosenkopf-Schwarzkopf-Mixe.
    Aber trotzdem wunderschöne die beiden.
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi
    das sind eindeutig pirsichköpfchen, haben ja auch alle artenmerkmale die ein pfirsichköpfchen ausmachen.
    ist der auf dem mittleren foto ein mauve?
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest


    gerorg ?? nie und nimmer Georg, haben ja fast keine Augenringe..
    ich sage auch eine Rosenkopf Mix..Das mittlerer Bild ist eine Schwarz weiss aufnahme denke ich jedenfalls..
     
  8. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wie jetzt fabian, sie sind doch als pfirsichköpfchen verkauft worden :?
     
  9. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Georg *lol* war doch ironisch gemeint ;) du als PK Sepzie, hätte mich dan eben schon einwenig enttäuscht :zwinker:

    grüsse

    Ps: ich finde die Farben; form usw. einfach nur grässlich ;) ist halt meine Meinung..
     
  10. Oggi

    Oggi Guest

    Naja, ich finde die beiden echt niedlich, sind ja auch meine ;)
    das linke foto gibt die Farben so wie sie sind wieder, das mittlere ist einfach nur unterbelichtet und das rechte auch. Ich wollte den Blitz nicht benutzen.

    Vielleicht mach ich die Tage neue Bilder, ich hoffe nur das nicht alle sagen sie seien häßlich...

    :traurig:
     
  11. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ich würde Rosenkopf- Pfirisch- Mix sagen, die haben doch auch helle Schnäbel:idee:
     
  12. #11 SittichLady, 6. Februar 2007
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Hallo Oggi!

    Mir gefallen deine beiden, haben zwar eingenartige Farben, sind aber trotzdem hübsch. Müssen ja nicht alle gleich ausssehen!
     
  13. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo oogi

    sag mal wo hast du den diese vögel her? vom züchter, oder zooladen? ich hoffe du hast sie dir nicht zum züchten geholt. Hybriden von augenring und von welchen ohne augenring sind nämlich (gottseidank) unfruchtbar! wenn du sie von einem züchter hast und er hat sie dir als Pfirsichköpfchen angedreht dann würde ich schon noch ein ernstes wörtchen mit ihm reden!
     
  14. #13 geoigl, 6. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    habe geraden deinen anderen thread gelesen


    sind das die vögel die jetzt bei dir eingezogen sind?
    jujuju welch ein züchter! bei dieser beratung wäre ich gerne dabei gewesen..:nene: :nene:
     
  15. Oggi

    Oggi Guest

    Naja, ich als Neuling, mir kann man alles erzählen, ich habe sonst nur Reptilien.
    ist halt dumm gelaufen.
    Zum züchten wollte ich sie nicht haben, denn 2 reichen mir.
    Sie sollen bei mir einfach nur zwitschern und mal etwas unsinn machen, damit mir nicht ganz langweilig wird.


    Danke für den Rest der mir nicht alles schlecht redet.
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Oggi!

    Ich find die Beiden voll süß!
    Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden!

    Gerade die, die nicht der "Norm" entsprechen, sind meistens die Süßesten!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  17. Stan

    Stan Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermaßfeld,Thüringer Wald.
    Hallo Oggi,

    ich bin von Deinen beiden begeistert.:beifall: Auch wenn sie Mischmasch sind. Finde vorallem von dem helleren die Farbstufen von Brust zu Gesicht so faszinierend.
    Wünsche Dir mit den beiden ganz viele schöne Jahre. Und lass Dir über das Aussehen der beiden nichts einreden. Über Geschmäcker lässt sich Gott sei Dank nicht streiten.

    (PS: Habe mich am WE in Erfurt erstmal von einem Züchter aufklären lassen, dass Pfirsichköpchen große weiße Augenringe und eine tiefroten Schnabel haben; Rosenköpfchen dagegen nicht, hier ist der Schnabel fleischfarben)
     
  18. #17 watzmann279, 12. Februar 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hei, ist doch gleich welche Farbe, wenn man sich nur an Ihnen freuen will
    ich würde auch jede Farbe nehmen will ja auch nicht züchten u. den Vögeln nur ein gutes Zuhause bieten
    Beste Grüße Ingrid
     
  19. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo geoigl ,hallo oggi,


    also ich find die farben der beiden auch nicht hübsch oder so .
    irgendwie halt ein mischmasch. das soll jetzt aber um gottes willen nicht heißen, dass die beiden nicht bezaubernde hausgenossen sein können oder besser gesagt schon sind. nee ich finds halt nur bezeichnend ,dass solche vögel als rosen oder sonstwie -köpfchen bezeichnet werden und der sogenannte züchter bei dem sie oggi gekauft hat, froh ist sie los zu werden . wahrscheinlich hält dieser jemand die arten bunt durcheinander weils schließlich alles "zwergpapageien" sind , die sich ohnehin alle miteinander vertragen und letztlich sehr monogam sind. seitensprünge werden ausgeschlossen,weil sie sich alle selbst gefundenhaben,und feste pärchen sind.die hybriden sollen unfruchtar sein und wenns dann halt passiert ,ja dann verkauft man sie schließlich in "gute hände" der laie kann kaum bei der vielfalt an arten unterarten und mutationen die übersicht behalten .er entscheidet mehr" aus den bauch" heraus und rettet die armen vögel oft aus einer mehr oder weniger dubiosen hinterhofzucht. wie dem auch sei, ich finds einfach sch.... und ich höre einfach nicht auf auf diese problematik hinzuweisen .
    oggi :du kannst nichts dafür und ich wünsch dir mit den beiden viel spass, aber ich denk jeder ,der sich ein wenig ernsthaft mit diesen zwergen beschäftigt, wird auf dieses problem stoßen und versuchen solche fehler zu vermeiden.
    übrigens geoigl: ich nehme an ,du hast auch das buch von gaiser und ochs . da ist genau so ein unzertrennlicher abgebildet wie ihn oggi hat . und in diesem buch heißt es : ...doch es hat sich gezeigt , daß die verwandtschaft zwischen den einzelnen arten erstaunlich ist. so haben hybriden aus rosen -und schwarzköpfchen bereits in zweiter und dritter generation junge gezogen:nene: . wenngleich sich solcher nachwuchs in den uns bekannten fällen erst einstellte ,als die elterntiere zumindest drei jahre alt waren .(zitat ende) ...und so ist es doch zumeist .da werden die vögel angeschafft ,und innerhalb weniger jahre an einen "lieben " züchter oder in einen park oder ähnliches abgegeben weil sie zu laut oder sonstwie ungeignet sind .und dort finden sie dann doch ihren traumpartner , weil geschwister und so weiter und so weiter. (seufz)ich gebe geoigl recht diesem "züchter " von oggis vögeln gehört echt die meinung gestoßen. in der hoffnung keine lawine losgetretenzu haben
    viele grüße
    gertrud
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Liebe Gertrud

    du sprichst mir sowas von der Seele ;) :zustimm:
    Ich bin seit einer Woche dran in diesem Beitrag kurz was zu schriben *gg*, habs aber immer im letzten augeblick gelöscht. Fand einfach die passenden Worten nicht..
    Daher sehe ich in dieser Umfrage schwarz, da viele eh nicht Wissen was sie wirklich für Agas haben.

    nochmal top Beitrag :zustimm:

    schööna abe..
     
  22. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hi fabian,
    danke für die blumen. hab mir auch ne weile überlegt ob ich da jetzt was schreiben soll und wie ichs formuliere. wegen der umfrage:
    ja ,da hast du wohl recht .viele wissen wohl wirklich nicht ,was sie da eigentlich sitzen haben und vielen ists auch egal -hauptsache bunt.


    viele grüße
    gertrud
     
Thema:

Mein neuer Tierzuwachs ;)

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Tierzuwachs ;) - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...