Mein Nymphensittich ist gestern entflogen

Diskutiere Mein Nymphensittich ist gestern entflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mein Nymphensittich ist gestern entflogen was kann ich tun er saß gestern auf einen Baum und ist dann irgendwann weiter geflogen ich habe ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luckygesucht

Neuling
Mein Nymphensittich ist gestern entflogen was kann ich tun er saß gestern auf einen Baum und ist dann irgendwann weiter geflogen ich habe ihn gerufen aber er hat sich nicht getraut herunter zu fliegen seit dem höre ich ihn auch nicht mehr und weis nicht mehr wo er ist kann mir jemand helfen ?

entflogen, der Albtraum jeden Halters

Suchplakate aufhängen
Tierheim informieren
Facebook
Meldezentrale

vielleicht reagiert er auf Rufe des (hoffentlich vorhandenen) Partnervogels?
Falls es zu kalt ist, den Partnervogel ins Freie zu bringen, gingen bestimmt auch Nymphistimmen vom Handy.
Nachbarn, Tankstellen, Bäcker, Friseur, Tierärzte usw. alle informieren.
Viel Glück.

Gib noch den Wohnort an, damit alle in Deiner Gegend die Ohren und Augen besonders offenhalten können
Was ganz wichtig ist, immer eine Belohnung in Aussicht stellen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das zieht.! Höhe der Belohnung ist natürlich Ermessenssache. Bei uns war es vor einigen Wochen bei einem entlaufenen Kätzchen der Fall. An den Bäumen hängen überall Suchplakate und ganz groß darunter: wer mir das Tier zurück bringt, bekommt eine großzügige Belohnung.
Ich weiß allerdings nicht, ob das beim Vogel auch so hinhaut. Ich wünsche dir viel Glück!
Den Tipp hat mir mein Tierarzt seinerzeit gegeben, meine Hündin hatte ein kleines Täschchen am Halsband mit Adresse Telefonnummer und 400 DM Belohnung bei auffinden und zurückbringen. Zum Glück habe ich es nie gebraucht. Aber ich fand den Tipp gut.

da kam keinerlei Reaktion mehr, also geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Nymphensittich ist gestern entflogen
Zurück
Oben