Mein Pennant Rudi macht Faxen.

Diskutiere Mein Pennant Rudi macht Faxen. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ein kleiner frecher ist er geworden zwar noch etwas ängstlich frist er mir aus der Hand (auf die Schulter kommt er aber noch nicht). Jedoch habe...
S

Susi77

Guest
Ein kleiner frecher ist er geworden zwar noch etwas ängstlich frist er mir aus der Hand (auf die Schulter kommt er aber noch nicht).
Jedoch habe ich Ihn sehr, sehr lieb.
Im Moment macht er totale faxen.
Wenn meine beiden Kinder auf der Spielmatte vor seinem Käfig herum springen fängt er an auf der Stange hin und her zu laufen, fängt richtig an mit zu Zwitschern und macht seinen Schwanz auf wie ein Fächer und wackelt richtig kräftig damit hin und her.
Machen das Eure Pennanten auch manchmal?
Was bedeutet das?
Und wenn mein Sohn sich den Käfig nähert dann plustert er sich auf und fängt an zu erzählen.
Naja wer weiß was das heißt.
Manchmal habe ich das Gefühl er müsste einfach nur mit spielen
Was meint Ihr?
Wenn es klappt mache ich mal ein Bild davon.
Sieht echt witzig aus. :D

LG Susi
 
Hallo Susi,

wenn er aber die Federn, die Schwanzfädern fächert, dann ist vorsicht geboten!8o

Denn das ist eigentlich eine Abwehrhaltung, deuted von Aggression, oder aber gleich anfangendem herben Spiel an! :+schimpf
 
Danke Monsun das bedeutet also unser Rudi mag nicht das die Kinder vor seinem Käfig herum Tanzen habe ich das richtig verstanden? 8o
Wenn ja müssen Sie ab sofort damit aufhören sonst gibt es noch ein böses Ende. :+schimpf

Könnte es aber nicht auch etwas anderes heißen?
Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Bei der Balz sitzt das Männchen mit leicht geöffneten Flügeln neben dem Weibchen, (wiegt den gefächerten Schwanz hin und her und gibt dabei ein andauerndes Geschnatter von sich).
Genau das was in der Klammer steht macht unser Rudi auch wenn unser Sohn vor seinem Käfig hin und her Hüpft.

LG Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich glaube schon das es das bedeuted, und euer Sohn sollte nicht vor dem Käfig rumhüpfen, ich könnte mir vorstellen das das den Vogel ängstigt.:zwinker:
 
Thema: Mein Pennant Rudi macht Faxen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.349
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.101
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.199
sittichmac
sittichmac
Manfred Debus
Antworten
9
Aufrufe
1.373
gandalf10811
G
Zurück
Oben