Mein Rico

Diskutiere Mein Rico im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo guten Abend, hier ein Bild von meinem unvergesslichen Rico, den wir vor 3 Wochen einschläfern lassen mussten:traurig:, bei seinem Anflug...
S

secret39

Neuling
Beiträge
11
Hallo guten Abend,

hier ein Bild von meinem unvergesslichen Rico, den wir vor 3 Wochen einschläfern lassen mussten:traurig:, bei seinem Anflug zum Baden.

LG secret39
 

Anhänge

  • rico badet.jpg
    rico badet.jpg
    35 KB · Aufrufe: 94
Hallo secret39,
das tut mir sehr leid:trost:.
Es ist immer traurig, wenn so ein kleiner Süßer gehen muss:traurig:.
Was hatte er denn?
 
Er hatte einen riesigen Tumor unten am Bauch, der ihn immer wieder abstürzen ließ. Beim 2. Tierarztbesuch konnte der Tierarzt ihn nur noch einschläfern um ihn nicht noch länger leiden zu lassen.
Meine Tochter ist mit ihren 21 Jahren weinend zusammen gebrochen. Wir hatten ihn erst 3 Jahre und er war schon was ganz besonderes. Trotz Haltung von zwei Flauschis war ER sowas von handzahm und hat komischerweise auch die üblichen Worte gesprochen, die er immer aufgeschnappt hat. "He du alte Tussi", seinen Namen und viele Wortbrocken durcheinander.

Wir werden wohl ziemlich lange brauchen um das zu verdauen.

secret39
 
Ich kenne das. Ich hatte mit (lass mich lügen) 13 oder so einen Wellensittich, der uns zugeflogen ist (wir hatten allerdings schon 6!). Er stammte wohl aus einer Einzelhaltung. Er konnte "sprechen" und war total handzahm. Ließ sich sogar kraulen.
Ich hab sehr gelitten, als der Kleine gestorben ist. Ich hab ihn morgens noch gestreichelt. Und nachmittags war er schon nicht mehr da. Er ist einfach von der Stange gefallen... :(

Tut mir leid für dich. :trost:
 
Dankeschön für die lieben Worte...man sagt zwar immer das war ja nur ein Vogel, aber ich seh das anders. Ich habe auch ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, dass unser Rico trotz Doppelhaltung, abends im Käfig plötzlich anfing "du alte Tussi" von sich zu geben. Man sagt ja, dass bei 2 Flauschis keiner das Reden anfängt bzw. es wieder aufgibt. Naja man lernt nie aus.

Das blöde daran ist, dass wir auch erst vor 2 Monaten unseren Opa verloren haben...da hat man schon ganz schön zu kämpfen.

So ich werde jetzt versuchen mir hier ein Fotoalbum einzurichten. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

LG secret39
 
Für mich war und ist jeder meiner Süßen ein Familienmitglied, nicht nur ein Tier. Deshalb ist auch immer die Welt untergegangen, wenn einer gestorben ist:traurig:. Aber in meiner Familie und im Freundeskreis bin ich da auch die einzige, die so denkt. Die können das nicht verstehen, wenn man wegen einem Vogel trauert:nene:.
Aber hier gibt's viele Leute, die wirklich trauern, wenn sie ein geliebtes Tier verloren haben, du bist hier also richtig:trost:.
Jedes Tier hat genau wie ein Mensch seinen eigenen Charakter und Marotten und das macht sie auch so liebenswürdig.
Schön, dass du uns Bilder zeigst:).
 
Genau so ist das, das war nicht nur ein Vogel sondern ein Familienmitglied. Schon die freudige Begrüßung wenn er meinen Mann gesehen hat oder meine Tochter. Das war allerliebst. Er hat dann auf dem Bauch meines Mannes mitgeschlafen.
Oder halt wie auf dem Foto bei meiner Tochter aufm Schoß in die Decke eingekuschelt.

Naja sowas wird wohl einzigartig bleiben.

LG secret39
 
Thema: Mein Rico

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.195
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.489
Dinchen
D
Zurück
Oben