mein PK kann nicht richtig Fliegen

Diskutiere mein PK kann nicht richtig Fliegen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, hab mein PK seit 2 jahren und sie kann nicht fliegen. war schon beim tierartz und hat auch spritzen bekommen aber irgenwie wird des...
B

bibimaus1988

Neuling
Beiträge
9
hallo,
hab mein PK seit 2 jahren und sie kann nicht fliegen.
war schon beim tierartz und hat auch spritzen bekommen aber irgenwie wird des nix.
hab vill paar tipps was ich machen könnt.

Lg
Bianca

hier ist ein foto von meim sorgenkind Krüppelchen
 

Anhänge

  • 3516135_1237228010627l.jpg
    3516135_1237228010627l.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 39
er hat nur gesagt das er nich genügen muskel hat. aber ich geh mal in ne vogelklinik mal gucken was die sagen.
 
hallo,

hat dein pk denn in den zwei jahren gelegenheit, also freiflug gehabt?
und wenn ja, hat dein pk diese gelegenheit auch genutzt?

und was für eine spritze soll das gewesen sein? ich hoffe es war "nur" eine vitamin- / aufbauspritze, oder so etwas in der art?

wir brauchen ein paar mehr infos.

gruß,
claudia
 
nein freiflug haben sie erst seit paar monaten, aber hatte immer große käfige.
aber jetzt versuch sie es immer aber plumst immer runter. tut aber kräftig mit den flügen schlagen.
ich glaub es war so aufbauspritzen.
 
von wo hast du den Vogel...

meien Vermutung überzüchtet keine Blustauffrischung usw.. sprich ein Gendefekt...
Gibts noch öffters bei Züchtern die auf bestimmte Farben züchten...
 
vom zoogeschäft. ich geh aber mal in die vogelklinik und lass ihn untersuchen.
 
vogelklinik ist gut, dort sollte es ja vogelkundige tierärzte geben. :zustimm:

alles gute für die/den kleine/n!

gruß,
claudia
 
Hi bibbimaus,
deine andere Henne kann aber fliegen, vielleicht kommt es ja wirklich von zuwenigen Muskeln.
Hatte auch mal so eine schwache Henne. Es hat einige Zeit gedauert bis die Muskeln wieder stark genug waren.

Es ist das Beste das du sie durschecken lässt, bevor du für deine Süßen 2 Hähne besorgst.


LG
christine
 
Hallo Bibbimaus,

vor etwas längerer Zeit habe ich auch eine Pfirsichkopfdame zu mir genommen die seit 8 Jahren alleine ohne Partner im Käfig vor sich hinvegetiert hat..
mittlerweile saust sie genauso wie die anderen durch die Voliere, dass hat aber lange gedauert...
Viel Geduld und gutes Futter haben sie wieder aufgepäppelt...
Ich hoffe dass deine Maus bald fliegen kann...
Warum durfte sie denn so lange nicht fliegen???
Wie gross war der Käfig in dem sie sass???
 
Hatte am anfang angst sie raus zulassen. und jetzt wo ich mein zimmer umgebaut und um gestellt hab können sie schön durchs zimmer sausen.
wie groß der käfig war weiß ich net. hab jetzt einen ao 160 hoch ist und 1 meter breit, aber sie sind wieso die ganze zeit draußen.

ich hoffe echt das es besser wird mit meinem Krüppelchen.
 
Thema: mein PK kann nicht richtig Fliegen
Zurück
Oben