Mein Papagei hustet meine Erkältung nach!?

Diskutiere Mein Papagei hustet meine Erkältung nach!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Ich habe nen Graupapagei.Sechs Monate alt.Vor Wochen hatte ich ne heftige Erkältung.Seitdem macht sie mein Husten nach.Das ist ganz schön...

  1. #1 Cl.Marggraf, 7. Februar 2009
    Cl.Marggraf

    Cl.Marggraf Guest

    Hallo!Ich habe nen Graupapagei.Sechs Monate alt.Vor Wochen hatte ich ne heftige Erkältung.Seitdem macht sie mein Husten nach.Das ist ganz schön nervig.Wie kann man ihr das abgewöhnen?:idee:Dann noch;wir wollen demnächst im Urlaub fliegen.Ich habe da etwas Angst,da sie mehr als ahänglich ist.Wir wollten sie schon mit nehmen.Kennt jemand so eine Situation?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cl.Marggraf,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
    Dies wird sie wohl noch eine Weile machen, zumindest bis sie etwas Neues gelernt hat, was ihr besser gefällt. Aber das Husten ist ja nun nicht soooo schlimm. Sei froh, dass sie nicht schreit... :zwinker::trost:
    Also abgewöhnen kannst du ihr das sicherlich nicht. Allerdings solltest du darauf achten, dass du dieses von dir nicht erwünschte Verhalten nicht bestärkst, indem du sie beim "Husten" schimpfst etc., denn das würde sie als positive Bestärkung ansehen. Also einfach ignorieren.:zwinker:
    Auch wird das Husten immer mal wieder zu hören sein, wenn sie jemanden von euch husten hört. Dies ist zumindest bei 2 meiner Grauen so. :zwinker:
    Hast du denn jemanden, der sich in der Zeit um die Kleine kümmert? Hier wäre sehr von Vorteil, wenn sie einen Partnergrauen hätte, mit dem sie sich beschäftigen kann. Aber das ist ja nun nicht an dem...
    Mitnehmen ist wohl eher nicht so gut. Ich weiß ja nun nicht, wohin ihr fliegen wollt, aber da gibt es bestimmt irgendwelche Quarantänebestimmungen, die eingehalten werden müssten. Das wäre für die Graue sicherlich stressiger als zu Hause von jemandem umsorgt zu werden, denke ich.:zwinker:
     
  4. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo Cl.
    Meine Graue hustet und nießt seit 5 Jahren ( ich habe Heuschnupfen 8o ), wenn jemand nießt, sagt sie HATSI.
    Es gibt schlimmere Dinge, sei froh wenn ihr Niemand das Fluchen beibringt.

    Lg Andrea
     
  5. #4 DerGeier20, 7. Februar 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Unsere beiden Niesen, Husten, Lachen, Furtzen, Röpsen,
    machen den Feuermelder(in der selben Lautstärke), Telefon, Hund, Katze, Uhu, Kuckuck usw nach

    Gewöhn dich dran!
     
  6. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wo haben die das denn aufgeschnappt ? :D
     
  7. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo meine Beiden machen auch alle Geräüsche nach, wenn mein Lebensgefärte niest, niest Lorchen auch und wenn jemand im Haus bohrt, bohrt auch Alex, Du siehst also das ist der ganz normale Wahnsinn, wenn Du mit solchen Intelligenzbestien zusammenlebst:freude:
     
  8. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Husten

    Hallo Zusammen,
    also einer unsere Grauen verfeinert ihren Husten und Niesen nach jeder unserer Erkältung mehr. Jetzt hatte unsere Tochter sehr starken Husten, sobald sie ihn hörte legte sie auch los.
    Wenn man sie fragt ob sie krank ist antwortet sie sehr leidend "jaaaaaa"

    Ich finde es gibt schlimmeres als Husten oder niessen.

    Zwischendurch vergißt sie es auch wieder, bis zu unsere nächsten Erkältung.

    Rieke
     
  9. #8 DerGeier20, 8. Februar 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Tja das Röpsen haben die beiden von uns, Jack sag danach immer Schulz!
    und das Furtzen haben se von meinen Freund, denn der muss immer pupsen, wenn er morgens ins Wohnzimmer geht(warum weiß ich auch nicht, ist wohl schon gewohnheit):p
     
  10. #9 Katrin Timneh, 8. Februar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen,
    ich muß auch noch mal meinen Senf dazugeben:D
    Wenn wir nur ein Taschentuch aus der Hose holen,ist sofort ein schönes,lautes Schneutzen aus der Voli zu hören.
    Morgens streichel ich meine 2,danch gehe ich aus der Stube Richtung Bad und es kommt ein lautes Plätschern von meinen Geiern.Die Klospülung machen sie glücklicherweise noch nicht nach.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Suman933

    Suman933 Guest

    Das liegt wohl alles daran, dass wir Graupapageien wollten und auch haben. Da sollte man, wenn nicht zur Nachahmung gewünscht, mit evtl unangenehm empfundenen Nebengeräuschen vorsichtig umgehen. Unsere Graulies machen halt nun mal Geräusche nach, mehr oder weniger talentiert!! Mit ein Grund weshalb wir doch einen solchen auch haben denke ich. Man sollte sich eigentlich freuen, dass er es überhaupt macht. Das sind wohl erste Anzeichen, dass er auch "akustisch" an seinem Umfeld interessiert ist und Kontakt hält. Abgewöhnen is nich!! Unserer hustet, bellt, schnäuzt die Nase, und zieht diese auch hoch. Und ich bin daran nicht ganz unschuldig. Aber wenn er sonst gesund ist - freu Dich doch!!!!

    Wenn es lästig ist, dann warte mal ab was noch alles kommen kann:)

    Gruss Suman933
     
  13. #11 rettschneck, 10. Februar 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    ....wenns man nur die erkältung wäre.......:D

    bei der ganzen palette was unsere beiden nachahmen....fängt beim akku alle ton vom Nokia Handy an, geht über bellen, Hunde zurück pfeifen, Dutzende verschiedene pfeiftöne, Gabelstapler beim rangieren, rölpsen ect......mittlerweile könne nsie auch die koplette alarmierungsschleife vom Feuerwehrmelder......gaaaaant toll....
    Die Türklingel können sie gott sei dank nicht.....leider auch zwei nicht so nette wörter....Peinlich.....Blödmann und du Axxxx.....:o

    das lieblingswort ist momentan : Aufsteigen, dicht gefolgt von Nein, Barney auf deinen Platz, usw....

    und es immer mehr.....

    bin mal gespannt was sie im Sommer in der AV alles noch aufschnappen.....


    lg rett
     
Thema: Mein Papagei hustet meine Erkältung nach!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erkältung von Papageien

    ,
  2. erkältung papagei

    ,
  3. papagei hustet

Die Seite wird geladen...

Mein Papagei hustet meine Erkältung nach!? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...