mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz

Diskutiere mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mein neuzugang ist noch im quarantänekäfig...nun ist mir aufgefallen das er sehr stark mit dem schwanz wippt das kenne ich von meinem andern...
K

kirstensi

Mitglied
Beiträge
41
mein neuzugang ist noch im quarantänekäfig...nun ist mir aufgefallen das er sehr stark mit dem schwanz wippt
das kenne ich von meinem andern welli garnicht...kann es an der neuen umgebung und an der aufregung liegen?
 
Hallo!
Soweit ich weiss-kann das auch auf Aspergillose hinweisen!
Solltest unbedingt mal ein Rö.bild machen lassen!
VG
Andrea
 
danke für deine antwort
das starke wippen ist weg ...war wohl doch nur die aufregung ...jetzt ist er auch aktiver und antwortet dem anderen welli auf sein rufen
 
Hi,
das freut mich...würd es aber dennoch im Auge behalten....
Fly hat auch starke Aspergillose-und hatte KEINE Anzeichen-war nur ein Zufallsbefund.Da hab ich auch oft gehört...gelesen-dass es unter anderem auch zu Schwanzwippen kommen kann.
LG
Andrea
 
Bei Wellensittich ist es in den seltensten Fällen Aspergillose. Schwanzwippen ist allerdings ein Anzeichen für Atemprobleme. Behalte es auf jeden Fall im Auge und suche einen vogelkundigen Tierarzt auf. Der kann das abchecken und gleichzeitig die Quarantäne mit ein paar einfachen Test verkürzen.
 
Thema: mein neuzugang wippt stark mit dem schwanz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben