Mein Nymphensittich schläft nicht

Diskutiere Mein Nymphensittich schläft nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wir haben einen Nymphensittich gekauft. Leider war der Einzug nicht so erfreulich. Da er ängstlich war und von oben im Käfig immer runter...
Infos gibt es im Netz viele, für alle, die lesen und das umsetzen können.
Und es gibt einen Handel, der auch solchen Käfigschrott verkauft.

Ich teile eure Einschätzung nicht, dass solche Haltungsbedingungen selten sind, oder immer als Provokation hier gepostet werden.

Als TE, der tatsächlich sich Sorgen macht, hätte ich mich hier auch nicht mehr gemeldet.

Solange das Wattebällchenwerfen die Chance zur Verbesserung des Lebens für diesen Vogel bedeutet, werde ich es hier tun.

Ich bin gewiss eine, die sofort zur Stelle ist und hilft, mit Engelsgeduld und immer wieder. Aber hier hat jemand ganz offensichtlich den Bogen überspannt im Hinblick auf Hilfesuche.
An diesem Beitrag fehlt nichts, was grottenschlecht ist. Sei ist der Käfig, sei es der Einzelvogel, sei es die Einrichtung, sei ist der Standort. Hier hat jemand gezielt auf unsere Hilfsbereitschaft im Hinblick auf Glaubwürdigkeit und Realität überzogen und zwar so, dass man beim Lesen des Beitrags schon grinsen muss. Sollte ich mich irren und der TE möchte Hilfe, so kann man sich noch immer entschuldigen und sich eines Besseren belehren lassen. Da hier aber gar nichts kommt, gehe ich davon aus, dass das ganze ein Fake ist.

Du meinst, jemand besorgt sich diesen Käfig, einen einzelnen Vogel und richtet das absichtlich her, um uns User auf die Palme zu bringen?

Wer hier regelmäßig liest, weiß doch wie schnell das hier endet. Was hätte die Person davon?

Ich schätze eure fachlichen Beiträge sehr und es stimmt, ihr seid sehr hilfsbereit.

Man muss sich ja nicht diesen Käfig und einen Vogel besorgen, man kann ja Fotos hochladen egal woher sie kommen. Das meinte ich damit. Warten wir’s ab.

Wenn hier sofort losgedonnert wird und auf die Frage nicht eingegangen wird, würde ich mich auch nicht mehr melden. Nur anprangern und wilde Spekulationen aufstellen hilft weder dem Themensteller noch dem Vogel.

Wenn hier sofort losgedonnert wird und auf die Frage nicht eingegangen wird, würde ich mich auch nicht mehr melden
Fassungslosigkeit und Unglaube haben sich hier breit gemacht.
Zu Recht würde ich sagen, denn derartiges gibt es doch gar nicht.
Habe mich auch eines besseren belehrenlssen müssen, nämlich dass bei Haltern von " billigen Vögeln" so etwas vorkommen kann.
Was mich stutzig machte bei #1 war allerdings:
Da er ängstlich war und von oben im Käfig immer runter gefallen ist
Soviel dazu, das ließ bei mir die Schlussfolgerung aufkommen, dass es sich um einen fake handelt.
Alles andere passt wie Faust auf's Auge.
Für mich war und bleibt es nicht nachvollziehbar, auch die Tatsache, dass Nymphensittiche nicht auf einer Stange sitzen können.
Hatte ich bis dato noch nie gehört. :roll:

Falls die Themenerstellerin - hoffentlich - noch mitliest: Wir sind alle nicht als Profis zur Welt gekommen. Gerade heute mit den vielen Medien gibt es zwar viele gute Informationen, aber auch unglaublich viel Mist. Es werden in der Tat unglückliche Vögel so schlimm gehalten. Aber Du kannst es besser machen!

Lass Dir helfen, Dein Vogel hat schlimme Angst, das hast Du ja auch selber gemerkt.

Er braucht: 1. unbedingt einen größeren Käfig mit mehreren Ästen, oben mehr als unten, denn alle Vögel sitzen gern oben.
2. Den Käfig niemals auf den Boden stellen, immer mindestens auf Augenhöhe mit Euch. Er sieht sonst nur Beine und Füße, das ist schrecklich für ihn als Tier der Lüfte, das eigentlich die Welt von oben sehen will!
3. Sauberkeit: die Näpfe mit den Fingern täglich nass ausputzen, es können sich sonst krankmachende Keime bilden
4. gutes Futter kaufen, nicht solches aus dem Supermarkt, sondern von Vogelfutterhändlern, die es im Netz gibt
5. bald ein Partner, sonst leidet er noch viel mehr. Er ist mit Geschwistern aufgewachsen, evtl. in einem ganzen Schwarm, und er ist klug genug zu erkennen, dass Du ein Mensch bist und ihn nicht verstehen kannst.

Dein Nymphie ist ein schlaues, empfindsames Tier. Bitte sorge dafür, dass er nicht leidet.

Thema: Mein Nymphensittich schläft nicht
Zurück
Oben