Mein Neuzugang - ein Lizard??

Diskutiere Mein Neuzugang - ein Lizard?? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wenn einer eine Reise tut... :D Ich war heute in Osnabrück und irgendwo in der Nähe von Georgsmarienhütte wo Vogelausstellungen waren und bin...
Entschuldigt, aber ich bin nur der Bote, das heisst ich gebe wieder was mir auf den Ausstellungen gesagt wurde, und rein theoretisch ist es möglich dass sie schon gebrütet haben. Kanarien werden soweit ich weiss mit 9 Monaten geschlechtsreif, dürften also durchaus in der Lage sein, mit knapp einem Jahr schon zu brüten.
Wie gesagt, ich gebe nur weiter was mir gesagt worden ist... und meine Ausgangsfrage welche Farbe das ist und ob die Kleine evtl ein Lizard ist, ist auch beantwortet. Viel Spaß also noch weiter bei der Nebendiskussion :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich würde nicht unbedingt nen Vogel von einem "Züchter" kaufen, der anscheinend nicht mal weiß welchen Farbschlag oder welche Positurrasse er züchtet!!! (wie kommt der mit seinen Vögeln eigentlich auf eine Ausstellung!??? 8o :? )

Mag sein, dass die Vögel schon mit 9 Monaten geschlechtsreif sind, normalerweise wird aber doch im Frühjahr gezogen und ich denke nicht, dass es so gut ist die Vögel ab Geschlechtsreife so bald wie möglich brüten zu lassen...

Der Weiße sieht mir ehrlich gesagt auch sehr flauschig aus. Kann aber auch am Foto liegen.
 
aber cwilli, der mosaik sieht ja sogar für mich noch extrem jung aus, und ich bezeichne mich immer noch als laien (mit bissel vorkenntnissen*g*)! und wenn er jetzt in der jugendmauser ist wird er wohl kaum jemals gebrütet haben.
weisst du eigentlich, wie ein lizard aussieht? der ist sofort als solcher auszumachen, selbst wenn man nur mal kurz ein bild davon gesehen hat!
es ist mir echt ein rätsel, wie jemand auf die idee kommen könnte, das wäre einer!

es will dir hier ja keiner was, aber das ist doch alles schon sehr merkwürdig!

nichtsdestotrotz finde ich beide ziemlich hübsch! ;)
 
aber cwilli, der mosaik sieht ja sogar für mich noch extrem jung aus, und ich bezeichne mich immer noch als laien (mit bissel vorkenntnissen*g*)! und wenn er jetzt in der jugendmauser ist wird er wohl kaum jemals gebrütet haben.
weisst du eigentlich, wie ein lizard aussieht?

Nee, nicht genau, deswegen hab ich ja gefragt 8) Aber im Fotoforum gibt es ja den tollen Farben- und Rassenthread von Polo, wo drei Lizards gezeigt werden. Und da es extrem kleine Kanaris sind und die Farbe und Gestalt (in meinen Augen) zumindest ein wenig ähnlich war, hatte ich die Idee. Und wie gesagt, der Züchter hatte den Bestand erst vor kurzer Zeit relativ unvorbereitet übernommen und deswegen wohl nicht so ausführliche Kenntnisse wie ein normaler Züchter. Nichts desto trotz ist er eingetragen, seine Jungvögel sind geschlossen beringt und ich unterstelle ihm keine bösen Absichten oder Lügen. Wenn er mir sagt, der Vogel hat dieses Jahr schon gebrütet, dann habe ich eigentlich keinen Grund, ihm zu misstrauen. Und mit meinen begrenzten Kenntnissen machte es durchaus Sinn, dass so ein kleiner Vogel, wenn er denn erwachsen ist, einer kleinen Rasse angehört. Deswegen meine Vermutung mit dem Lizard.

nichtsdestotrotz finde ich beide ziemlich hübsch! ;)

Danke, ICH AUCH :freude:
Und sie leben sich prima ein, genießen das Sonnenlicht wenn sie auf dem Balkon stehen, baden wie verrückt, sogar zusammen und haben guten Apettit. :prima:
 
Naja, ich würde nicht unbedingt nen Vogel von einem "Züchter" kaufen, der anscheinend nicht mal weiß welchen Farbschlag oder welche Positurrasse er züchtet!!

Die Gründe warum er nicht so genau Bescheid weiss, habe ich ja nun schon genannt... und der Vogel wirkte gesund und munter, sein Gefieder glatt und gepflegt, die Augen klar, die Kloake nicht verklebt, die Atmung ohne Geräusch. Ich habe ihn in Augenschein genommen, und nun sitzt sie in Quarantäne und wartet auf den Einzug in ihr endgültiges Heim. Die Maus kann ja nun nix dafür wo sie herkommt ;) Man kann es auch mal so betrachten: Bei mir wird sie es auf keinen Fall schlechter habe als da wo sie herkommt. Ist doch schön, dass sie jetzt bei mir ist!
 
diese schuppenzeichnung und die kappe sind das merkmal des lizard, das ist auf den bildern im fotothread nicht ganz so gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um noch einen draufzusetzen: ist es denn ganz sicher, dass die Henne wirklich eine Henne ist? Könnte es nicht ein Mosaikhahn in der Mauser sein?
 
Um noch einen draufzusetzen: ist es denn ganz sicher, dass die Henne wirklich eine Henne ist? Könnte es nicht ein Mosaikhahn in der Mauser sein?
So sicher wie man sein kann wenn ein Züchter mit begrenzter Erfahrung sagt, sie habe bereits gebrütet.........!!!
 
Also gar nicht :prima: Im Grunde genommen ist es ja egal. Aber der Vogel sieht für mich wie gesagt wie ein Jungvogel aus und nicht wie einer der dieses Jahr schon gebrütet hat. Da der Kopf als letztes gemausert wird und dieser noch das orange des Jungvogels zeigt, bin ich etwas misstrauisch.
 
Hallo!

Es kann:
Züchter hat einen Vogel von einen anderen verwechselt und Dich abgegeben!....
 
Ja, das wäre dem auch noch zuzutrauen ;)
Na Du musste das ja wissen :p
Es kann auch sein dass es ein verkleideter Wellensittich ist!!!!! Oooooder es ist ein grau gefärbter Spatz.
Oder vielleicht ist es wirklich eine gut ein Jahr alte, kleine Henne die in der Tat dieses Jahr schon Junge hatte. Weiß man´s??? Nicht bis ErSieEs sich auf meine anderen Hennen setzt, wild anfängt zu trällern oder eben doch im nächsten Frühjahr Eier legt. Bis dahin darf aber gern weiter ungehemmt spekuliert werden :D
 
Natürlich weiß ich das. :D Ich habe gerade gesehen, dass der Vogel schon vorher in diesem Thread als Mosaik bezeichnet wurde? Dann ist es mit Sicherheit ein Hahn, und es ist mit ziemlich der gleichen Sicherheit ein Jungvogel aus diesem Jahr.
 
Naja, ich würde nicht unbedingt nen Vogel von einem "Züchter" kaufen, der anscheinend nicht mal weiß welchen Farbschlag oder welche Positurrasse er züchtet!!! (wie kommt der mit seinen Vögeln eigentlich auf eine Ausstellung!??? 8o :? )
Gar nicht!!! :nene:
Denn ich vermute mal das die Vögel von ner Börse sind und der vermeindliche Züchter war ein Händler! ;)
 
Thema: Mein Neuzugang - ein Lizard??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben