Mein Neuzugang - ein Lizard??

Diskutiere Mein Neuzugang - ein Lizard?? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wenn einer eine Reise tut... :D Ich war heute in Osnabrück und irgendwo in der Nähe von Georgsmarienhütte wo Vogelausstellungen waren und bin...
C

cwilli

Guest
Wenn einer eine Reise tut... :D
Ich war heute in Osnabrück und irgendwo in der Nähe von Georgsmarienhütte wo Vogelausstellungen waren und bin mit zwei Hennen nach Hause gekommen. Nun sitzen die beiden erstmal im Quarantänekäfig und haben bereits die erste Fotosession hinter sich ;)
Kann es sein (Der Züchter konnte mir das selbst nicht so genau sagen, er sagte, er mache das "nur hobbymäßig".... machen wir das nicht alle?? Na - egal) dass die kleine graue Maus ein Lizard ist? Und wie nennt man die Farbe? Und woran kann ich erkennen ob die Weiße dominant oder rezessiv ist?
Die Weiße ist schon um einiges größer als die Graue, sieht aber auf den Fotos doller aus wegen der Perspektive.
 

Anhänge

  • Bild 113.jpg
    Bild 113.jpg
    21 KB · Aufrufe: 180
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 104.jpg
    Bild 104.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 155
  • 100_2705.jpg
    100_2705.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 149
Nein Keine Lizards

Das auf den erste fotos ist woll Achat Rot Mosike
und das Andre so vern sie nur an den handschwinge fettfareb zeigt ist sie Dominat weiß

mfg
 
Nix Lizard!
Im Forum sind aber gute Beiträge zu dieser Rasse, einfach mal Forumsuche verwenden.
Würde auch sagen, achat/rot/mosaik I, also Henne.
Zumal ich aber noch warten würde, bis der Vogel durch die Jugendmauser ist! Sieht mir sehr jung aus:+klugsche
Und wenn wir schon beim Thema Hobby sind, sollten wir das doch aller Ernsthaft betreiben, es geht immerhin um Lebewesen. Ist so meine Meinung.
Hoffentlich hast du nicht einen Lizard-Preis dafür bezahlt
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein (Der Züchter konnte mir das selbst nicht so genau sagen, er sagte, er mache das "nur hobbymäßig".... machen wir das nicht alle?? Na - egal) dass die kleine graue Maus ein Lizard ist?
Wenn ich sowas lese und sehe, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr! 8(
 
na hoffentlich sind's wenigstens wirklich hennen, was ich aber bei diesem 'züchter' für nen zufall halte, wenn es welche sind.
 
Die erste dürfte mit zimlicher sicherheit eine seien aber die 2 kein ahnung
 
Wieso überrascht mich das nicht dass da wieder ne Diskussion vom Zaun geknickt wird die gar nicht beabsichtigt war? :~ Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob (zumindest Mischlings-)Lizard und weiß dominant oder rezessiv. Mehr nicht.

-----


Die Hennen sind von verschiedenen Züchtern. Beide sind aus 2005 und haben bereits gebrütet. Die Weiße ist von der Ausstellung in Lienen, da war die Henne mit einem ihrer Jungtiere zusammen. Das Jungtier war aus Februar 06 und geschlossen beringt, die Mutter, die ich jetzt gekauft habe, nicht, da der Züchter sie selber von privat angekauft hatte. Soviel aber zum Thema Henne oder nicht.
Und der Mosaik ist von der Ausstellung in Osnabrück und soll laut Züchterangaben, der übrigens wegen eines Todesfalles in der Familie den Bestand ziemlich plötzlich übernehmen musste, ebenfalls dieses Jahr gebrütet haben. Daher aber auch sein begrenzter Wissensstand, er macht das aber bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen.
Sooooooo schnell muss man nun auch nicht über Leute urteilen wie das hier manchmal gemacht wird.
 
Da die achst-Henne etwas "mager" aussieht, solltest du das nicht als Kritik an dir sehen. Nur das du etsprechend auf den Vogel achtest, weil es schade währe, wenn den Vogel bei dir stirbt.
Der Unterschied der weissen Vögel ist der: sind an den äusseren Handschwingen gelbe Federn>weiss dominant. Sind diese Federn weiss>weiss rezessiver Vogel.
Als Beispiel ein weiss dominater Schecke. Den Augenstrifen wegdenken und du hast weiss/dom.
erich
 

Anhänge

  • 05-06 1BEPv.jpg
    05-06 1BEPv.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 121
Ohoh. Zumindest ist der Achatvogel noch voll in der Jugendmauser. Aber trotzdem ziemlich hübsch!
 
Hallo

Auf dem ersten Foto sieht aber die Schnabelspitze etwas länger aus... Deswegen dachte ich dann das sie doch schon etwas älter sei.Oder haben Jungkanarien auch schon mal so eine lange Spitze? Oder täuscht das Foto was den Schanbel betrifft?

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!

Die Nicky hatte auch immer eine längere Schnabelspitze als die anderen. Keine Ahnung warum bei ihr und bei Micky nicht. Wohl Veranlagung oder so. ;)
 
Das mit der Schnabelspitze kenne ich auch von Mucki...
aber ich meinte es nu ,weil Moni meint das es ein Kanarie in der Jugendmauser sei... und cWilli schrieb das die Henne schon gebrütet hat.
Und so kam ich darauf ,das ich aber meine da eine längere Schnabelspitze gesehen zu haben... und das ich so etwas bei Kanarien ,die in der Jugendmauser sind , aber noch nicht gesehen habe.Deswegen dachte ich dann ,dass es schon eine Henne vom letzten Jahr sein müßte.
 
Ach so, dann hatte ich es anders verstanden.
Ich fand aber auch vom Foto her, dass der Vogel ziemlich jung aussieht.
Ich denke, das Moni sicher richtig liegt mit der Jugendmauser.
 
Ja, die Henne sieht wirklich jung aus... bin nur über die Spitze gestolpert.. udn dann muß ich ja schon wieder fragen :~
Vielleicht sollte ich über mein Benutzerfoto mal was anderes schreiben als ... registrierter Benutzer....hm :D
 
Gibst Du Rotfutter? Denn ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen, dass die Achathenne am Flügelbug rot ist, am Kopf aber nicht. Deswegen meine Vermutung Jugendmauser.
 
Hallo Hilli!

Ein Jungvogel von unserer Userin Suppenhuhn hatte langen Schnabel, als er hier die Bilder veröffentlichen wurde!
 
Thema: Mein Neuzugang - ein Lizard??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben