Mein Pieper hat ein Weibchen

Diskutiere Mein Pieper hat ein Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, ich habe meinem Jimmy ein Weibchen gekauft, weil es doch artgerechter ist als ein zweites Männchen. Wie lange brauchen denn die...
N

Niky

Guest
Hallo ihr,

ich habe meinem Jimmy ein Weibchen gekauft, weil es doch artgerechter ist als ein zweites Männchen.
Wie lange brauchen denn die zwei bis sie sich aneinander so richtig gewöhnt haben?
Kann es auch passieren, dass sich die beiden gar nicht mögen und wie kriegt man das mit?

bis päter
Niky
 
Original geschrieben von Niky
Kann es auch passieren, dass sich die beiden gar nicht mögen und wie kriegt man das mit?

bis päter
Niky

Hallo
Glückwunsch,.......
das sie sich gar nicht mögen ist eher unwahrscheinlich und wie lange es dauert ist auch unteschiedlich, wenn sie sich gar nicht vertragen.. das bekommst Du schnell mit.....

Viel Erfolg und erzähle mal wieter, wie es läuft....
 
Hallo!

Das ist ja super, dass du deinem Welli eine Partnerin gekauft hast! Dann wünsch ich mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Hmm... bis sie sich richtig aneinander gewöhnt haben kann das schon einige Zeit dauern.

Also, ich bin mir sicher, dass du das merken würdest, auch wenn diese kleineren Raufereien zwischen Wellis normal sind. Aber wenn das zB ausartet, dass sich die Beiden richtig verletzen und NUR noch jagen, dann würde ich sie erst mal trennen und ggf. ein zweites Pärchen :p dazukaufen *g*

Aber im Allgemeinen sind Welli, meiner Erfahrung nach, da ohnehin verträglicher und vor allem nicht ganz so wählerisch mit Partnern als Nymphen. Wellis nehmen zwar auch nicht jeden dahergelaufenen ;) aber ganz so zickig wie Nymphen sind sie in diesem Falle dann doch nicht (wie gesagt, meiner Erfahrung nach).

Beobachte die Beiden gut. Aber wegen ,vor allem jetzt am Anfang, ein paar Raufereien brauchst du dir keine Sorgen machen, schließlich müssen sie sich erst einmal zusammenraufen und kennenlernen und natürlich auch Rangordnung klären ;)

ich wünsche dir viel Spaß mit deinen zwei Süßen

:0-
 
ich glaub sie mögen sich

Wir haben das Weibchen Maxi genannt und ich denke, die beiden Pieper verstehen sich. Sie sind jetzt 5 Tage zusammen und haben sich auch schon zwei mal gegenseitig gefüttert. Und wenn Jimmy draußen ist und sie sehen sich nicht, dann rufen sie sich.
Das ist doch ein gutes Zeichen oder?

Jimmy nagt manchmal an Maxis Flügelfedern rum. Ist das normal?

Ansonsten machen sie noch nicht viel zusammen, sitzen noch getrennt auf den Stangen, aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich verstehen werden.

So das wars erst mal wieder von mir und meinen Piepern

Niky
 
Thema: Mein Pieper hat ein Weibchen

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
477
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
457
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
431
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
475
h8cru
h8cru

Neueste Themen

Zurück
Oben