Mein Nymphi schreit und hört nicht auf

Diskutiere Mein Nymphi schreit und hört nicht auf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum , da ich ein (für mich) riesiges Problem mit einem meiner Nymphensittiche habe. Die zwei süßen...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da irgendein Störfaktor da ist, der den Nymphen schreien läßt. Etwas, dass man leider noch nicht herausgefunden hat. Ich kenne das von meinem Schwarm, wenn irgendeinen der "Herrschaften" was stört wird gebrüllt, bis ich es abstelle und das herauszufinden ist nicht immer leicht.
 
Hallo

@ Divana
Lady ist nicht handzahm, rupft sich die Federn nicht raus, lässt sich nicht anfassen.

@charlyblue
Ja bin immer noch am Raumproblemen was nun stört, hab bis jetzt aber immer noch keine Lösung gefunden.... Vielleicht einfach ein schwer zufridenstellender Vogel...

Ich fütter solche Kolben ,die mit irgendwas zusammengehalten werden, nicht da diese mehr Chemie als gesundes enthalten und sie selbst für Nagetiere nicht von Vorteil sind(hatte mal welche).

Ich versuche sie schon ständig an Obst und Gemüse zu gewöhnen, was sie strikt ablehnen bis auf Gurke...

Da hilft mir immer nur ein vitaminpräparat...

Liebe Grüße
 
Meine bekommen alle - Wellis, Bourkes, Nymphen - das Neophemenfutter spezial von Birds and More. Seitdem wird alles aufgefuttert . Mit Kolben meinst Du da die Knabberstangen?
 
Hallo

Ja diese knabberstangen ... Die füttere ich nicht ..

Ich hab Lady heute einfangen müssen und musste feststellen , dass sie sich wieder blutig gebissen hat ...
Ich hab es mit Salbe ganz vorsichtig und und dünn aufgetragen und jetzt hält sie seit langem den Flügel etwas ruhiger.. Scheint zu helfen ... Wie oft kann ich das mit ihr machen ???

Geschriehen hat sie trotz allem schon vor der Flügelsache...

Whisky kam nach der "Behandlung" aus dem Käfig und sitzt jetzt beschützend neben ihr. Schönes Bild .


Mit besorgten Grüßen
 
Hallo,

was ist das für eine Salbe? Wenn es ihr hilft, kannst Du sie sicherlich zweimal am Tag dünn auftragen. Vorausgesetzt es ist eine Salbe die man auf offene Wunden auftragen darf, deswegen meine Frage. Ich hoffe auch immer noch auf Antwort wegen des Tierarztes in Deiner Gegend, da in meiner Liste keiner in Deiner Umgebung verzeichnet ist. wäre gut, wenn ich solche Lücken schließen kann.
 
Hallo

Ja habe ich in dem Stress vergessen

Das ist Parfumfreie ringelblumensalbe, die bei Wundheilung helfen soll.
Ob Lady den Stress aushält sich jeden Tag 2 mal fangen zu lassen .? Sie ist so schon angeschlagen ...


Liebe Grüße
 
Thema: Mein Nymphi schreit und hört nicht auf

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.091
Nymphe HH
Nymphe HH
C
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Momo
M
N
Antworten
10
Aufrufe
688
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
388
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben