Mein Neuzugang

Diskutiere Mein Neuzugang im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Habe mich in ein paar Sittiche veguckt. Wer weis welche es sind :D
E

Ernstl

Guest
Habe mich in ein paar Sittiche veguckt. Wer weis welche es sind :D
 

Anhänge

  • DSC05159_600_450.jpg
    DSC05159_600_450.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC05275_600_450.jpg
    DSC05275_600_450.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo Ernstl!

Glückwunsch zu den zweien! Sehen putzig aus.
Das ist eine ganz schön verzwickte Frage. Ich tippe auf eine Blaustirn-Unterart (picta). Da gibts doch auch welche ohne blau. Aber da haste wohl ganz schöne Raritäten aufgetrieben. Ich fürchte das wird ein langwieriges Rätsel. Bin schon auf die Lösung gespannt.

Gruß
Jackie
 
Hallo

Viele junge Pyrrhuras sehen sich ja sehr ähnlich, aber ich tippe auch auf Pyrrhura picta roseifrons. Dieses Bild stammt von der Ornithea in Köln.
 

Anhänge

  • Rotscheitelsittich06-1.jpg
    Rotscheitelsittich06-1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 42
Müsste man bei roseifrons nicht auch bei Jungtieren schon rot sehen? Ich denke da eher an lucianii, aber das wäre schon höchst exotisch.
 
Ja, es sind Pyrrhura picta roseifrons. Es sind noch Jungtiere von 09. Die ersten roten Federn kommen schon. Leider ist die Bildqualität nicht so gut.
 

Anhänge

  • DSC05145_600_450.jpg
    DSC05145_600_450.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC05158_600_450.jpg
    DSC05158_600_450.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 43
schöne vögel, mal schauen was draus wird :zustimm: .

ach übrigens, ich bekomme morgen auch neuzugänge, aber was, wird noch nicht verraten:D .
 
Freut mich wen sie euch gefallen. Ich bin auch schon gespant wie sie sich entwikeln.
Nach angaben im Buch sollen, sie so groß wie Weißohren sein, mir kommen sie aber ein bischen grösser vor.
 
mein rätsel ist aber dann aber etwas einfacher zu lösen....auf jeden fall sind es pyrrhuras :trippel:.
 
Deine Rotbauch sind wunderschön.

Wie funktioniert das mit den Nachzuchten vom loro parque. Ist es wo ersichtlich welche Tiere sie abgeben?
 
hi,
die tiere kommen nicht diekt vom loro parque, sondern die elternpaare, von denen meine nachzuchten sind.
das erste was sie getan haben war erst mal federn zurechtrücken und ein vollbad nehmen. typisch, immer wenn ich fotos machen will.....:~ aber sehen doch noch ganz ansehnlich aus.
 
Mal ein paar Aktuele Bilder.
 

Anhänge

  • DSC06894_600_450.jpg
    DSC06894_600_450.jpg
    37 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0134.jpg
    DSC_0134.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0163.jpg
    DSC_0163.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 29
Bei meinen Rotkopfsittichen hat die Henne auch etwas ausgefranste Schwanzfedern,zwar nicht ganz so schlimm wie bei den Rotscheiteln hier,aber wohl nicht verhinderbar,sobald ich zum Füttern komm hängt sie am Gitter und muß immer genau schaun was ich mach,wogegen der Hahn der das nicht macht,und einen einwandfreien Feder-Schwanz hat
 
sobald ich zum Füttern komm hängt sie am Gitter und muß immer genau schaun was ich mach

Ja so ist es. Bei vielen Pyrrhuras ist das so. Wird aber wenn sie älter werden besser.
Das hatt auch nichts mit den Ästen zu tun, solche haben sie genug, in der Innen als auch in der Ausenvoliere.
 
Thema: Mein Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben