mein papagei susi ist tot

Diskutiere mein papagei susi ist tot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...
D

Dominik05

Neuling
Beiträge
10
als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie schließlich so schwach war das susi heute schoneinmal runtergefallen ist aber da hat sie sich dann unten hin gesetz uund ich habe sie später wieder hoch gesetzt ich bin dann kurtz zu mc donnalds gefahren um was zu essen und dann lag sie tot am boden :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig: jetz meine frage was soll ich mit ihrem bruder strolch machen ??? soll ich im eine neue papageien freundin holen oder was soll ich machen schnelle antworten immer erwünscht
 
Hallo,

es tut mir für den Vogel unheimlich leid, man kann wenn man erkennt dass ein Vogel krank ist nicht mehr lange warten.
Sie verstecken ihre Krankheit und wenn man erkennt dass was nicht stimmt muss man unverzüglich zum Arzt!!
Man hat es dir mehrmals geraten sofort zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen klick
Eigentlich will ich dir keine Vorwürfe machen, das ist nicht meine Art, aber in dem Fall muss ich sagen du hast viel zu lange gewartet und uns nicht geglaubt.
Das hätte man verhindern können!!
Alleine kann Strolch auf keinen Fall bleiben.
Lass Susi bitte untersuchen an was sie gestorben ist um ausschließen zu können dass es was ansteckendes war, und Strolch auf jeden Fall auch untersuchen lassen, nicht dass er auch bereits krank ist.
Pionus Arten sind sehr anfällig was Aspergillose angeht, darum geh nun und kläre das beim vogelkundigen Tierarzt ab.
Susi bitte kühl lagern aber nicht einfrieren bis sie untersucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansteckend ist es nicht das weis ich und ja ich werde sie kühl lagern ich werde nun so schnell wie möglich mit ihr zum tierartzt gehen
 
Wegen was hatte der Geier erhöte Lungenwerte? Wegen Asp?
 
Ich fass es nicht, Du schaust 2 Wochen zu wie Dein Papagei krank und immer kränker wird, ich rede mit Engelszungen auf Dich ein, damit Du SOFORT zum TA gehst und nun das. Das ist genau das was ich Dir gestern avisiert habe und was nun leider eingetroffen ist. Es macht mich unglaublich traurig für das Tierchen.

Ganz ehrlich, gib Strolch in eine gute Haltung zu einer Partnerin ab,
 
Ich bin fassungslos , und unendlich traurig und wütend,daß so ein süßer Kerl sterben mußte , weil sein Halter zu bequem ,zu faul ,zu geizig oder einfach zu b.... war sich verantwortungsvoll um diese kleine Seele zu kümmern. Der Vogel hat nicht beschlossen, bei Dir zu leben . Diese Entscheidung hast Du getroffen . Dazu gehört eben auch ,daß man sich möglichst viel Wissen über seine tierischen Wegbegleiter aneignet, wenn man dies nicht hat , nicht Ratschlägen von erfahrenen Vogelhaltern verschließt.
Gib den verbliebenen Vogel ab ,in Hände die bereit sind all dies zu tun ,
Traurige Grüße
 
Grad mal nachgelesen.....ähm unfassbar.... sorry, aber ich denke du hast nicht den Stand Tiere zu halten.
 
Einen Papagei zu halten , das ist ungefähr so wie ein Kind zu haben . Die kleinsten Anzeichen müssen Dich alarmieren !! Der Patient kann ja nicht sagen , wie schlecht es ihm geht . Bevor Du Dir wieder einen so wunderbaren Vogel zulegst , denke bitte sehr genau darüber nach . Ein Papagei ist kein Entertainer!!! Der braucht Fürsorge , man muß schon etwas Geld auf die Seite legen , damit im Notfall der Vogel die erforderlichen Behandlungen erhalten kann. Wenn das , aus welchen Gründen auch immer , nicht möglich ist , sollte man lieber Abstand nehmen . Im Sinne des Tieres !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so unfassbar,das ich garnicht an die Geschichte glauben kann.....0l
 
Ich denke das jegliche Ratschläge auch jetzt, nicht angenommen werden. Der Mensch ist und bleibt immer das böseste Wesen auf Erden. Handelt Egoistisch und denkt nicht nach. Das perfekte Beispiel ließt sich ja in diesen Beitrag. Schade um den Vogel. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast nicht nur verantwortungslos gehandelt, du bist ohne dich beleidigen zu wollen wirklich dumm. Ein Papagei zu halten bedeutet in meinen Augen absolute Verantwortung in allen Dingen. Wer das nicht hinkriegt, schafft sich bitte ein plüschtier an. Vögel lassen sich Ihre Krankheit nicht anmerken was einfach darauf zurückzuführen ist das Sie keine potentielle Beute für Greifvögel darstellen. Das sind sachen die du als Vogelhalter wissen solltest. Das Papageien auch etwas teurer sind was Tierarztkosten betreffen. Das Vögel allgemein unheimlich sensible Tiere sind. Einfaxh Tagelang abzuwarten um zu schauen was passiert frei nach dem Motto: Jugend forscht und Wir beobachten mal, finde ich nicht nur äußerst bescheuert sonder echt Grenzwertig.
Dein Tier war krank..... aber... Du trägst die Schuld das das Tier nicht mehr lebt. Es hätte alles anders laufen können, hättest Du auf die Forenmitglieder gehört. Denk mal darüber nach. Nichtsdesto trotz, bitte auch ich dich darum, den kleinen Mann in gute Hände zu geben. Bei Dir sind die Tiere zur Qual verdonnert.
 
Tja, hab mir auch gerade die Story durchgelesen. 8o Wirklich schade um den armen Vogel. Mein Beileid. Aber wie Kickerikii schreibt, geb den anderen Vogel am besten zu einem Menschen der sich auch entsprechend darum kümmern wird. Ansonsten gibt es denke ich nicht mehr viel dazu zu sagen.
 
Ich denke auch, es ist eigentlich erstmal genug gesagt.

Es ist ja erstmal auch nicht verkehrt, dem Tierarzt zu vertrauen, vorausgesetzt, er ist vogelkundig. Ich weiß auch, viele vkTierärzte sind genervt davon, was von Laien mitunter in Foren gesagt wird.
(damit meine ich nicht den Rat, schnellstmöglich einen vk Tierarzt aufzusuchen, wenn es dem Vogel erkennbar schlecht geht! Auch ich gebe diesen Rat in andren Foren immer wieder, denn ich bin nun mal keine Tierärztin, und auch wenn ich etwas bestimmtes vermute, es kann falsch sein)
Aber was du in dem ersten Thema zu den Mariendistelsamen schreibst........ die sind für die Leber und nicht für die Lunge.
Entweder du hast da was falsch verstanden und Susi hatte gleichzeitig noch einen Leberschaden - oder die Tierärztin war wirklich so gar nicht vogelkundig.

Ich gehöre auch zu den Leuten, nicht unendlich viel Geld haben (und fühle mich dadurch auch etwas getroffen durch die Aussage, dann solle man besser keine Vögel haben). Dadurch fehlt mir die Möglichkeit mich mal eben ins nicht vorhandene Auto zu setzen und zu noch besseren vk Tierärzten zu fahren, als die, die es vor Ort gibt.

Was aber definitiv nicht heißt, nichts zu machen und den Vögeln beim Sterben zuzusehen!

Da hungre ich lieber und stottere das, was über meine Notfallkasse hinausgeht, in Raten ab,, statt ihnen eine notwendige Behandlung vorzuenthalten.

Und wenn der Vogel schon auf den Boden fällt, dann noch mal eben essen zu gehen und sich hinterher zu wundern, der Vogel ist tot, da fehlt mir dann auch das Verständnis,

Auch wenn ich in Rechnung stelle, dass Du noch unerfahren bist und Deiner Tierärztin erstmal mehr vertraut hast als dem Forum.

Ich möchte Dich nicht zu diesem bösartigen Monster verteufeln, als dass Dich viele hier sehen , aber wenn Du Deine Vögel liebst, dann musst Du noch einiges lernen, um ihnen gerecht zu werden.
(viele von uns haben sicherlich am Anfang ihrer Haltung ganz schön Fehler gemacht).

Ein Tier zu "halten" , heißt eben nicht , sich nur daran zu erfreuen, wenn es ihm gut geht, sondern soviel Wissen wie möglich über seine Bedürfnisse zu sammeln und ihm die nötige Hilfe zukommen zu lassen, wenn es krank ist.

Entweder Du bist bereit dazu und übernimmst in ganz andrer Weise als bisher die Verantwortung für diese Wesen, die ganz und gar abhängig von Dir sind, oder Du folgst dem Rat der andren und gibst den Hahn in erfahrene Hände.
 
Thema: mein papagei susi ist tot

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
844
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Zurück
Oben