Mein Pennantsittich

Diskutiere Mein Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag ich bin neu hier und heiße Marc. Seit etwas mehr als ein Jahr habe ich bereits meine beiden Pennantsittiche.. Doch ich rätsel immer...

1. #1 Yasunami, 04.05.2020
    Yasunami

Yasunami Neues Mitglied

Guten Tag ich bin neu hier und heiße Marc.
    Seit etwas mehr als ein Jahr habe ich bereits meine beiden Pennantsittiche..
    Doch ich rätsel immer noch was mein Männchen für ein Farbschlag hat und warum er immer ein zerzaustes Gefieder hat.
    Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    MfG Marc

Anhänge:

2. #2 sittichmac, 04.05.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    schön wäre wenn du auch noch die altvögel zeigen könntest.
    aber vom bild her sollte die grundmutation orange pastell sein, dazu vielleicht ein blauopalin oder oder was in olive. ist nur so schwierig zu sagen.

das zerzauste gefieder kann mehrere gründe habe. fängt an mit vitamin mangel, es könnten parasieten sein oder bis hin zu organschäden.

3. #3 Yasunami, 08.05.2020
    Yasunami

Yasunami Neues Mitglied

Anbei die Eltern des Tieres

Anhänge:

4. #4 sittichmac, 08.05.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    so ähnlich habe ich mir die altvögel auch vorgestellt.
    das macht die einschätzung einfacher deiner sollte orange/ olive/ pastell sein.

hat sich das mit dem gefieder schon gebessert?

Thema:

Mein Pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Mein Pennantsittich - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen

Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen: Guten Tag, Ich bin nun seit 5 Tagen auch glücklicher Besitzer eines Pennantsittichs (Mojito). Bis jetzt verstehen wir uns super, allerdings...
  2. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  3. Meine Pennantsittich-Henne räumt ihr Gelege aus!!!!!!!

Meine Pennantsittich-Henne räumt ihr Gelege aus!!!!!!!: Hallo, ich würde gerne von euch wissen warum meine Pennantsittich-Henne nach und nach alle Eier aus dem Brutkasten räumt und sie auch...
  4. mein verschobener tagesrhythmus und pennantsittiche

mein verschobener tagesrhythmus und pennantsittiche: hallo und guten zusammen, ich überlege seit sehr langer zeit, ob ich mir pennantsittiche hole. die vögel sind wirklich einzigartig und...
  5. Mein Pennantsittich ist ein Rupfer! Was tun??

Mein Pennantsittich ist ein Rupfer! Was tun??: Mein einer Pennantsittich (m, ca. 4 Jahre) hat über Weihnachten angefangen, sich die Federn am Bauch rauszurupfen. Über Weihnachten musste er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden