Mein Nymphi frisst nicht mehr !!!

Diskutiere Mein Nymphi frisst nicht mehr !!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Nymphensittich- Freunde, ich brauche Eure Hilfe. Mein Nymphensittich frisst nicht mehr richtig. In den letzten Tagen knabberte er schon...
R

rutzi

Guest
Liebe Nymphensittich- Freunde,

ich brauche Eure Hilfe. Mein Nymphensittich frisst nicht mehr richtig. In den letzten Tagen knabberte er schon immer weniger Körner (nur noch rote Kolbenhirse und Hanfkörner) und seit gestern frisst er jetzt gar nicht mehr. Freitag waren wir mit ihm bei der Tierklinik. Sie konnten keine Entzündung feststellen, der Bauch ist weich, allerdings ist er halt schon dünner gworden. Dennoch bekommt er jetzt seit zwei Tagen ein Antibiotikum, Bird-Bene-Bac und Vitamine. Der Kot ist normal, nur entsprechend weniger. Er ist auch nicht erkältet oder sonstwas. Nur reibt er seinen Schnabel immer an seinem Kalkstein, als wenn ihn etwas stört und "knabbert" mit Schnabel und Zunge an seinen Gitterstangen. Er hat auch Appetit, denn er nimmt die Körner in den Mund, dreht sie und lässt sie dann wieder fallen. Weiches Futter (ich habe ihm eine Kartoffel gekocht und gequetscht) und Brot frisst er. Was kann er haben ?? Wisst Ihr einen Rat ? Für Tips wäre ich wirklich dankbar; die Ärtzin weiß nicht, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße, Rutzi
 
Nymphi

Hallo Rutzi,

versuch mal eine Kostprobe der Körner und rich an ihnen.
Verdorbenes Körnerfutter wir nur sperlich von den Vögeln aufgenommen.

Richen die Körner muffig und schmecken ranzig,
dann wierf sie weg.

Es kommt leider sehr häufig vor das Futter überlagert im Handel angeboten werden.

Versuch es mal, es könnte die Ursache für die Appetitlosigkeit
sein.

Grüße
Inge
 
Hallo Rutzi :0-


Ich hatte ähnliche Probleme vor gut 2 Jahren mit einen Nymphen, das er nicht mehr futtern wollte.

Wir behandelten ihn über 1 Woche mit allen Mitteln ich mußte ihn sogar zwangsernären aber nichts half. Wir brachten ihn dann für ein paar Tage in eine Vogelklinik die fanden aber auch nichts. Er fing dort allerdings langsam wieder das futtern an. Bis Mucki wieder der "Alte" war vergingen 6 Wochen.

Leicht zu futtern geht Kolbenhirse, Keimfutter oder gekochter Reis und Nudeln.


Hier ist ein Rezept für Krankenkost.
 
Thema: Mein Nymphi frisst nicht mehr !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben