Mein Roseus

Diskutiere Mein Roseus im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo allerseits, ich wollte Euch mal meinen ganzen Stolz zeigen. Diesen Rosengimpel habe ich vor ein paar Wochen -noch etwas struppig-...

  1. #1 DUNADAN, 10.09.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Hallo allerseits,

    ich wollte Euch mal meinen ganzen Stolz zeigen. Diesen Rosengimpel habe ich vor ein paar Wochen -noch etwas struppig- gekauft. Nun ist er durchgemausert und der Star meiner Carduelidenvoliere!!
    Ich habe auch schon eine Henne aufgetrieben und hoffe natürlich auf Nachwuchs.
     

    Anhänge:

  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Oscar!

    Dein Roseus ist schön geworden! 8) Viel Spaß mit ihm! Hoffentlich wird er in nächsten Jahr zur Brut schreiten. Vorsicht, daß Rosen- und Hausgimpel wegen rot sehr heftig streiten können. Wenn die Brutzeit beginnt, dann trennst Du lieber sie in der Voliere und in der andere Voliere!
     
  3. #3 DUNADAN, 10.09.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Roseus

    Hi Danny,

    ja, ich werde sie bei Bedarf trennen. Momentan gibt´s keine Probleme und auch die Hausgimpelhähne streiten untereinander kaum. Aber Du hast Recht: Vorsicht ist natürlich angebracht.
    Oscar
     
  4. Swen

    Swen Guest

    Ein sehr schönes Tier .
    Ich habe auch mal 2 Paar gehalten , ein Paar hatte Erfolgreich 2 Jungtiere aufgezogen . Allerdings konnte ich sie mit anderen Vögeln wärend der Brut nicht vergesellschaften , weder mit Bartzeisigen noch Schwarzkopfgrünlingen etc .
    Leider sind mir dann im Herbst alle Tiere eingegangen , ich persönlich finde den Rosengimpel optisch sehr ansprechend , auch war er sehr zutraulich , schade war allerdings das er nur einen sehr leisen unscheinbaren Gesang hat .
    mfg Swen
     
Thema:

Mein Roseus

Die Seite wird geladen...

Mein Roseus - Ähnliche Themen

  1. Mein Graupapagei kann nicht fliegen

    Mein Graupapagei kann nicht fliegen: Habe einen Graupapagei bekommen. Die Dame ist 14 Jahre und stürzt beim Fliegen immer wieder ab. Was kann da los sein ?
  2. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  3. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...
  4. Ist mein Wellensittich normal

    Ist mein Wellensittich normal: Hallo ich habe ein Welli Coco. Er ist 1 Jahr alt und ich hab ihn als er 7 wochen alt war gekauf für 70 euro. Er ist ein unglaublich extrem...
  5. Meine Henne Gluckt

    Meine Henne Gluckt: Wir habe noch keine Erfahrung mit einer Glucke. Wir haben seit 1 Jahr Hühner aus der Kunstbrut, und eine Henne davon gluckt das erste Mal, und...