mein papagei möchte raus

Diskutiere mein papagei möchte raus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo kann es sein, dass moritz aggressiv mir gegenüber wird, weil ich ihn in den käfig tue? weil er beißt in letzter zeit ziemlich doll in den...

  1. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kann es sein, dass moritz aggressiv mir gegenüber wird, weil ich ihn in den käfig tue? weil er beißt in letzter zeit ziemlich doll in den finger, vorher war es immer nur so ein knabbern, aber jetzt tut es schon weh..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo elke
    ja klar habe ich einen vornamen...zwar nicht so einen schönen aber...naja...nasik heiß ich:D
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nasik,

    schön, wieder von euch zu lesen.:zwinker:
    Hast du den Kleinen mal gewogen? Würde mich interessieren, was er auf die Waage bringt.

    Aggressiv glaube ich eher nicht, denn da würdest du die Zeichen der Erregung sehen können, d.h. ausgestellte Schwanzfedern und ausgestellte Flügel sowie (was du bei dem Baby sicherlich noch nicht erkennen kannst)das Augenfeuerwerk.
    Ich denke eher, er muss erst lernen, wie dolle er zubeißen kann, ohne dass es weh tut. Er weiß ja nicht, dass du keine Federn zum Schutz hast.
    In welcher Situation meinst du denn, dass er sehr zubeißt?

    Zu PBFD kannst du dich u.a. hier mal belesen.
    Das Einfangen eines Virus hat leider nichts mit dem Alter zu tun... Es könnte z.B. sein, dass der Züchter so etwas im Bestand hat, ohne das zu bemerken. So wäre dann auch ein junger Vogel schon befallen... Oder der Vogelbesitzer könnte diesen Virus an seiner Kleidung haften haben (von anderen infizierten Vögeln), denn der wird ja u.a. über Staub übertragen. Und nicht zuletzt könnte man sich das auch durch gebrauchte Käfige/Volieren holen, wenn da zuvor ein erkrankter oder Virus tragender Vogel drin saß, ohne dass man das wusste. Also Übertragungswege gibt es viele...

    Ich hoffe und wünsche aber, dass das Ergebnis bei deinem Schatz negativ ausfallen wird. Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit der Infektion deines Moritz ist eher gering.

    Super Bilder von deinem Schätzchen! :zustimm: Du darfst uns gerne noch mehr davon zeigen! :zwinker:

    Ach ja, und immer schön Fenster und Türen schließen, wie ich dir am Telefon schon gesagt hatte.:zwinker:
     
  5. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo sybille
    moritz kann jetzt schon selbstständig körner fressen und kriegt sogar nicht genug davon. ich glaube, es liegt daran, weil ich es ihm vorgemacht habe. Er hat heut morgen 324g gewogen. aber ein problem gelöst und schon kommt das nächste.
    moritz ist vorallem seit heute irgendwie aggressiv. auch auf der fensterbank versucht er plötzlich etwas zu beißen und gibt so komische geräusche von sich, ich weiß es hört sich jetzt einwenig komisch an, aber kann es sein, dass moritz im stimmbruch ist? weil eben nicht nur zu mir ist er so aggressiv, sondern auch zu gegenständen. was ist passiert mit moritz, ist es vielleicht meine schuld, bedränge ich ihn zu viel?


    heißt das, dass er das nicht mit absicht macht oder gar es aus spaß macht, weil er spielt? aber warum sieht es so angreifend aus?
    hilf mir bitte, ich möchte sein verhalten nicht verstärken, wie sollte ich mich am besten verhalten?

    ich mache die käfigtür auf, um moritz rauszuholen. nicht wie sonst fliegt er auf meine hand, sondern greift meine hand an und beißt zu. oder er fällt auf den boden, ich halte meine hand zu ihm, damit er wieder draufsteigen kann und schon ist mein finger wieder in seinem schnabel.





    ich hoffe auch, morgen weiß ich mehr..:(

    ja moritz ist ja auch ein super model, ein topmodel!


    jaaa.. ich habe deswegen sogar schon nachts albträume!!
     
  6. #65 Rico wolle, 3. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ob du ihn zu sehr bedrängst .... das musst du selber wissen ...

    aber das solltest du natürlich nicht ...

    kann sein dass er dann beißt wenn es ihm zuviel wird ...

    aber natürlich probieren sie in dem alter auch aus wie weit sie gehen können
    oder beißen können ... und wie gesagt die beißhemmung hat er nicht erlernt

    wenn du den käfig öffnest ... lass ihn doch alleine raus kommen ...
    du schreibst dass er sogar manchmal runter fällt ... wieso das ?? ... will er von der hand weg ??

    dann setzt du dich irgendwo hin und beobachtest ihn ... wenn er zu dir kommt dann kannst du dich ja mit ihm beschäftigen ...
    wenn er beißt ... sagst du deutlich nein ... und drehst dich um u gehst kurz aus dem zimmer .... er muss schon merken dass er nicht beißen soll

    wenn er zu dir kommt ... evtl auf die hand geht und nicht beißt... kannst du ihm ja nen korn oder nen stück obst geben und ihn loben
    du musst das positive verhalten verstärken also bestärken .. und das negative ignorieren ... mit ner kurzen ansage ... wie ... nein
     
  7. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    ja jetzt lasse ich ihn auch von selbst rauskommen, möchte ihm nämlich die möglichkeit mich zu beißen nicht geben. dann steht er auf der käfigtür und man sieht, er möchte mich anfliegen. dann halte ich ihm meine hand hin und er "hoppst" drauf. manchmal versucht er dann meinen finger dirkt danach zu beißen, ich reagiere aber nicht, also ich zeige keine angst und er hört dann von selbst auf.weiß jetzt nicht, ob es so richtig von mir ist, aber naja..nee also er möchte überhaupt nicht weg von meiner hand, außer er sieht das fenster, er liebt das fenster!! er fällt - weil ich ihn an seinen lieblingsplatz tue und kurz rausgehe. dann wenn ich wieder komme, sehe ich dass moritz aufeinmal auf dem boden vor dem großen spiegel ist. oder halt allgemein, wenn er versucht zu fliegen und landet nicht gut..
    aber irgendwie ist er nur bis zum mittag so, dann überhaupt nicht mehr!

    alles irgendwie komisch..

    aberr egaaaaal hauptsache er frisst und nimmt wieder zu!!!
     
  8. #67 Rico wolle, 4. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    klar ... landen muss er noch üben ...

    nicht dass er gegen den großen spiegel fliegt ... weil du schreibst er säße dann davor ..

    ein spiegel irritiert ihn ... kannst du ihn nicht abhängen ??
     
  9. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    doch ich denke schon, dass das passiert, weil er ja eben dann davor sitzt. abhängen kann ich ihn erstmal nicht, er ist an dem schrank dran. dann muss man den ganzen schrank auseinander nehmen..aber da wir ja bald umziehen, ist er sowieso bald weg-´wie irritiert, is's das, was ihn so aggressiv macht?
     
  10. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ach sooooooo, was mir noch seeeeehr große sorgen macht ist, heute hat moritz auf dem boden gespielt und aufeinmal lag eine tote wespe/biene neben ihm, ich hoffe die war nicht an moritz dran!!
     
  11. #70 Rico wolle, 4. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    evtl denkt er ja sein spiegelbild wär nen kumpel oder nen feind ... und er fliegt dahin ... und knallt gegen den spiegel

    mit abhängen meine ich ... eine gardiene vor den spiegel hängen ... oder ne decke ...

    ist denn das zimmer sonst papageiensicher gemacht ?? ... wenn er alleine auf dem boden rumkrabbelt ...

    er kann sterben ... klar .... wenn er an kabel geht ... oder an irgendeinem metall knabbert ... (Bleivergiftung)

    ganz gefährlich sind die bleikügelchen zb die unten an der gardiene dran sind
    zum beschweren ...

    also aufpassen musst du schon wenn er so im zimmer rumkrabbelt ...

    besorg ihm mal frische äste zum knabbern ... obstäste ... oder weide ... dann hat er was zu tun

    zum turnen und üben der feinmotorik :zwinker: ... kannst du ihm eine sisalspirale kaufen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Huhu....
    wie sieht es bei euch eigentlich aus? Wie geht es euch und was macht dein kleiner?
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Genau die Fragen kamen mir auch gerade in den Sinn... Wollte das Thema auch nach oben holen... :zwinker:

    Nasik, wie geht es dem Kleinen und dir?
     
Thema: mein papagei möchte raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei Baby abends im käfig unruhig

    ,
  2. graupapagei unruhig

Die Seite wird geladen...

mein papagei möchte raus - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...