Mein Otto ist da!

Diskutiere Mein Otto ist da! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Heute war der zweite Ausflug, so wie gestern, alles ohne Probleme, alleine raus - alleine rein, super. Hatte ihm ne Schaukel unter die Decke...

  1. Fylu

    Fylu Guest

    Heute war der zweite Ausflug, so wie gestern, alles ohne Probleme, alleine raus - alleine rein, super. Hatte ihm ne Schaukel unter die Decke gebaut, hatte ja noch eine Astgabel, ein paar Seile dran und siehe da - ne super Schaukel, die auch sofort von Otto angesteuert wurde.
    Dann hab ich auch schon mal die Füße berühren dürfen und dabei immer etwas höher, bis ich dann die Federn am Beinchen gekrault hab. :beifall:
    Es läuft wirklich alles prima, fast zu perfekt: Er hat noch nicht einmal gekräht, ist ganz leise, komisch.
    Naja, wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen.
     

    Anhänge:

    • Otto.bmp
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      94
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fylu

    Fylu Guest

    Neues von Otto

    Heute mal wieder ein kleiner Bericht von meinem Otto:
    Also seinen täglichen Freiflug genießt er ohne Ende, den einen Tag hatte ich ihn abends noch mal draußen, da wollte er natürlich nicht mehr in seinen Käfig, war ja seine Schlafenszeit, also schlief er die ganze Nacht auf seiner Schaukel im Wohnzimmer. Aber als ich ihm morgens sein Futter neu machte und er sah, das seine Lieblingsäpfel dabei waren, hopp hopp, war er aber wieder drin.
    Heute war es auch witzig, er war mit seinem Käfig mit auf der Terrasse und da gegenüber ein Züchter mit einigen Papas, u.a. Blaue wohnt und ein anderer Nachbar auch zwei Blaue hat, war natürlich der Nachmittag ganz für die Vögel, war das ein gekrähe! Papas aus verschiedenen Richtungen unterhielten sich, das war richtig schön und witzig. :p
     

    Anhänge:

  4. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Hallöchen,

    habe gerade etwas sentimental die ersten Tage von Otto miterlebt. War bei uns ganz ähnlich, nur dass Nora erstmal gegen das Fenster - auf dem Fensterbrett standen blöderweise Kakteen, ist aber Gott sei Dank nichts passiert - und danach gegen die Wohnzimmertür geflogen ist. Habe sie dann auf den Käfig gesetzt und da blieb sie dann den ganzen Tag.

    Anfangs war sie auch noch ganz ruhig und niedlich, aber nach und nach hat sie dann ihr wahres Gesicht gezeigt, wie Papageien nun mal sind :D

    Kann dir nur den Rat geben, auch wenn es anfangs manchmal herzlos erscheint, gleich mit der Erziehung anzufangen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
     
  5. Fylu

    Fylu Guest

    Hallo,

    heute mal wieder ein kleiner Bericht von Otto.
    Also, es hat sich bisher nicht viel verändert, täglicher Freiflug, alleine raus - alleine rein. Auch bisher keine Veränderung bein zahm werden, er läßt sich nicht anfassen, kommt auch noch nicht auf den Tisch, geschweige denn auf die Schulter. Dauerte das bei euch auch soooo lang?

    Geräusche der Kinder, am meisten das meiner Tochter, 9 Monate, versucht er schon nachzumachen, meist wenn sie so rumquängelt.
    Ansonsten hat sich von der Lautstärke auch nichts verändert, was ja eigentlich super ist. Morgens hat er seine 5 Minuten, das geißt, er sagt Guten Morgen - auf seine Art, und abends, wenn er nicht beachtet wird, wegen Abendbrot machen und so, dann hat er auch seine 5 Minuten, in der Zeit dazwischen hört man ihn garnicht, nur seine kleinen Nachahmungen. Also ein sehr ruhiger Vogel!!! :)

    Spielen tut er am liebsten mit Babysachen, Schlüssel und so. Er gibt keine Ruhe, bis sie nicht vom Ring abgefummelt sind, was mittlerweile nicht mehr lange dauert. Sehr intelligent!!!

    Ja, das war es erstmal wieder, bis demnächst

    Gabi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Otto ist da!

Die Seite wird geladen...

Mein Otto ist da! - Ähnliche Themen

  1. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  2. Annie`s heftiger Biß in Otto´s Zunge

    Annie`s heftiger Biß in Otto´s Zunge: Gestern morgen hörte ich ein ungewohnt lautes schreien aus der Voli meiner beiden Timnehs.Erschrocken eilte ich hin und sah wie beide Vögel an der...
  3. Otto hat den Durchblick

    Otto hat den Durchblick: Otto und ich sehen uns durch die Küchenrollenpappe an.Einmal rechtes Auge... [IMG] ...einmal linkes Auge... [IMG] ...und jetzt frißt er sich...
  4. Typisch Otto

    Typisch Otto: ...und sein Blödsinn.Annie machte es sich mal wieder auf dem Kletterbaum bequem und Otto erforscht währenddessen die neue Schrankdeko... hier hat...
  5. kleine Neuigkeiten von Otto+Annie

    kleine Neuigkeiten von Otto+Annie: nun kennen die 2 sich schon bald ein Jahr(Im März).Ich weiß zwar das es bei Grauen sehr lange dauern kann,aber irgentwie hatte ich immer weniger...