Mein Partner ist weggeflogen und nun bin ich allein!

Diskutiere Mein Partner ist weggeflogen und nun bin ich allein! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo,:freude: Ich habe da mal eine Frage..........:idee: Und zwar geht geht es um folgendes:Ich habe per Zeitungsanzeige kleine...

  1. diefi12

    diefi12 Guest

    Hallo,:freude:


    Ich habe da mal eine Frage..........:idee:
    Und zwar geht geht es um folgendes:Ich habe per Zeitungsanzeige kleine Agaporniden gekauft.Als der Besitzer sie umsiedeln wollte in den Transportkäfig ist doch traurigerweise einer davongeflogen.Nun sitzt er traurig und von seinem Partner alleingelassen im Käfig.Was kann ich tun das es ihm wieder gut geht.Ich weiß nicht ob es ein Hahn oder eine Henne ist.Er sitzt jetzt mit noch einem Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere.
    Im Anhang sende ich Ihnen mal 2 Bilder mit.Bei dem einsamen handelt es sich um den kleinen blau-weißen.Wobei ich sagen muß das mir der Vorgänger gesagt hat das es sich um SCHWARZKÖPFCHEN handelt,und ein Züchter sagte das es auch PFIRSICHKÖPFCHEN sind.
    Ich wohne in Kempen am Niederrhein und bräuchte da vielleicht jetzt Hilfe bei um ihn eventuelle neu zu verpaaren.Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen???Bin noch voll der Frischling......:dance:
    Liebe Grüße Petra:+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diefi12

    diefi12 Guest

  4. #3 Scotty-Pfirsich, 15. Januar 2006
    Scotty-Pfirsich

    Scotty-Pfirsich Guest

    hallo

    Ich habe genau die gleichen Pfirsiche (zwei Wildfarbende), ein gelb pastel und ein Blaues. Sieht aus wie deiner ist 100% ein Pfirsich!!!! Süß deine drei :-) Hat ein weißes Gesicht mit grauen Hinterkopf!Ein schwarzk. hat ein ganz schwarzen Kopf. Ich werde an deiner Stelle einen neuen Partner für deinen suchen (Geschlecht ist eigentlich egal). Denn ich habe auch drei Männchen und ein Weibchen und das klappt super mit den 4´en :zwinker:

    LG Scotty-Pfirsich

    P:S: Ich lade nachher Fotos von meiner blauen hoch !!!:zustimm:
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    nein, geschlecht ist ganz und gar nicht egal.
    am besten du machst eine dna-bestimmung, und kaufst dann einen gegengeschlechtlichen partner dazu.
     
  6. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
  7. #6 Scotty-Pfirsich, 15. Januar 2006
    Scotty-Pfirsich

    Scotty-Pfirsich Guest

    Das ist meine Uschi...(mein einziges Weibchen) :zwinker:
     

    Anhänge:

  8. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    @ scotty:
    toll, das es bei dir "vorerst" klappt. fakt ist aber, dass agaporniden sich in einer gegengeschlechtlichen verpaarung am wohlstem fühlen und es dass in einer solchen konstellation die wenigsten probleme auftreten.
    es gibt schon viel zu viele pseudopärchen die auf gut glück zusammengestellt wurden ohne dass das geschlecht berücksichtigt wurde.
    wenn man hier tipps gibt dann bitte welche die sich auf wissen über die art und ihre verhaltensweisen stützen, und nicht ausnahmefälle als regel darstellen.
     
  9. diefi12

    diefi12 Guest

    Hallo scotty,

    genau so sieht mein Einzelgänger Futzi aus......Hat deine Uschi einen Partner????
    Dieist aber Herzallerliebst.....

    Lieben Gruß
    Petra
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo, die kleine Uschi ist aber hübsch:beifall:

    Ist die noch ziemlich jung? Sie hat noch diesen Aga-Kinder-Blick!

    Eine wunderschöne kleine Agadame, hoffentlich gibt´s da auch ein happy end:zustimm:

    Gruss
    Andra
     
  11. #10 saar-taucher.de, 16. Januar 2006
    saar-taucher.de

    saar-taucher.de Guest

    Hey Andra!

    Wie kucken "alte" Agas???
    :~

    Ich frag nur so doof, weil meine ja auch noch Teenager sind.
     
  12. #11 Andra, 16. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
    Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo saar-taucher;)

    ich krame mal einige Fotos raus, und zum Vergleich noch mal eines von meinem kleinen Aga-Gast, da siehst Du was ich meinte.

    Mir ist das auch ganz deutlich aufgefallen, als ich die alten Fotos von meinem Ricky noch mal anschaute, man sieht es deutlich:trost: wie bei uns Menschen halt auch:)

    Beim ersten Schwung Fotos ist der Jüngste unser Snoopy, der hat ein Babyface und Ernie auch noch.

    Im nächsten Beitrag zeige ich Dir mal ein 10 Wochen altes Pfirsischmädchen...

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    also jetzt ganz junges PK und noch mal Snoopy und Ernie und Knöpfchen meine Schwarmchefin....
     

    Anhänge:

  14. #13 saar-taucher.de, 16. Januar 2006
    saar-taucher.de

    saar-taucher.de Guest

    Dank dir für die Mühe Andra. Die sind auch alle tooootal knuffig, aber wenn ich ehrlich bin ...
    :s
    ... seh ich keinen Unterschied zwischen dem jungen PK und der Chefin.
    Na ja, vielleicht kommt das ja noch mit mehr Erfahrung. :+streiche
     
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Simone :)

    vielleicht sieht man es nur, wenn man es weiss;) keine Ahnung! Es ist auch leichter, wenn man mitten im Schwarm steht und sie bei ihren Aktivitäten beobachtet und auch ein Blick auf die Rangordnung hilft.

    Wenn Du in einigen Jahren mal die Fotos Deiner jetzt jungen Agas vergleichst, dann weisst du, was ich meine.

    Das Pfirsischbaby hat auch noch sein Kinderfederkleid und wird später kräftiger in den Farben werden.
    Gruss
    Andra
     
  16. #15 Scotty-Pfirsich, 17. Januar 2006
    Scotty-Pfirsich

    Scotty-Pfirsich Guest

    Hallöchen :

    Uschi ist etwas über ein 1/2 Jahre genau weiß ich es nicht.
    Ja ein Partner hat sie ein echtes Männchen. Ich habe ja 4 Pfirsiche. Mit meine 4 hatte ich noch kein probleme. Ich habe mein ja alle aus den Zoofachgeschäft. Erst 2 Wildfarbene. Die sind aus einen zooladen. Die beiden wahren wie ein Pärchen. Ich dachte auch das es ein echtes Pärchen ist. Naja als ich mir die anderen 2Pfirsiche geholt habe(auch als echtes Pärchen). Die Frau in Zooladen wusste das geschlecht von den Züchter. Da hat sich ein umechtes und mein echtes Paare getrennd. Und so zu neue echtes und umechtes Paar zusammen getan. In Agas-Fotos Könnt ihr das umechte Pärchen sehen.
    Ah ja ich habe schon oft gelesen ( in Büchern)das auch gleich geschlechtlich paare zusammen gehallten werden können. Also ist es doch egal.:?

    LG Scotty-Pfirsich:idee:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo Scotty-Pfirsich,

    also ich habe noch nie in einem ernstzunehmenden Aga-Buch gelesen, dass das Geschlecht egal sei...und weder Züchter -und schon gar nicht Angestellte in einem Zoogeschäft (das "Fach" lasse ich absichtlich weg!!!) können das Geschlecht eines so jungen Agas wirklich wissen.

    Allein an der Tatsache, dass sich Deine beiden "Pärchen" getrennt haben, als sie zu viert aufeinander trafen, beweist doch, dass die Dir Quatsch erzählt haben!

    Ich an Deiner Stelle würde für die beiden Kerle (meines Wissens ist Homosexualität bei Agas sehr selten) zwei DEFINITIVE (DNA-Analyse!)Mädels besorgen. Am besten wäre es natürlich, wenn sie sich die in einem Schwarm selbst aussuchen könnten. Denn erst wenn sie dann zusammen bleiben, sind sie wohl wirklich schwul.

    Also Fazit: das Geschlecht ist keineswegs egal!

    Anja

    PS: Das ist auch der Grund, aus dem viele hier im Forum zu so vielen Agas gekommen sind:-)
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) :beifall:

    Ja, genau so isses:D Auch ich hatte mal 1 Paar, ein ganz echtes;)

    Und nach 4 Jahren waren es 2 Hähne, die sich nicht einigen konnten, wer die HENNE spielen musste....

    Heute habe ich 8 Agas!

    Also im Schwarm stellt sich heraus, ob die beiden zusammenbleiben wollen oder ob sie sich ein Agamädchen gönnen möchten.....

    Ich würde ihnen die Chance geben, dann weisst Du es genau.

    So eine kleine Aga-Kollektion ist doch nicht zu verachten, erst im Schwarm erlebst Du sie richtig.

    Gruss
    Andra
     
Thema:

Mein Partner ist weggeflogen und nun bin ich allein!

Die Seite wird geladen...

Mein Partner ist weggeflogen und nun bin ich allein! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...