Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

Diskutiere Mein Rocky beißt u hackt mein Freund im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky...
B

biest45

Guest
Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky agnz lieb und beißt oder hackt micht nicht,aber sowie mein Freund nach Hause kommt ist Rocky anders.Er fliegt zu mein Freund und versucht gleich ihm am Hals oder an den Ohren zu beißen.Was kann ich tun damit er dieses lässt???Wenn es so weiter geht könnte ich ja Rocky nur rauslassen wenn mein Freund nicht zu Hause ist was ich schade finden würde.Wer kann mir einen Tip geben.Bin für jeden Tip Dankbar.
GLG Biest45
 
Ich nehme mal an du hast nur eine Amazone? Die sieht dich als Partner an. Grade Amazonen werden dann sehr aggressiv und verteidigen ihren Partner und ihr Revier. Ist also "eigentlich" normales Papageienverhalten. Du solltest versuchen deine Amazone zu vergesellschaften. Das heißt ihr einen Partner besorgen. Vorher solltest du rausfinden obs ein Weibchen oder Männchen ist. Wenn sie mal einen Vogelpartner hat und kapiert, dass sie eigentlich kein Mensch ist wird sie wieder ein bischen ruhiger.
 
Herzlich willkommen bei den grünen Monstern
Was Art sagt stimmt
Wie alt ist deine Amazone und welche Geschichte steht dahinter und zeig doch mal Bilder deiner/deinenes süßen
Warst du schon bei VK TA und wie "Wohnt" sie
 
Hallöchen ,
der Rat mit einem Partner ist gut :freude: den du als Mensch willst ja auch nicht alleine sein.zufällig habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen.aber wie das Leben so spielt dauert es trotzdem noch einige Zeit bis sich alle an einander gewöhnen.
Wenn meine Grünen drausen sind und ich Besuch bekomme werden die Gäste nicht sofort akzeptiert da es zu dieser Zeit ihr Revier ist ,hauptsächlich ist das bei Pepi so ,da ich ihn 1 Jahr ohne Partner gehalten habe und er der Herr im Haus war bzw auch immer noch ist .
Ist er in der Voliere wenn jemand kommt dann werden die Leute akzeptiert und ich kann die Beiden rauslassen ohne das irgendjemand angeknappert wird.
So muss jeder seine Erfahrungen sammeln dann so eine eifersüchtige Amazone hat ihren eigenen Willen:zwinker:
Liebe Grüße
Nicole mit Pepi und Lena
 
Thema: Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2.070
Marion L.
Marion L.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Graupapagei1
G
W
Antworten
15
Aufrufe
2.882
Wölkchen
W
R
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben