Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

Diskutiere Mein Rocky beißt u hackt mein Freund im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky...

Schlagworte:
  1. #1 biest45, 01.04.2011
    biest45

    biest45 Guest

    Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky agnz lieb und beißt oder hackt micht nicht,aber sowie mein Freund nach Hause kommt ist Rocky anders.Er fliegt zu mein Freund und versucht gleich ihm am Hals oder an den Ohren zu beißen.Was kann ich tun damit er dieses lässt???Wenn es so weiter geht könnte ich ja Rocky nur rauslassen wenn mein Freund nicht zu Hause ist was ich schade finden würde.Wer kann mir einen Tip geben.Bin für jeden Tip Dankbar.
    GLG Biest45
     
  2. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an du hast nur eine Amazone? Die sieht dich als Partner an. Grade Amazonen werden dann sehr aggressiv und verteidigen ihren Partner und ihr Revier. Ist also "eigentlich" normales Papageienverhalten. Du solltest versuchen deine Amazone zu vergesellschaften. Das heißt ihr einen Partner besorgen. Vorher solltest du rausfinden obs ein Weibchen oder Männchen ist. Wenn sie mal einen Vogelpartner hat und kapiert, dass sie eigentlich kein Mensch ist wird sie wieder ein bischen ruhiger.
     
  3. #3 Amazon2, 01.04.2011
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Herzlich willkommen bei den grünen Monstern
    Was Art sagt stimmt
    Wie alt ist deine Amazone und welche Geschichte steht dahinter und zeig doch mal Bilder deiner/deinenes süßen
    Warst du schon bei VK TA und wie "Wohnt" sie
     
  4. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallöchen ,
    der Rat mit einem Partner ist gut :freude: den du als Mensch willst ja auch nicht alleine sein.zufällig habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen.aber wie das Leben so spielt dauert es trotzdem noch einige Zeit bis sich alle an einander gewöhnen.
    Wenn meine Grünen drausen sind und ich Besuch bekomme werden die Gäste nicht sofort akzeptiert da es zu dieser Zeit ihr Revier ist ,hauptsächlich ist das bei Pepi so ,da ich ihn 1 Jahr ohne Partner gehalten habe und er der Herr im Haus war bzw auch immer noch ist .
    Ist er in der Voliere wenn jemand kommt dann werden die Leute akzeptiert und ich kann die Beiden rauslassen ohne das irgendjemand angeknappert wird.
    So muss jeder seine Erfahrungen sammeln dann so eine eifersüchtige Amazone hat ihren eigenen Willen:zwinker:
    Liebe Grüße
    Nicole mit Pepi und Lena
     
Thema:

Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

Die Seite wird geladen...

Mein Rocky beißt u hackt mein Freund - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Rocky hört nicht auf Eier zu legen

    Hilfe! Meine Rocky hört nicht auf Eier zu legen: Also erstmal halle^^ Meine Rocky hat am 12.09.07 Legenot gehabt hab ich ja auch hier gepostet dann hat sie am 11.10.07 wieder eier gelegt...
  2. Meine Rocky wird operiert

    Meine Rocky wird operiert: Meno meine Rocky wird operiert weil sie ein unbefruchtetes Ei hat und es selber nicht raus kriegt und jetzt wird sie leider operiert Aber ich...
  3. Gemeinsamer Käfig für Charlize und Rocky.

    Gemeinsamer Käfig für Charlize und Rocky.: Meine beiden Süßen haben ja nun ihr erstes Weihnachtsfest erlebt und von uns ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. Einen neuen Käfig in einer,...
  4. Meine 2 Grauen sind eingezogen

    Meine 2 Grauen sind eingezogen: Hallo, nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. Sie sind am Montag bei mir eingezogen. Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw....
  5. Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

    Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?: Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort...