mein Nymphensittich Jakob

Diskutiere mein Nymphensittich Jakob im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halloechen, ich bin neu hier ! Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Nymphensittich, ich wuerde ihn so gerne Handzahm bekommen, doch er faucht mich...

1. Jakob28

Jakob28 Guest

Halloechen, ich bin neu hier !
    Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Nymphensittich, ich wuerde ihn so gerne Handzahm bekommen, doch er faucht mich andauernd an. Rede abends sehr viel mit ihm, ganz leise... aber so bald ich den Finger in den Kaefig stecke... reisst er den Schnabel auf und faucht... Ich erschrecke so sehr, dass ich den Finger wieder herraus nehme.
    Ihm fehlt es eigentlich an nichts, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar mit ihm, obwohl ich schon mehrere Bücher gelesen habe. Der Eine sagt, kauf Dir nen 2., ein Anderer sagt, mache erst Jakob zahm... und und und... Ich weis mittlerweile gar nicht mehr was richtig und falsch ist. Da ich aber möchte, dass es dem suessen Piepmatz an nichts fehlt und er sich wohl fuehlen soll, bitte Ich Euch um Hilfe und Rat...

Danke Euch...

Eure Steffi u. Jakob

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein Nymphensittich Jakob

Die Seite wird geladen...

mein Nymphensittich Jakob - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...