Mein Nymphensittich frißt sein Medikament nicht

Diskutiere Mein Nymphensittich frißt sein Medikament nicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Mein Nymphensittich hat eine Lidrandentzündung und hat Antibiotika verschrieben bekommen, die ich ihm auf geschälte Sonnenblumenkerne...

  1. #1 Susanne Wrona, 30. Juni 2005
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    Mein Nymphensittich hat eine Lidrandentzündung und hat Antibiotika verschrieben bekommen, die ich ihm auf geschälte Sonnenblumenkerne träufeln soll. Normal frißt er die Sonnenblumenkerne aus der Hand. Jetzt kann ich ihn nicht dazu bewegen das Zeug zu fressen. Wissen Sie noch einen Rat?
    Viele Grüße Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Pieper lieben Cornflakes...vielleicht klappts damit.
    Im Notfall müßte dem Vogel das Medikament direkt in den Schnabel geträufelt werden , bei Antibiotika ist eine regelmäßige und ausreichend lange Verabreichung sehr wichtig um Resistenzen der Keime zu verhindern
     
Thema:

Mein Nymphensittich frißt sein Medikament nicht