Mein Pieper hat ein Weibchen

Diskutiere Mein Pieper hat ein Weibchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, ich habe meinem Jimmy ein Weibchen gekauft, weil es doch artgerechter ist als ein zweites Männchen. Wie lange brauchen denn die...

  1. Niky

    Niky Guest

    Hallo ihr,

    ich habe meinem Jimmy ein Weibchen gekauft, weil es doch artgerechter ist als ein zweites Männchen.
    Wie lange brauchen denn die zwei bis sie sich aneinander so richtig gewöhnt haben?
    Kann es auch passieren, dass sich die beiden gar nicht mögen und wie kriegt man das mit?

    bis päter
    Niky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Glückwunsch,.......
    das sie sich gar nicht mögen ist eher unwahrscheinlich und wie lange es dauert ist auch unteschiedlich, wenn sie sich gar nicht vertragen.. das bekommst Du schnell mit.....

    Viel Erfolg und erzähle mal wieter, wie es läuft....
     
  4. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo!

    Das ist ja super, dass du deinem Welli eine Partnerin gekauft hast! Dann wünsch ich mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

    Hmm... bis sie sich richtig aneinander gewöhnt haben kann das schon einige Zeit dauern.

    Also, ich bin mir sicher, dass du das merken würdest, auch wenn diese kleineren Raufereien zwischen Wellis normal sind. Aber wenn das zB ausartet, dass sich die Beiden richtig verletzen und NUR noch jagen, dann würde ich sie erst mal trennen und ggf. ein zweites Pärchen :p dazukaufen *g*

    Aber im Allgemeinen sind Welli, meiner Erfahrung nach, da ohnehin verträglicher und vor allem nicht ganz so wählerisch mit Partnern als Nymphen. Wellis nehmen zwar auch nicht jeden dahergelaufenen ;) aber ganz so zickig wie Nymphen sind sie in diesem Falle dann doch nicht (wie gesagt, meiner Erfahrung nach).

    Beobachte die Beiden gut. Aber wegen ,vor allem jetzt am Anfang, ein paar Raufereien brauchst du dir keine Sorgen machen, schließlich müssen sie sich erst einmal zusammenraufen und kennenlernen und natürlich auch Rangordnung klären ;)

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinen zwei Süßen

    :0-
     
  5. Niky

    Niky Guest

    ich glaub sie mögen sich

    Wir haben das Weibchen Maxi genannt und ich denke, die beiden Pieper verstehen sich. Sie sind jetzt 5 Tage zusammen und haben sich auch schon zwei mal gegenseitig gefüttert. Und wenn Jimmy draußen ist und sie sehen sich nicht, dann rufen sie sich.
    Das ist doch ein gutes Zeichen oder?

    Jimmy nagt manchmal an Maxis Flügelfedern rum. Ist das normal?

    Ansonsten machen sie noch nicht viel zusammen, sitzen noch getrennt auf den Stangen, aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich verstehen werden.

    So das wars erst mal wieder von mir und meinen Piepern

    Niky
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Pieper hat ein Weibchen

Die Seite wird geladen...

Mein Pieper hat ein Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...