Mein Neuzugang!

Diskutiere Mein Neuzugang! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Das ist ein Yarrellfledermaus!!!! Er muß erstmal im Austellungskäfig eingewöhnen, weil unsere Wohnung renoviert wird. 8)
Das war ein Aprilscherz! :D

@Salahedin! Nicht selten! Fast alle Zeisigarten sind typisch, daß sie an Zweigen wie die Meisen herumturnen!

Der abgebildener Vogel wurde im Januar auf der Vogelbörse in Baden Württemberg angeboten. Es gab dort auch Mexikozeisige und Bartzeisige.

Die Neuweltzeisigzuchtanlage wird renoviert:
http://img503.imageshack.us/img503/8107/yenilestirmecc4.jpg

Ich werde im Herbst hoffentlich die Schwarzzeisige bekommen, die jetzt 9 Wochen alt sind! (nicht von hier, auch nicht von Kleinanzeigen, keine Mutation!) :freude:
 
Hallo Tommi!

Ich habe Kontakt und werde bei ihm anschauen und die Infos von ihm bekommen. ;) Ich kaufe keine Vögel ohne Kontakte! Du hast Recht, daß es schade wäre! :zustimm:
 
Du hast Recht, daß es schade wäre! :zustimm:
Ich weiß jetzt gerade nicht ob Du mich jetzt verstanden hast! Mir geht es nicht um Dich, um Dein Geld usw. mir geht es um die Schwarzzeisige, die, selbst wenn Du es schaffst sie am Leben zu halten, wohl bei Dir keine Nachzucht bringen werden! Dafür sorgst Du schon mit Renovierungen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, Zugluft, falsch gegossener Neuweltzeisigvogelmiere, Mörderscharpie und was weiß ich noch alles.
Lern doch erst mal das nach zu züchten was Du aktuell zu hause hast, selbst das ist ja noch schwer genug für Dich!
 
Dafür sorgst Du schon mit Renovierungen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, Zugluft, falsch gegossener Neuweltzeisigvogelmiere, Mörderscharpie und was weiß ich noch alles.

Hallo Tommi!

Ich habe jeden Zeit zu bessern verändert!

Ich wollte nicht im Frühjahr renovieren lassen, da ich Probleme hatte, daß mein Lebensgefährte im Frühjahr unbedingt renovieren lassen will, aber nicht im Herbst, wie ich wollte, weil er mich überredet hat. Im Vogelzimmer wurde bestimmt über 20 Jahre nicht renoviert!

Zu Zugluft: Ich öffne seit einige Zeit keine Fenster mehr im Winter! Noch im Sommer öffne ich den Fenster, wenn das Wetter schön und warm ist.

Zu Scharpie: Ich gebe keine Scharpie mehr, sondern noch nur Pflanzenfasern und Tierhaare!

Ich würde mich interessieren. Was wurde die Vogelmiere falsch gequollen, und warum?
 
Ich verstehe manche Leute einfach nicht.
Erst fragen Sie nach wie was läuft und wollen Tipps haben. Bekommen dann nicht die gewünschten Zuchterfolge und zu guter letzt fangen sie mitten in der Brutzeit an das Zimmer umzubauen.
Das soll mal einer verstehen.
Dann braucht man sich am Ende des Jahres auch nicht wundern das man nichts zieht.

Wieso ist sowas Moderator??? Es gibt hier im Forum Leute die haben richtig Ahnung von der Vogelzucht. Ich sage nur Loxia!!!
Ich hoffe das meine Bitte erhört wird.

Liebe Grüße an alle! ;-)
 
Wenn man im Zimmer züchtet, kann man nicht immer im Voraus planen. Wir bekamen auch schon mal neue Fenster als Jungen in den Nestern waren. Ist trotzdem gut gegangen. Wenn man alleine lebt, kann man teilweise planen oder man lässt die Bude verkommen.

Zu Moderatoren: Ich glaube, jeder hat seinen Liebling dem er diesen harten und gnadenlosen Job zutrauen würde. Aber eine falsche Äußerung, und schon hat man einen neuen Favoriten. Man muß auch gönnen können.
Beste Grüße
 
Er kann doch jetzt schon sein Zimmer umbauen, damit nachher alles fertig ist, oder etwa nicht?

Möglicherweise sind Schwarzzeisige schwer zu züchten (ich interessiere mich sonst nur für die einheimischen Arten), deswegen würde ich auch erstmal mit der Haltung beginnen anstatt gleich voll auf Zucht zu setzen.

Aber wenn er wirkich züchten will, wird er das ohnehin tun, dann ist ihm und den Vögeln mehr mit guten Ratschlägen geholfen als mit Kritik!
 
Aber wenn er wirkich züchten will, wird er das ohnehin tun, ...........
Wenns ja nur am wollen liegen würde und das tun dann von alleine käme, wäre ja alles wunderbar!
Wer Hyazintaras züchten möchte sollte aber vorher schon mal Wellensittiche nachgezogen haben, sonst ist's einfach nur schade um die Vögel, oder nicht?
 
Stimmt, das wär verdammt schlimm!!! Das ist ja von mir nicht böse gemeint aber ich finde es gibt hier Leute die haben verdammt viel Ahnung von der Vogelzucht und genauer gesagt von der Carduelidenzucht. Ich finde es wäre besser wenn man diese Leute dann als Moderator einsetzt damit sie ihr Wissen weitergeben können.
Was hilft es einem wenn ein "Anfänger" hier sagt was richtig oder falsch ist aber selbst noch nie die "einfachsten" Vögel nachgezogen hat.
Solche Leute können diesen Job einfach noch nicht machen.
Ich denke das mir in diesem Punkt viele Leute zustimmen werden. Aber ändern wird sich eh nichts. (Es ist so, und es bleibt so!!!)
Meine Einstellung hat nichts mit "nicht gönnen können" zutun wie hier geschrieben wurde. Oder habe ich jemals gesagt das ich hier Moderator werden will???? NEIN!

Habe schon viele Vorschläge gemacht wo dann die Moderatoren gesagt haben gibt es nicht und ein halbes Jahr später wurde es dann doch gemacht und so getan als wäre vorher keine auf die Idee gekommen.

P.S Ich kann nur für die Foren Kanarien & Cardueliden sprechen. In den anderen bin ich kaum unterwegs.
 
lasst mal die kirche im dorf....

hier wird einem neuen züchter der fragen hat doch gut und gerne geholfen ob von einem mod. oder von einem normalen user.
dazu muß man nicht mod . sein.

selbst einem nichtzüchter wird meistens geantwortet. wenn auch manchmal nicht in der sprache die er gern hätte. (wenn man vorher nicht gelöscht wird)
nach dem motto http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/adminsduerfendas.png
aber falsches thema....

ich möcht die tägliche portion danny nicht missen hier im carduelidenforum....
und auch nicht auf den fledermausvogel verzichten (brech grad selbst weg vor lachen)http://www.smileygarden.de/smilie/Smaulies/smileygarden100_sm.gif
ich schätze auch das engagemente das er an den tag legt.(vogelbilder dm usw.)
find das gut.:zustimm:

deshalb befürwote ich noch lange nicht das er sich schwarzzeisige zulegt....
aber auch das muß er selbst enscheiden.

liebe grüße alex
 
Ja auf die tollen Fotos will ich auch nicht verzichten. Das muss man ihm lassen, er macht und tut auf dem gebiet schon viel. Aber er macht weniger die Dinge die ein Mod sonst macht.
 
Um es mal klar zu stellen, meine Kritik in diesem Thema richtet sich in keinster weise gegen Danny als Moderator!!!!
Ich bin lediglich der Meinung das ihm für die Zucht von Schwarzzeisigen die Erfahrung fehlt! (Zucht sollte immer das Ziel sein, erst recht jetzt, wo keine Arten mehr importiert werden)
Ein Moderator soll moderieren, nicht auf jede noch so dumme Frage eine Antwort haben und das macht Danny eigentlich recht gut!
 
Thema: Mein Neuzugang!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben