Mein neues Vogelfenster

Diskutiere Mein neues Vogelfenster im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; seht und staunt es ist vollbracht das Vogelfenster ist fertisch :D [IMG] und auch schon gut besucht [IMG] [IMG] Das datum auf...

  1. #1 Prachtrosella, 21. August 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    seht und staunt es ist vollbracht das Vogelfenster ist fertisch :D

    [​IMG]

    und auch schon gut besucht

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das datum auf den Fotos stimmt nicht, hab nämlich keinen plan wie man das einstellt :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das trifft sich ja gut, denn für meine Balkontür habe ich soetwas ähnliches auch gerade gezimmert. Also einen Rahmen aus Holz, der mit Volierendraht bespannt ist, irgendwie so hast du das doch auch gemacht, oder? Sieht zumindest so aus.

    Wie hast du das denn festgemacht? Denn das ist noch mein einziges Problem, weil ich einen Plastiktürrahmen habe, also nicht bohren kann.

    Sieht aber echt toll aus, besonders die Idee mit den Zweigen ist gut.
     
  4. #3 Prachtrosella, 21. August 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Taja ich hab meins festgeschraubt mit 2 Winkeln recht und links. das wird bei dir denk ich mal nicht gehen, weil du ja bestimmt auch noch rausgehen willst oder? Vielleicht geht das ja mit ein paar Schraubzwingen oder den Rahmen einfach zu groß bauen und dann reindrücken sodass das richtig fest klemmt.
     
  5. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Hallöchen !

    Mein Mann hat vor einiger Zeit auch solch ein Gitter gebaut,allerdings damit die Katzen nicht abhauen - lach.Im Prinzip ist es das selbe,Holzrahmen und Gitter.Der Rahmen ist so knapp bemessen,daß man ihn direkt in den Fensterrahmen klemmen kann.Wenn überhaupt würde er nach innen fallen.Bei uns ist aber noch nichts dergleichen passiert.

    Gruß Melanie
     
  6. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Cool, so ein Vogelfenster hätt ich auch gern!
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Prachtrosella,
    Supergitter :zustimm: ! Hätten wir auch gerne!
    Wie hast du deinen Vermieter zur Zustimmung gebracht?
    Wenn ich es recht verstehe, hast du das Gitter aussen am Fensterrahmen festgeschraubt (Winkel)...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Prachtrosella, 24. August 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Zum Glück hab ich das Probelm nicht mich mit Vermitern rumstreiten zu müssen. :D
     
  10. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hey, geniales Fenster!!!
    da werd ich ganz neidisch!!! 8o Ich auch haben will!!!
    Ich kann nämlich auch nicht schrauben.
    Aber jetzt kam mir die Idee: Es gibt doch so Tischfüße, :idee: die man in der Höhe verstellen kann durch drehen. Wenn man die an dem Holzrahmen außen befestigt, dann könnte man ihn doch teoretisch durch drehen der Füße im Fensterrahmen festsetzen.
    Du siehst ich zermartere mir schon seit längerem den Kopf, wie ich auch sowas bei mir hinbekomme. Aber jetzt, wo ich es bei dir sehe ist es so weit. ich mach mal nen Thema auf, vielleicht hat jemand das Problem schonmal bearbeitet.
    Danke, Prachtrosella, für deine Inspiration! :+party:

    @ Aiwendil
    Vielleicht kannst du in deiner Balkontür einen HolzRahmen eng einpassen, dann könntest du deinen vergitterten Holzrahmen, nun etwas kleiner, als Tür mit Schanieren in den Holzrahmen einhängen. Ginge das Nicht????
     
Thema:

Mein neues Vogelfenster

Die Seite wird geladen...

Mein neues Vogelfenster - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen