Mein Proscha ist nicht mehr alleine!!!

Diskutiere Mein Proscha ist nicht mehr alleine!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :freude: Hallo alle zusammen, mein kleiner Proscha ist seit gestern nicht mehr alleine. Er hat eine junge (ca. 9 Wochen) Partnerin. Sie ist...

  1. Mimulus

    Mimulus Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    :freude:

    Hallo alle zusammen,

    mein kleiner Proscha ist seit gestern nicht mehr alleine. Er hat eine junge (ca. 9 Wochen) Partnerin. Sie ist Opalin türkis-blau und stammt von den Schauwellis-Eltern. Natürlich aus diesem Grund ist sie etwas größer: größeres Köpfchen und ein prächtiges Federkleid, das sie etwas molliger macht.

    Aber wie gesagt, Hauptsache, dass beide sich verstehen. Nach dem Rat des Züchters habe ich sie gleich in den Käfig zu Proscha gesetzt. Erste Stunde war für uns alle streßig, aber dann wars OK.

    Das Mädchen hat den Namen Marischa bekommen. Abends erkundigte sie den ganzen Käfig und kommt mit der Austattung zurecht, aber auch mit Proscha. Sie sind beide noch zurückhaltend und machen erste Annäherungsversuche. Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Es ist klar. Mein Männchen ist älter (Alter ist nicht bekannt). Aber er ist so gutmütig, dass ich ziemlich sicher bin, dass es funkt, wenn Marischa etwas reifer ist.

    Mein erster Eindruck, dass sie ein ruhiges Weibchen ist. Ist zwar etwas lauter als er, aber es ist mal so mit den Weibern.

    Es ist auch meine erste Erfahrung mit einem Paar (m/w). Habe früher zwei Männchen gehabt.

    Anbei sind die Bilder vom ersten gemeinsamen Tag.

    Liebe Grüße

    von Ljuba
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Proscha ist nicht mehr alleine!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Proscha ist nicht mehr alleine!!! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...