mein nymphy hat eier gelegt

Diskutiere mein nymphy hat eier gelegt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo am 21 märz hat mein nymphy eier gelegt mit abständen von 2 tagen aber es wird schon zeit das sie schlüpfen aber keines schlüpft seit 3...

?

wiso schlüpfen sie nicht

  1. zuwenig wärme

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ist es schon zuspät

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. könnten sie noch schlüpfen

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 Nymphenhaus, 13.04.2011
    Nymphenhaus

    Nymphenhaus Guest

    Hallo
    am 21 märz hat mein nymphy eier gelegt mit abständen von 2 tagen aber es wird schon zeit das sie schlüpfen aber keines schlüpft seit 3 tagen sollte das erste schlüpfen und keiner meiner nymphis geht rein und wärmt sie nur ganz sälten geht das männchen für 2 minuten in 3 tagen rein !
    Am 14 april fahre ich weg da kann ich dan nicht schauen ob es schlüpft oder so brauche tipps da sie am anfang nicht mal vom nistkasten rauswollte und jetzt will sie garnicht !
    Bitte helft mir !
     
  2. #2 Nymphenhaus, 13.04.2011
    Nymphenhaus

    Nymphenhaus Guest

    bitte schreibt
     
  3. #3 siesa_85, 13.04.2011
    siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Also wir hatten früher auch mal Nymphen in einer Außenvoliere und die haben 2 mal Eier gelegt. Beim ersten mal ist nichts geschlüpft, weil sie die Eier nur unregelmäßig gewärmt haben. Beim zweiten Mal haben sie das ein ganz klein wenig besser hinbekommen, so dass immerhin ein Küken geschlüpft ist und das haben sie auch erstmal super umsorgt - aber als der kleine schon so groß war, dass man erste Federn erkennen konnte, lag er eines Tages mit prall gefülltem Kropf tot im Nest. Gefüttert haben sie ihn, aber um die Wärme haben sie sich wohl mal wieder keine Gedanken gemacht. Ich weiß auch nicht, warum manche Vögel so dusselig sind... Unsere waren damals weder gestresst noch sonst irgendwas. Die wussten wohl einfach nicht so recht, wie Aufzucht funktioniert... Wenn deine Vögel also auch nie auf den Eiern sitzen, kannst du davon ausgehen, dass da nichts schlüpfen wird. Liebe Grüße!
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 13.04.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die Vögel machen keine Fehler oder sind duselig...das mal grundsätzlich. Sie gehen auch nicht ins Nest, sondern in den Nistkasten, besonders wenn es Nymphensittiche sind.
    Ob Eier befruchtet sind stellt man nach 5 Tagen fester Bebrütung selbst fest und muß sich bei einem unbefruchteten Gelege dann auch keine Gedanken über JV machen, noch weniger wenn befruchtete Eier nicht dauerhaft bebrütet werden.
    Welche Umstände nun für einen Brutabbruch in Frage kommen können so vielfältig sein, das eine DIN A 4 Seite nicht ausreichen würde die Gründe hier anzuführen, aber sicher ist zu 99,99% der Halter und seine Haltungsbedingungen verantwortlich dafür. Zumal wenn geringe oder gar keine Kenntnisse über Brutverhalten und Zucht zu Grunde liegen.
    Nochmal, die Vöghel machen keine Fehler und da man keinem über die Schulter gucken kann, sollte man sich bei der Ursachenfindung immer an den Halter halten.
    Ivan
     
Thema:

mein nymphy hat eier gelegt

Die Seite wird geladen...

mein nymphy hat eier gelegt - Ähnliche Themen

  1. Mein Nymphy braucht eure Hilfe

    Mein Nymphy braucht eure Hilfe: Hi! Faith hier. Ich hab bloß kurzerhand mal eine Frage.. Fangen wir mal am Anfang an- alsoo Ich habe vor ca einem Jahr einen Nymphy gerettet. Er...
  2. Bilder meiner Nymphys

    Bilder meiner Nymphys: Kolbenhirse, Bräute und ein schöner Ast, das lässt jeden Nymphenmann denn Alltag vergessen. [IMG] *mjam* [IMG] mal vorsichtig nähern...
  3. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  4. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  5. Bilder meiner Kanarien

    Bilder meiner Kanarien: hier meine 2 kleinen, das weiße ist das männlein, das orange ist das weiblein[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]