Mein Pennant Rudi macht Faxen.

Diskutiere Mein Pennant Rudi macht Faxen. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein kleiner frecher ist er geworden zwar noch etwas ängstlich frist er mir aus der Hand (auf die Schulter kommt er aber noch nicht). Jedoch habe...

  1. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Ein kleiner frecher ist er geworden zwar noch etwas ängstlich frist er mir aus der Hand (auf die Schulter kommt er aber noch nicht).
    Jedoch habe ich Ihn sehr, sehr lieb.
    Im Moment macht er totale faxen.
    Wenn meine beiden Kinder auf der Spielmatte vor seinem Käfig herum springen fängt er an auf der Stange hin und her zu laufen, fängt richtig an mit zu Zwitschern und macht seinen Schwanz auf wie ein Fächer und wackelt richtig kräftig damit hin und her.
    Machen das Eure Pennanten auch manchmal?
    Was bedeutet das?
    Und wenn mein Sohn sich den Käfig nähert dann plustert er sich auf und fängt an zu erzählen.
    Naja wer weiß was das heißt.
    Manchmal habe ich das Gefühl er müsste einfach nur mit spielen
    Was meint Ihr?
    Wenn es klappt mache ich mal ein Bild davon.
    Sieht echt witzig aus. :D

    LG Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Susi,

    wenn er aber die Federn, die Schwanzfädern fächert, dann ist vorsicht geboten!8o

    Denn das ist eigentlich eine Abwehrhaltung, deuted von Aggression, oder aber gleich anfangendem herben Spiel an! :+schimpf
     
  4. #3 Susi77, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
    Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Danke Monsun das bedeutet also unser Rudi mag nicht das die Kinder vor seinem Käfig herum Tanzen habe ich das richtig verstanden? 8o
    Wenn ja müssen Sie ab sofort damit aufhören sonst gibt es noch ein böses Ende. :+schimpf

    Könnte es aber nicht auch etwas anderes heißen?
    Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    Bei der Balz sitzt das Männchen mit leicht geöffneten Flügeln neben dem Weibchen, (wiegt den gefächerten Schwanz hin und her und gibt dabei ein andauerndes Geschnatter von sich).
    Genau das was in der Klammer steht macht unser Rudi auch wenn unser Sohn vor seinem Käfig hin und her Hüpft.

    LG Susi
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich glaube schon das es das bedeuted, und euer Sohn sollte nicht vor dem Käfig rumhüpfen, ich könnte mir vorstellen das das den Vogel ängstigt.:zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Pennant Rudi macht Faxen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattschweifsittich wedelt mit schwanz

Die Seite wird geladen...

Mein Pennant Rudi macht Faxen. - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. pennant sittich gestorben

    pennant sittich gestorben: hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...
  5. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...