mein nymphy hat eier gelegt

Diskutiere mein nymphy hat eier gelegt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo am 21 märz hat mein nymphy eier gelegt mit abständen von 2 tagen aber es wird schon zeit das sie schlüpfen aber keines schlüpft seit 3...

wiso schlüpfen sie nicht

  • zuwenig wärme

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist es schon zuspät

    Stimmen: 0 0,0%
  • könnten sie noch schlüpfen

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
N

Nymphenhaus

Guest
Hallo
am 21 märz hat mein nymphy eier gelegt mit abständen von 2 tagen aber es wird schon zeit das sie schlüpfen aber keines schlüpft seit 3 tagen sollte das erste schlüpfen und keiner meiner nymphis geht rein und wärmt sie nur ganz sälten geht das männchen für 2 minuten in 3 tagen rein !
Am 14 april fahre ich weg da kann ich dan nicht schauen ob es schlüpft oder so brauche tipps da sie am anfang nicht mal vom nistkasten rauswollte und jetzt will sie garnicht !
Bitte helft mir !
 
Hey! Also wir hatten früher auch mal Nymphen in einer Außenvoliere und die haben 2 mal Eier gelegt. Beim ersten mal ist nichts geschlüpft, weil sie die Eier nur unregelmäßig gewärmt haben. Beim zweiten Mal haben sie das ein ganz klein wenig besser hinbekommen, so dass immerhin ein Küken geschlüpft ist und das haben sie auch erstmal super umsorgt - aber als der kleine schon so groß war, dass man erste Federn erkennen konnte, lag er eines Tages mit prall gefülltem Kropf tot im Nest. Gefüttert haben sie ihn, aber um die Wärme haben sie sich wohl mal wieder keine Gedanken gemacht. Ich weiß auch nicht, warum manche Vögel so dusselig sind... Unsere waren damals weder gestresst noch sonst irgendwas. Die wussten wohl einfach nicht so recht, wie Aufzucht funktioniert... Wenn deine Vögel also auch nie auf den Eiern sitzen, kannst du davon ausgehen, dass da nichts schlüpfen wird. Liebe Grüße!
 
Die Vögel machen keine Fehler oder sind duselig...das mal grundsätzlich. Sie gehen auch nicht ins Nest, sondern in den Nistkasten, besonders wenn es Nymphensittiche sind.
Ob Eier befruchtet sind stellt man nach 5 Tagen fester Bebrütung selbst fest und muß sich bei einem unbefruchteten Gelege dann auch keine Gedanken über JV machen, noch weniger wenn befruchtete Eier nicht dauerhaft bebrütet werden.
Welche Umstände nun für einen Brutabbruch in Frage kommen können so vielfältig sein, das eine DIN A 4 Seite nicht ausreichen würde die Gründe hier anzuführen, aber sicher ist zu 99,99% der Halter und seine Haltungsbedingungen verantwortlich dafür. Zumal wenn geringe oder gar keine Kenntnisse über Brutverhalten und Zucht zu Grunde liegen.
Nochmal, die Vöghel machen keine Fehler und da man keinem über die Schulter gucken kann, sollte man sich bei der Ursachenfindung immer an den Halter halten.
Ivan
 
Thema: mein nymphy hat eier gelegt

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
949
kimika
K
M
Antworten
15
Aufrufe
821
Baghira1
Baghira1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.617
saja
S
L
Antworten
1
Aufrufe
929
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben