mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz

Diskutiere mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein neuzugang ist noch im quarantänekäfig...nun ist mir aufgefallen das er sehr stark mit dem schwanz wippt das kenne ich von meinem andern...

  1. kirstensi

    kirstensi Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    mein neuzugang ist noch im quarantänekäfig...nun ist mir aufgefallen das er sehr stark mit dem schwanz wippt
    das kenne ich von meinem andern welli garnicht...kann es an der neuen umgebung und an der aufregung liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hallo!
    Soweit ich weiss-kann das auch auf Aspergillose hinweisen!
    Solltest unbedingt mal ein Rö.bild machen lassen!
    VG
    Andrea
     
  4. kirstensi

    kirstensi Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort
    das starke wippen ist weg ...war wohl doch nur die aufregung ...jetzt ist er auch aktiver und antwortet dem anderen welli auf sein rufen
     
  5. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hi,
    das freut mich...würd es aber dennoch im Auge behalten....
    Fly hat auch starke Aspergillose-und hatte KEINE Anzeichen-war nur ein Zufallsbefund.Da hab ich auch oft gehört...gelesen-dass es unter anderem auch zu Schwanzwippen kommen kann.
    LG
    Andrea
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei Wellensittich ist es in den seltensten Fällen Aspergillose. Schwanzwippen ist allerdings ein Anzeichen für Atemprobleme. Behalte es auf jeden Fall im Auge und suche einen vogelkundigen Tierarzt auf. Der kann das abchecken und gleichzeitig die Quarantäne mit ein paar einfachen Test verkürzen.
     
Thema:

mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz

Die Seite wird geladen...

mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...