mein Nymphenwunsch

Diskutiere mein Nymphenwunsch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenfreunde! Ich bin schon seit einiger Zeit auf Sittichsuche und habe einige Vertreter ins Auge gefasst, doch nach ausgiebigen...
Ach, jetzt hat sich die Heidi ja doch noch mal zwischengeschaltet:p
 
Hallöchen,

also dann werde ich ein größeres Brettchen besorgen und kleine Schlafparzellen draufmalen. ;)
Könnte mir vorstellen, dass diese Brettchen sehr schnell verunreinigt werden durch den "Nachtkack" der Pieper, bekommt man ja vom Holz schwer weg....

Hab mir soeben das nächste Nymphenbuch besorgt und am Montag kauf ich mir dann auch noch eines usw. Das von gestern hab ich schon aufn Kopf gestellt. Da wurden auch die Haubenstellungen erklärt - sehr interessant.

Von meiner Voliere bekomme ich erst nächste Woche bescheid was sie kostet und ob es machbar ist. Mensch wie lang das alles dauert.:D

War heute in einer Zoohandlung (aber nicht um nen Vogel zu kaufen) und da saßen sie: die Nymphen. Ach die waren ja soooooo lieb, die kommen meist gleich ans Gitter und nasern neugierig zu einem her. *süss*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo!

Von einer eventuellen Voliere hab ich immer noch nichts gehört, es ist zum Heulen!:(

Ich habe im Vogelzubehör die Frage gestellt wie ich eine Voliere am besten von oben beleuchten kann ohne dass die Vögel drankommen und was passiert. Leider bekam ich noch keine Antworten. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp?

Ich träum ständig von meinen zukünftigen Nymphen......die Warterei macht einem völlig verrückt.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hoi Jillie,

die Einladung zum Kaffetrinken mit Bewunderung meiner absolut göttlichen *kicher* *zwinker* Geierchen steht nach wie vor.

Vielleicht verkürzt dir das die Wartezeit ein bisschen, wenn du siehst, wie unmöglich diese Nymphenknödel sein können :) oder sie erscheint dir noch länger, wenn meine Nymphis mal einen guten Tag haben und liebenswert sind *nochmehrlach*
 
danke Maja:)

Hallo Evetina,
nun ja ein Besuch wär sicherlich wunderschön, aber vielleicht dreh ich dann vollkommen durch?! *g*
Du könntest mir mal deine Adresse per pn schicken.


Heute bekomme ich nachmittags vermutlich endlich Bescheid was eine Voliere kostet. *freu*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Ein freundliches Hallöchen!:0-

Bekomme nun eine ganz großartige eloxierte Aluminiumvoliere mit 2 M Höhe, 2 M Länge und 1 M Breite *yeah* und einen Futterdrehtisch und eine riesige Tür damit ich die Voliere begehen kann. Eine coole Vogelbeleuchtung bekomm ich hoffentlich auch. Das ganze wird bald geliefert, so nächste Woche denk ich.
Aber die Nymphen kann ich mir erst irgendwann im August nehmen und bis dahin stehen mir die Haare zu Berge. *snief*

@Evetina: danke für deine pn!:)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Whow, das hört sich ja toll an :p darf ich mal fragen was die kostet :?
 
Hallöchen,

klar darfst du fragen: kostet Euro 760,-
Im Vergleich ist sie günstig und vorallem qualitativ.

Mit Rollen und der schmäleren Breite und Schmutzladen hätte sie über Euro 1.400,- gekostet. :( Das teuereste sind da die Sonderanfertigungen.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hier ist mein selbstgebastelter Kletterbaum, ist er in Ordnung? Bisschen Spielzeug und kleinere Zweigchen häng ich erst drauf wenn ich die Nymphen dann mal in Griffnähe habe.:)
 
hihi der ist schön gerade und ordentlich...wenn du da unseren gegen siehst...aber schön, sie werden sich bestimmt freuen, weißt du schon wann es losgehen soll. wo willst du sie kaufen?
 
Hi Kessi,

schön, dass du mich hier im Nymphenforum finden konntest!:0-

Der Baum ist eine wüste Konstruktion in Wirklichkeit. Das Fahrgestellt ist vom Ikea, dann hab ich eine Holzleiste drangemacht und ein paar Löcher reingebohrt um die Äste aus der Zoohandlung dranzuschrauben und schon ist das Bäumchen einsatzbereit. :)

Die Nymphen kann ich mir erst irgendwann im August nehmen, weil ich vorher noch meine Ausbildung auswärsts fertig machen muss und mir dann auch noch anschließend einen kleinen Urlaub gönne. Die Voliere und die ganze Beleuchtung wird vermutlich nächste Woche schon kommen. Dann kann ich in Ruhe die ganze Einrichtung besorgen und mich dann ohne Stress auf die Nymphen freuen.
Woher ich sie nun genau hole weiß ich noch nicht. Von einem Züchter auf jeden Fall. Ich bin bereits mit ein paar in Verbindung, mal sehen wen ich auswähle. :p

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: mein Nymphenwunsch
Zurück
Oben