Mein Pico ist gerade auf Brautschau

Diskutiere Mein Pico ist gerade auf Brautschau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nicht zuletzt deshalb, weil ich Eure Diskussionen verfolgt habe, habe ich Pico...
R

Raumente

Guest
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nicht zuletzt deshalb, weil ich Eure Diskussionen verfolgt habe, habe ich Pico (Kongo, Handaufzucht, fast 4 Jahre alt) zu einer Züchterin in die "Flitterwochen-Suite" gebracht.

Nachdem die Geschlechtsbestimmung stattgefunden hat, wird er unter den Schönsten des Landes auswählen ;)

Das ist der gute Teil, denke ich mal....

Aber:

Ich hoffe, daß er bald fündig wird, denn er fehlt mir schon jetzt sehr.... :traurig:

Auch fürchte ich, daß es ein ziemlicher Schock für ihn ist, ohne seine Menschen in einer fremden Umgebung zu hocken, ohne zu wissen, daß er bald wieder daheim ist...

Das letzte Mal, daß ich mich so elend gefühlt habe war, als ich eines meiner Kinder als Säugling operieren lassen mußte: Die kleine Wurst wußte ja nun auch nicht, was mit ihr geschah - und ich konnte es ja auch nicht erklären...


Ein bißchen Trost wäre jetzt nett....

:traurig:

Ich werde - wenn ihr es mögt - gerne weiter berichten.

Bis dahin erstmal liebe Grüße
von Petra, der Raumente
 
Hallo Petra!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du brauchst Trost? :trost: Na gut! :D Ich will mal nicht so sein:

es war eine tolle Entscheidung deinem Pico die Möglichkeit zu geben selber einen Partner auszusuchen! :beifall: Das können die wenigsten.Klar fehlt dir dein kleiner Schatz aber ich glaube nicht das du ihm so sehr fehlst weil er einfach genug zu tun hat mit Sehen,Staunen,Lernen,Flirten,Angeben,Verteidigen,Putzen,Schmusen............. ;)
Wenn dir die Zeit zu lang wird dann ruf doch einfach den Züchter an wie sich dein Kleiner so macht.Das beruhigt und es ist schön über ihn zu sprechen.Was meint denn der Züchter wie lange erfahrungsgemäß so eine Brautschau dauert?
Ich hab da keine Ahnung von weil unser Henry nehmen mußte was wir ihm vorgesetzt haben :s !
Ich drücke dir die Daumen das er sich bald entscheidet und als glücklich verheirateter Vogel mit Partnerin wieder bei dir einzieht!
Vergiß nicht zu berichten,wir sind ja alle soooooo neugierig und lieben auch Bilder! :p
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Petra,

da hast Du ja richtig ein Glückslos gezogen. Pico darf sich seine Braut selber aussuchen. :freude:

Für die meisten Grauen hier übernehmen die Zweibeiner es , den Partner auszwählen.
Mit Sicherheit wird er es Dir danken.

Berichte bitte weiter
viele Grüße
Monika
 
Och laß Dich mal ganz fest drücken :trost:

Ich kann Dich sehr gut verstehen und weiß wie Du dich fühlst.

Wir wollten Coco und Cougar auch zur Vergesellschaftung in eine große Voli geben.

Jedoch habe ich es immer hinausgezögert weil ich mich nicht trennen konnte.

Nun ist es aber auch ganz anders gekommen. Coco und Cougar durften dort nicht mehr hin da in der großen Voliere die PDD Krankheit aufgetreten ist.

Somit ist nun Paula bei uns eingezogen. Leider mag Coco die kleine Lady aber auch noch nicht so recht.

Er braucht halt etwas länger zum warmwerden. :D :D

Hoffentlich dauert es bei Dir nicht lange und Du kannst ein glückliches Papapärchen wieder zu Dir holen :zustimm:

Halte uns auf dem laufenden. :D
 
Ganz viel Trost...

Hallo Petra!

Auch von mir kommt ganz schnell ein bißerl Trost - grins ;) !

Also - natürlich kann ich sehr gut verstehen, dass Dir Dein Süßer über alles fehlt - aber auf der anderen Seite hast Du ihm nun das Beste ermöglicht, was es in einem Papageienleben geben darf und zwar einen Partner.
Und dann hat er auch noch solch eine Auswahl - besser geht's doch gar nicht!

Dein Süßer ist Dir gewiß ganz dolle DANKBAR!

Und ich bin mir ganz sicher, dass er nun bald eine Süße finden wird und dann hast Du ihn und sicherlich eine ganz süße Maus (denn er wählt gewiß nur die Allerbeste aus - grins ;) ) wieder bei Dir!
Und 2 verliebte Gräulinge sind ja immer noch mit das Schönste auf der Welt!

Spätestens dann - hat sich die kurzzeitige Trennung von Deinem Süßen gelohnt!

Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht und ganz viele feine Fotos, wenn's dann soweit sein sollte!
Bis dahin, lass das Köpfchen nicht hängen und immer schön an verliebte Geierlein denken, dann geht die Zeit gewiß ganz schnell rum!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo Petra,

erstmal Willkommen bei uns im VF :0-
Klar ist es für dich schwer, den Kleinen einfach so in die Fremde zu geben :trost:
Aber er wird doch mit einer bildhübschen Frau nach Hause kommen und da muss doch bei dir die Vorfreude zum Vorschein kommen;) :freude:
Ich werde - wenn ihr es mögt - gerne weiter berichten.
Das ist hier Pflicht :+klugsche :zustimm:
 
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nicht zuletzt deshalb, weil ich Eure Diskussionen verfolgt habe, habe ich Pico (Kongo, Handaufzucht, fast 4 Jahre alt) zu einer Züchterin in die "Flitterwochen-Suite" gebracht.

Nachdem die Geschlechtsbestimmung stattgefunden hat, wird er unter den Schönsten des Landes auswählen ;)




Hallo, das is ja cooool 8)
hab gar nicht gewusst dass es so etwas auch gibt. :zustimm:
Aber ich denke Du musst nicht traurig sein, wenn er sich sogar seine
Süsse aussuchen darf. Welcher Graue kann das schon von sich behaupten :freude:
Also Kopf hoch
Liebe Grüße Fini
 
Thema: Mein Pico ist gerade auf Brautschau

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.729
blackPhoenix82
B
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
*Aika*
A
Pico & Coco
Antworten
29
Aufrufe
4.016
Pico & Coco
Pico & Coco
S
Antworten
3
Aufrufe
1.041
suessekl
S
Zurück
Oben