Mein Roseus

Diskutiere Mein Roseus im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo allerseits, ich wollte Euch mal meinen ganzen Stolz zeigen. Diesen Rosengimpel habe ich vor ein paar Wochen -noch etwas struppig-...

  1. #1 DUNADAN, 10.09.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Hallo allerseits,

    ich wollte Euch mal meinen ganzen Stolz zeigen. Diesen Rosengimpel habe ich vor ein paar Wochen -noch etwas struppig- gekauft. Nun ist er durchgemausert und der Star meiner Carduelidenvoliere!!
    Ich habe auch schon eine Henne aufgetrieben und hoffe natürlich auf Nachwuchs.
     

    Anhänge:

  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Oscar!

    Dein Roseus ist schön geworden! 8) Viel Spaß mit ihm! Hoffentlich wird er in nächsten Jahr zur Brut schreiten. Vorsicht, daß Rosen- und Hausgimpel wegen rot sehr heftig streiten können. Wenn die Brutzeit beginnt, dann trennst Du lieber sie in der Voliere und in der andere Voliere!
     
  3. #3 DUNADAN, 10.09.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Roseus

    Hi Danny,

    ja, ich werde sie bei Bedarf trennen. Momentan gibt´s keine Probleme und auch die Hausgimpelhähne streiten untereinander kaum. Aber Du hast Recht: Vorsicht ist natürlich angebracht.
    Oscar
     
  4. Swen

    Swen Guest

    Ein sehr schönes Tier .
    Ich habe auch mal 2 Paar gehalten , ein Paar hatte Erfolgreich 2 Jungtiere aufgezogen . Allerdings konnte ich sie mit anderen Vögeln wärend der Brut nicht vergesellschaften , weder mit Bartzeisigen noch Schwarzkopfgrünlingen etc .
    Leider sind mir dann im Herbst alle Tiere eingegangen , ich persönlich finde den Rosengimpel optisch sehr ansprechend , auch war er sehr zutraulich , schade war allerdings das er nur einen sehr leisen unscheinbaren Gesang hat .
    mfg Swen
     
Thema:

Mein Roseus

Die Seite wird geladen...

Mein Roseus - Ähnliche Themen

  1. Mein Hahn ist gestorben

    Mein Hahn ist gestorben: Ich suche dringend einen neuen Partner für meine Henne
  2. Meine Sperlinge schlafen sehr viel

    Meine Sperlinge schlafen sehr viel: Hallo, ich bin Neu hier und komme gleich mit ein paar Fragen an :) Seit fast 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin zweier süßen Sperlis. Die...
  3. Meine zwei Halsis streiten sich nur noch.

    Meine zwei Halsis streiten sich nur noch.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
  4. Laserdrucker (gefährlich für meine Vögel?)

    Laserdrucker (gefährlich für meine Vögel?): Hallo, ich habe jetzt zu Weihnachten einen Laserdrucker bekommen. Er steht in einem ca 50 qm großen Raum und ich drucke nur sehr wenig. Ab und zu...
  5. Wie bringe ich meinen Vogel zum Abnehmen?

    Wie bringe ich meinen Vogel zum Abnehmen?: Vor ein paar Tagen Fangaktion mit Maria, da sie sich ein Haar von mir um ihr Bein und ihren Kopf gewickelt hatte. Als ich sie befreit habe, hat...