Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

Diskutiere Mein Rocky beißt u hackt mein Freund im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky...

Schlagworte:
  1. biest45

    biest45 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreewald
    Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky agnz lieb und beißt oder hackt micht nicht,aber sowie mein Freund nach Hause kommt ist Rocky anders.Er fliegt zu mein Freund und versucht gleich ihm am Hals oder an den Ohren zu beißen.Was kann ich tun damit er dieses lässt???Wenn es so weiter geht könnte ich ja Rocky nur rauslassen wenn mein Freund nicht zu Hause ist was ich schade finden würde.Wer kann mir einen Tip geben.Bin für jeden Tip Dankbar.
    GLG Biest45
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an du hast nur eine Amazone? Die sieht dich als Partner an. Grade Amazonen werden dann sehr aggressiv und verteidigen ihren Partner und ihr Revier. Ist also "eigentlich" normales Papageienverhalten. Du solltest versuchen deine Amazone zu vergesellschaften. Das heißt ihr einen Partner besorgen. Vorher solltest du rausfinden obs ein Weibchen oder Männchen ist. Wenn sie mal einen Vogelpartner hat und kapiert, dass sie eigentlich kein Mensch ist wird sie wieder ein bischen ruhiger.
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Herzlich willkommen bei den grünen Monstern
    Was Art sagt stimmt
    Wie alt ist deine Amazone und welche Geschichte steht dahinter und zeig doch mal Bilder deiner/deinenes süßen
    Warst du schon bei VK TA und wie "Wohnt" sie
     
  5. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallöchen ,
    der Rat mit einem Partner ist gut :freude: den du als Mensch willst ja auch nicht alleine sein.zufällig habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen.aber wie das Leben so spielt dauert es trotzdem noch einige Zeit bis sich alle an einander gewöhnen.
    Wenn meine Grünen drausen sind und ich Besuch bekomme werden die Gäste nicht sofort akzeptiert da es zu dieser Zeit ihr Revier ist ,hauptsächlich ist das bei Pepi so ,da ich ihn 1 Jahr ohne Partner gehalten habe und er der Herr im Haus war bzw auch immer noch ist .
    Ist er in der Voliere wenn jemand kommt dann werden die Leute akzeptiert und ich kann die Beiden rauslassen ohne das irgendjemand angeknappert wird.
    So muss jeder seine Erfahrungen sammeln dann so eine eifersüchtige Amazone hat ihren eigenen Willen:zwinker:
    Liebe Grüße
    Nicole mit Pepi und Lena
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

Die Seite wird geladen...

Mein Rocky beißt u hackt mein Freund - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  3. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  4. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  5. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...