Mein Nymphie isst kein Obst!

Diskutiere Mein Nymphie isst kein Obst! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle! Mein Nymphensittich isst kein Obst! Aber ich möchte ihr gerne etwas "gönnen"! Ich habe schon versucht sie neugierig zu...
N

NymphieGirl1989

Guest
Hallo an alle!
Mein Nymphensittich isst kein Obst! Aber ich möchte ihr gerne etwas "gönnen"! Ich habe schon versucht sie neugierig zu machen,indem ich auch etwas von dem Obst esse! Aber sie intressiert sich nicht dafür!:-/ :-o Könnt ihr mir einen Rat geben?
:-) :-) :-) :-) :-)
 
Wilkommen im Club!:D
Meine mögen es auch nicht.
Ich gebe den Versuch aber auch nie auf.
Immer anbieten. Immer wieder.
Und versuche verschiedene Sorten von Obst!

Hoffentlich hast DU mehr Glück!


:0- :0- :0- :0-
 
O.K.! Ich versuche es jetzt öfters!

Hi! Zugegeben gebe ich meinem Nymphie nicht so oft Obst! Was gibst du denn deinen immer?;) Ich habe es schon mit Weintrauben,Äpfeln und Bananen versucht! Ich habe gelesen,dass Nymphies gerne Ananas mögen! Meine Susi bevorzugt lieber Löwenzahn und Gänseblümchen!:)

Tschau :0- :0- :0-
 
Ach übrigens ich bin neu registriert! Jetzt frag nicht warum! Habe mich irgendwie falsch registriert weil ich auf kene Beiträge antworten konnte!
 
Hallo Nympie :0-


Meine mögen nur Salat, Gurke und Mais.

Aber auch viel "Unkraut" wie Löwenzahn Blätter und Blüten, Gänseblümchen, Vogelmiere , Rispengräser.
 
Hallo,
Im WWW.Reviermarkt.de,stehen Nymphen, abzugeben in Dortmund,deiner Heimatstadt, vielleicht ist dort einer bei, der es deiner Susi zeigt, wie man Obst frisst.;) ;) ;) oder stimmt dein Profil nicht mehr und du hast schon einen Partner für sie.
 
ach ja...

ich dumme, ich habe vergessen, von meinem ERSTEN Erfolgserlebnis zu berichten.
Ich habe den Nymphies Himbeeren gegeben, zerquetscht mit Welli-Körnern vermischt.
Das haben sie gefressen, wohl oder übel, denn was anderes gabs erstmal nicht. Hat aber funktioniert.
Betzis Schnabel war ganz Himbeer verschmiert. :D :D

Schau mal in die FAQ für Ernährung rein, habe ich auch gerade gelesen und mir noch ein paar Tipps geholt.

Bis Bald:0- :0- :0-
 
Nymphensittiche fressen nur unter Zwang Obst. Meine gehen auf jeden Fall nicht freiwillig dabei. Wohl mal ein Stück Möhre, Paprika, Mais oder Gurke, aber Obst ist denen ein Greuel.

Am liebsten mögen sie Grünfuttter, Vogelmiere , Löwenzahn grüne Grassamen...

Ich denke, man sollte sie nicht zwingen Obst zu fressen, denn ich glaube es hat seinen Grund, daß sie es nicht gern fressen.

liebe Grüße

Bell
 
Hallöchen!
Ich habe meine Nymphies mit dem Obstspieß
an Obsz u. Gemüse gewöhnt.
Ich habe das Obst erst immer ins Gitter
geklemmt,da sind sie aber Nur am Apfel
rangegangen.Ich hatte zufällig noch ein Obstsp.
da und habe immer ein Stüch Apfel mit ein Stück
Möhre angeboten.und siehe da sie probierten auch
Möhre.So habe ich es dann immer weiter auspprobiert.
Meine Nymphie fressen jetzt Apfel, Birnen ,Bananen,
Weintrauben.Möhren,Gurken u.Paprikaschoten.

Frohe Ostern
Gundula
 
Hallo!

Probiers mal indem du Möhren oder Äpfel in kleine Steifen schneidest (Am besten mit so einem Hobel, das gibt dann so kleine Pommes ;) )
Die nehmen sie dann wie kleine Hölzer in den Schnabel und schieben sie hin und her. Schaut immer recht lustig aus und sind auch noch eine weile beschäftigt.
Viel Erfolg!

Kim
 
Gedult

meine zwei racker wollten auch kein obst fressen. aber ich habe nie aufgegeben.
ich habe ihnen immer wieder verschiedene sorten angeboten.
auch sie dazu zwingen hat nichts gebraucht. lieber haben sie nichts gefressen, als dass sie das präparierte futter anrührten. "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht"

jetzt hab ich letzt etwas erfolg gehat. mein einer hat begonnen am gras herumzuknabber, das ich ihnen immer wieder angeboten hab. natürlich wollte der andere sofort wissen, was sein freund da frisst.
ich hab ihnen dann sofort etwas salat gegeben. und darauf haben sie sich dann sofort gestürzt. darüber war ich sehr erfreut.
auch karotten, in ganz feinen streifen werden jetzt gefressen.
mit apfel hab ich es auch versucht und gleich kam einer an und hat daran geknabbert. aber nicht viel. hat ihm doch nicht sonderlich geschmeckt.
aber ich bin sehr froh, dass sie immerhin etwas gemüse fressen.

deshalb an alle, die damit probleme haben. habt gedult mit den kleinen. isrgendwann versuchen sie doch davon. ihr müsst nur immer wieder etwas anbieten und möglichst nicht jeden tag das gleiche. dann werden die nymphen neugierig und versuchen davon.

leibe grüße euer be
 
Hi,

meine mögen auch kein frisches Obst - egal wie ich es ihnen anbiete.

Stattdessen lieben sie aber getrockenete und klein geschnittene Früchte (darum gibt es manchmal sogar Streit), Löwenzahn, Gänseblümchen, sogenanntes "Katzengras", Keimfutter, Quellfutter, Kresse, Zitronenmelisse (gibt es nur gelegentlich), Basilikum (gibt es ebenfalls nur gelegentlich) und Zweige von den verschiedensten Bäumen (Obst- und Nußbäume).

Ich denke, daß sie auf diese Art genug Abwechslung und Vitamine bekommen. Ich habe mal, aus Sorge, daß sie zuwenig Vitamine bekommen, Nekton-S und Nekton-Bio (natürlich nicht zusammen, sondern im Abstand von 2 Monaten) dazu gegeben. Sie haben dann bei beiden Produkten nach zwei Tagen Durchfall bekommen - also lasse ich solche Sachen jetzt grundsätzlich weg.

Liebe Grüße
Dunja
 
Thema: Mein Nymphie isst kein Obst!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.307
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
Zurück
Oben