Mein neues Vogelfenster

Diskutiere Mein neues Vogelfenster im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - seht und staunt es ist vollbracht das Vogelfenster ist fertisch :D und auch schon gut besucht Das datum auf den Fotos stimmt...
Hallo!

Das trifft sich ja gut, denn für meine Balkontür habe ich soetwas ähnliches auch gerade gezimmert. Also einen Rahmen aus Holz, der mit Volierendraht bespannt ist, irgendwie so hast du das doch auch gemacht, oder? Sieht zumindest so aus.

Wie hast du das denn festgemacht? Denn das ist noch mein einziges Problem, weil ich einen Plastiktürrahmen habe, also nicht bohren kann.

Sieht aber echt toll aus, besonders die Idee mit den Zweigen ist gut.
 
Taja ich hab meins festgeschraubt mit 2 Winkeln recht und links. das wird bei dir denk ich mal nicht gehen, weil du ja bestimmt auch noch rausgehen willst oder? Vielleicht geht das ja mit ein paar Schraubzwingen oder den Rahmen einfach zu groß bauen und dann reindrücken sodass das richtig fest klemmt.
 
Hallöchen !

Mein Mann hat vor einiger Zeit auch solch ein Gitter gebaut,allerdings damit die Katzen nicht abhauen - lach.Im Prinzip ist es das selbe,Holzrahmen und Gitter.Der Rahmen ist so knapp bemessen,daß man ihn direkt in den Fensterrahmen klemmen kann.Wenn überhaupt würde er nach innen fallen.Bei uns ist aber noch nichts dergleichen passiert.

Gruß Melanie
 
Huhu Prachtrosella,
Supergitter :zustimm: ! Hätten wir auch gerne!
Wie hast du deinen Vermieter zur Zustimmung gebracht?
Wenn ich es recht verstehe, hast du das Gitter aussen am Fensterrahmen festgeschraubt (Winkel)...
 
Zum Glück hab ich das Probelm nicht mich mit Vermitern rumstreiten zu müssen. :D
 
Hey, geniales Fenster!!!
da werd ich ganz neidisch!!! 8o Ich auch haben will!!!
Ich kann nämlich auch nicht schrauben.
Aber jetzt kam mir die Idee: Es gibt doch so Tischfüße, :idee: die man in der Höhe verstellen kann durch drehen. Wenn man die an dem Holzrahmen außen befestigt, dann könnte man ihn doch teoretisch durch drehen der Füße im Fensterrahmen festsetzen.
Du siehst ich zermartere mir schon seit längerem den Kopf, wie ich auch sowas bei mir hinbekomme. Aber jetzt, wo ich es bei dir sehe ist es so weit. ich mach mal nen Thema auf, vielleicht hat jemand das Problem schonmal bearbeitet.
Danke, Prachtrosella, für deine Inspiration! :+party:

@ Aiwendil
Vielleicht kannst du in deiner Balkontür einen HolzRahmen eng einpassen, dann könntest du deinen vergitterten Holzrahmen, nun etwas kleiner, als Tür mit Schanieren in den Holzrahmen einhängen. Ginge das Nicht????
 
Thema: Mein neues Vogelfenster

Neueste Themen

Zurück
Oben