Mein Papagei ist wild

Diskutiere Mein Papagei ist wild im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo bin neu hier. Ich habe einen Graupapagei und er heisst Henry. Das Problem ist er ist wild und er war schon ein Jahr alt als ich ihn im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gamer
das wurde hier schon so oft behandelt, ackere dich doch einfach mal hier durch oder schau ins Forum Ernährung rein. Du kannst auch dir bestimmte Themen raussuchen mit einem Stichwort über die Suchfunktion. Das ist oben der zweite Knopf rechts mit der Bezeichnung suchen.
 
Die erdnüsse sind aber geschält und wir gucken bei jeder erdnuss nach ob sie schimmlig ist.
 
Hallo,

die Nüsse können mit Pilzsporen befallen sein, die Du mit blosen Auge nicht sehen kannst.

:0- :0-
 
Gut dann geb ich sie nicht mehr so oft danke für den Hinweis.
 
Zahm

Wisst ihr wie ich meinen Graupapagei hanzahm mache?
 
Das ist er.

Wie kann man die Bilder größer machen.
 

Anhänge

  • henrylein07.jpg
    henrylein07.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 104
Hallo Gamer.

Wie kommst du jetzt mit deinem Grauen zurecht?
Was macht du mit ihm wenn ihr so lange Zeit am Tag zusammen seit?
Daß du so viel Zeit für ihn hast ist sehr schön.

Die Grauen brauchen das, sie lieben Gesellschafft, es sind ja Schwarmtiere.
Geht er jetzt schon leichter wieder in den Käfig?

Sorry wenn ich dich hier so viel Frage, aber es interessiert mich wie es dem Kleinen geht.

Helfen dir deinen Eltern denn auch genug?
Was gibst du ihm zu essen? Ich hoffe doch das er ganz viel Obst und Gemüse kriegt.
Die Erdnüsse solltest du ihm wirklich nicht geben. Dein Vogel kann davon sehr krank werden.

Jetzt hab ich genug Fragen gestellt. Jetzt erzähl du doch mal!

P.S.: wenn du wirklich so viel Zeit hast dann schau doch mal ins Clicker-forum. Da kann man ganz tolle Sachen lernen (auch was das zahm machen betrifft). Ich weiß aber nicht ob du vielleicht doch noch ein bißchen zu jung dafür bist. Frag doch mal bei Lily nach. Die ist ganz lieb und sagt dir bestimmt was du tun kannst.

Viel Spaß mit deinem Grauen. :0-
 
Hallo Gamer.

Wie geht es dir und deinem Vogel heute?
Mir ist da noch was zu den Erdnüsse eingefallen.
Man kann ja nicht sehen ob an denen Schimmel dran ist. Deshalb solltest du ihn nur gaaanz selten welche geben.
Aber wenn du ihm mal welche gibst dann dürfen die auf gar keinen Fall gesalzen sein.
Salz ist ganz schädlich füt Papageien.
Okay?
 
Erdnüsse

Die haben wir in einem Tiergeschäft gekauft. ich guck meinen Henry an er sieht mich an wir beobachten uns und wenn er abgelenkt ist kann ich ihn streicheln und erdnüsse geb ich ihm nur noch wenig und Obst gebe ich ihm selbstgemachten Apfelmus.Und ist nicht schlimm wenn du viel fragst ich Frage auch viele Sachen nach.
 
Selbstgemachter Apfelmus? Das ist ja schön, daß du dir soviel Arbeit machst!
Erdnüsse aus dem Zooladen sind natürlich in Ordnung. Aber eben nicht so viel ;)
Was kriegt denn dein Kleiner noch so für Obst/Gemüse?
Also unsere fressen fast alles. Aber besonders gern mögen sie Möhren ( das kann auch ein größeres Stückchen sein, die Geier knabbern ja so gern), Aprikosen, Apfel, Litschies, rote Paprika uns so weiter.
Probier doch mal aus was er noch gerne mag, damit ihm nicht langweilig wird.

Das ihr euch beobachtet ist sehr schön. Du sagst wenn er abgelenkt ist kannst du ihn streicheln. Womit ist er denn dann abgelenkt? Frist er dann?
Ich glaube dein Henry ist schon ganz schön mutig wenn du ihn schon anfassen darfst. Darüber kanst du richtig froh sein. :)

Du mußt ihm nur gaaanz viel Zeit lassen, dann kriegst du ihn auch handzahm. Der Anfang ist ja schon ganz gut.
Weiter so!
 
Wenn meine Mutter in der Nähe ist oder jemand anderes.
 
Ach echt?
Erschreckt er sich dann nicht?
Ich hab eben mal in dein Profil geschaut und festgestellt, daß du die Lily von Clickertrainig schon kennst.
Wie läuft es denn mit dem Training?
Gut? Meinst du du kannst ihn deshalb schon anfassen?
 
Er erschreckt sich nicht aber er ist misstrauisch gegenüber anderen.Wir haben keinen Clicker bekommen wir haben nämlich falsch bestellt.0l 0l 0l
 
Das macht doch nichts. Du kannst auch einen Kugelschreiber nehmen. Wenn du da drauf drückst macht es auch "click".
Das hab ich auch so gemacht als ich noch keinen richtigen Clicker hatte.
 
Was nehm ich als TS?UNd wie find ich das richtige Leckerlie für ihn raus?
 

Anhänge

  • henrylein07.jpg
    henrylein07.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 49
Christian und dankeschön ich brauch aber bestimmt noch mehr informationen ich meld mich dann.
 
Also Hallo Christian.

Als TS (Targetstick) nehmen wir diese chinesischen Essstäbchen. Das ist genau die richtige Größe für deinen Grauen.

Um das Leckerlie zu finden nimmst du eine Schale und tust da ein Paar Sachen rein die er mag beiehungsweise du glaubst daß er sie mögen könnte. Dann gibst du sie ihm. Beobachte ihn wenn er frisst. Das was als erstes weg ist, ist dann meistens das beste für ihn. Aber du kannst den Test ein paar mal machen um dir ganz sicher zu sein.

Wenn du dann das Leckerlie gefunden hast, darfst du es ihm nicht mehr einfach nur so geben, sondern nur noch beim Training. Ich weiß das das schwer ist, aber nur so wird es zum Oberleckerlie. Oder würdest du dich für Süßigkeiten anstrengen die du auch so kriegen würdest ohne daß du etwas dafür tun mußtest? Ich glaube nicht.

Okay, jetzt hab ich dir wieder ne Menge geschrieben und du brauchst jetzt sicher eins, zwei Tage um das Oberleckerlie zu finden. In der Zwischenzeit solltest du dir wirklich die FAQ's zum Clickern durch lesen. Lily hat sich damit viel Arbeit gemacht und es ist gaaanz toll geworden.

Hier nochmal ein großes Lob an Lily.

Ach ja: fang von unten an zu lesen. So rum macht er mehr Sinn.
Ich hab schon ganz viel durch sie gelernt und ich bin noch lange nicht fertig. Das geht nicht so von heut auf morgen. Da brauchst du gaaanz viel Geduld.

Wenn du Fragen hast kannst du mir auch ne PN schicken.

Viel Erfolg!
 
Moin Tinga!

Ein Kescher erhältst Du eigentlich in jedem Zooladen.
Du solltest darauf achten, das das Netz feinmaschig ist, das sich so ein Vogel nicht mit den Krallen darin verfängt.
Vorteilhaft ist auch eine Polsterung des Drahtbügels, gerade, wenn man noch nicht soviel Übung im Umgang mit dem Kescher hat Diese Polsterung kann man auch selbst mit Schaumstoff herstellen. Ich würde für Nymphen einen Kescher mit Tüllnetz und 30cm Durchmesser empfehlen.


Ich hab mal auf Bird-Box bei den Keschern nachgesehen.
Allerdings gibt es dort ja verschieden Größen.
Welche Größe würdet Ihr denn für Graupapageien empfehlen?
 
ups, da hast du ja ein uraltes Thema ausgegegraben, hättest auch einfach bei deinen eigenen Themen fragen können.
(Praktisch alle sind nicht mehr User, Benutzertitel Guest, können dir also auch nicht mehr antworten)

Ich habe mir diesen besorgt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Papagei ist wild

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
920
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
338
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
588
owl
Zurück
Oben