Mein neuere Welli

Diskutiere Mein neuere Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebes Forum:) , bin heute zu 1.mal hier weil ich von nem Kollegen gehört habe daß es Euch gibt.Muss Euch aber gleich von nem Problem...
T

tommi4893

Guest
Hallo liebes Forum:) ,
bin heute zu 1.mal hier weil ich von nem Kollegen gehört habe daß es Euch gibt.Muss Euch aber gleich von nem Problem berichten.Kurze Vorgeschichte:Ich habe eigendlich schon von Kindheit an(und bin inzwischen immerhin schon44;) ) immer2-3 Wellis gehabt.Nun ist mir vor ein paar Wochen einer meiner beiden im Alter von fast 9 Jahren wahrscheinlich an Altersschwäche leider gestorben.Damit mein anderer Welli (Jakob) nicht vereinsamt hab ich ihm natürlich einen neuen Freund gekauft.Habe extra einen gekauft der Laut meiem Zoohändler nicht mehr allzu jung ist.Er soll so ca. 5-6 Monate sein.Er macht auch einen kerngesunden Eindruck und sein Aussehen und Gefieder scheinen mir völlig normal.Ist also mit Sicherheit kein sogennanter "Läufer" die es,wie ich erst seit kurzem weiss,auch unter den Wellis gibt.Auch versteht er sich prima mit meinem anderen Welli Jakob.Leider gibt es aber ein Problem daß ich in all den Jahren noch mit keinem Welli hatte:Er kann nicht fliegen.Er versucht es zwar immer wieder,aber ausser ein paar Purzelbäumen kommt nichts dabei raus.Jakob versucht auch immer wieder ihn zum mitfliegen zu animieren,aber leider fällt er dann immer wieder hin.Vielleicht weiss jemand von Euch Rat und kennt dieses Problem.Wenn Ihr wollt kann ich auch mal ein Foto von meinem neuen Welli reinstellen.Wie gesagt:Ansonsten ist er supergut drauf:p .PS.:Ihr könnt mir auch über e-mail antworten.
Danke erst mal von meinem neuen Welli und mir!!!:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tommi

Wenn ich dir auch keinen Rat geben kann,so möchte ich diech doch hier im Forum

Herzlich Willkommen heißen.

Sicher wird dir noch jemand mit mehr Erfahrung hier antworten könen.

LG Doris:0-
 
Hallo!
Also meine Henne kann auch nicht fliegen. Sie konnte es mal, aber jetzt gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum sie es nicht mehr kann. Der TA hat auch nichts gefunden (sogar in der Tierklinik haben sie nichts feststellen können). Aber solange sich dein Vogel nicht den ganzen Tag in eine Ecke verzieht würde ich mir nicht so viel gedanken machen. Auf jeden Fall würde ich den Vogel beim TA röntgen lassen, ob er sich am Flügel (vielleicht im Käfig) verletzt hat. Viel Glück ;-)
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich kann Dir zu Deinem Problem leider auch keinen Rat geben. Vielleicht solltest Du wirklich mal zum TA gehen, die haben ja Erfahrung mit so etwas.

Über Bilder freuen wir uns hier übrigens immer! Nur her damit!!!:D :D :D
 
Hi!

Mit Rennern kenn ich mich etwas aus! Hab nämilch einen. Bei Rockie fing das so mit ca 6 Monaten an, daß ihm die Federn abbrachen!
Wenn es das nicht ist, dann sollest Du den Kleinen mal vom TA durchchecken lassen. Ein Bild ist immer hilfreich.

So sieht mein Rockie übrigens heute aus: Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
 

Anhänge

  • 10 rockie.jpg
    10 rockie.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 112
Flugunfähigkeit kann superviele Ursachen haben...Brüche/ Verstauchungen die nicht gut geheilt sind, Muskelschwäche aufgrund von mangelndem Freiflug... etc pp.
Mußt du dem Pieper halt einen behindertengerechen Spielplatz bauen und wenn er öfter seine Flugversuche abhält ein wenig auspolstern damit er sich nichts tut...
oder oder oder ;)
 
Thema: Mein neuere Welli

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
242
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.278
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben